Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: [2k3] Fröhliche Schatzjagd! | Roguelike | Vollversion 1.0!

  1. #41
    Hey, vielen Dank für's Ausprobieren!

    1: Hoppla, da hab ich glatt vergessen, den FPS-Patch vor dem letzten Update zu entfernen... Einfach fps.dll aus dem DynPlugins-Ordner löschen. Was die Shader angeht, hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich benutze dieses Plugin, weil es eine Möglichkeit bietet, Spiele in größerem Fenster oder sogar im Vollbild zu spielen, ohne dass sie abstürzen - was 2k3-Spiele im Vollbild ja gerne tun. Die Shader sind da ein netter Bonus, mit dem ich mich gar nicht befasst habe.

    2: Aye, ich kann nachvollziehen, was du meinst, obwohl ich die Textbox jetzt eigentlich ganz leserlich fand.
    Ich war tatsächlich gerade dabei, das ganze Spiel grafisch zu updaten (in den Shops siehst du noch die Farbe der alten Textbox bei den Buttons). Ich dachte eigentlich, die neue Box jetzt wäre gut genug lesbar. Ich werd bei Zeiten mal mehrere Textboxen nebeneinander stellen und Leute abstimmen lassen, welche am besten ist.

    3: Das ist so ein bisschen eine Ausgeburt meiner Ungeduld. Ich ziehe es vor, auch mal einen Menüpunkt zu "overshooten", wenn das heißt, dass ich eben nicht ewig auch einen Input warten muss. Ich verstehe, dass das ungewohnt ist, aber ich glaube, da gewöhnt man sich recht schnell dran.

    4: Gar nicht! Das Spiel lebt nicht zuletzt vom Ausprobieren, weswegen ich in-game keinerlei Itembeschreibungen vertreten habe.
    Falls du aber keine Lust auf Ausprobieren hast und lieber qualifizierte Kaufentscheidungen treffen möchtest, liegt dem Spiel eine pdf-Datei (Itemliste.pdf) bei, in der alle Items erklärt werden.

    5: Das Spiel speichert automatisch, wann immer du die Stadt betrittst - du musst dich da um nichts kümmern.

    6: Ja, die Performance, mein alter Feind... Das ist der Grund, weshalb das FPS-Plugin drin war: Ich benutze es beim Werkeln, um sicherzustellen, dass das Spiel wenigstens auf meinem Rechner konstant mit 60fps läuft. Nur ist mein Rechner "leider" ziemlich gut, sodass das nicht der verlässlichste Indikator ist.
    Eigentlich war sie sehr viel besser geworden, seit ich diverse wichtige Prozesse in DynRPG ausgelagert hab, aber mit "normalen" Makerspielen, wie du sagst, ist sie leider trotzdem noch bei weitem nicht zu vergleichen.
    Würde mich freuen, wenn du dem Spiel auf dem Gaminglaptop noch eine Chance gibst, da wird es hoffentlich flüssig laufen

  2. #42
    Ad Shaders: Es könnte dran liegen, dass du in der DynRPG.ini zwar den Shader als "Scale4x" definiert hast, aber in deinem Shaders-Folder see ich nur eine Datei Scale2x.frag... Du solltest vielleicht einfach die DynRPG.ini ändern sodass Shader1=Scale2x und nicht Shader1=Scale4x da steht.

  3. #43
    Stimmt, das fixed es. Danke für die Hilfe, ist jetzt richtig eingestellt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •