Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: [2k3] Fröhliche Schatzjagd! | Roguelike | Vollversion 1.0!

  1. #21
    Wie gesagt, die NPCs kann man nicht ansprechen, die Enter-Taste hat außerhalb des Menüs keine Funktion. Und glaub mir, das Pixelmovement in dem Spiel ist sehr präzise^^
    In dem Moment, in dem du gegen einen NPC läufst und von ihm gestoppt wirst, hast du ihn automatisch getriggert, da gibt es keine Feinarbeit oder hakeliges Positionieren. Du musst allerdings ein Item in den unteren rechten Inventar-Slot verschieben, damit du ihm das verkaufen kannst, sonst sagt und tut er gar nichts. Also, der soll auch sonst gar nichts sagen.
    Ja, die Dungeons werden zufällig generiert, aber der Shop erscheint immer auf jeder Ebene (wobei er nur in 50% der Fälle den Verkaufst-NPC beinhaltet).

  2. #22
    ich habe es auch nicht mit der Entertaste versucht. Mir ist schon klar, was du meinst. Es funktioniert aber nur eben trotzdem nicht. Dagegenlaufen funktioniert nicht ! Wie schon zweifach angemerkt. Ich stehe ja bereits AUF dem Character und nicht mehr VOR ihr (warum auch immer das möglich ist...) Evtl. musst du es dann eben anderst machen, damit es funktioniert und der Spieler nicht verwirrt ist, wenn gar nichts geht. Das ist dann aber ab jetzt eh deine Sache. Genau so wie die Laggs. Ich kann es so eh nicht spielen.

    Geändert von Ken der Kot (28.10.2017 um 01:57 Uhr)

  3. #23
    Performance-Update

    Nachdem die Performance der zweiten Demo leider nicht optimal war, habe ich nochmal alle größeren parallelen Prozesse überarbeitet. Das Ergebnis lief auf dem ollsten Laptop, den ich zum Testen auftreiben konnte, flüssig, daher hoffe ich, nun eine gute Performance erreicht zu haben.

    Dazu noch ein wichtiger Hinweis. Das Spiel über die afm_game_starter.exe zu starten, erhöht die Auflösung und macht es etwas hübscher (und erlaubt auf neueren Betriebssystemen überhaupt das Spielen im Vollbild), drückt aber auch die Performance. Nutzt falls möglich die normale RPG_RT.exe.

    Außerdem gibt der Schwarzhändler jetzt einen Kommentar ab, wenn man mit ihm interagiert, um Verwirrung zu vermeiden.

    Viel Spaß!

    DOWNLOAD

    Geändert von Kingzi (26.12.2017 um 15:10 Uhr)

  4. #24
    Moin! Nach ein paar Monaten hab ich ne neue Version für euch.

    * Jede Ebene hat nun ihr eigenes Gegner-Roster!



    * Es gibt 5 neue Bosse, einen pro Ebene



    * 8 Minibosse, die Schatzwächterbestien, haben sich im Eingangsbereich breit gemacht!



    * Der Eingangsbereich wurde von einem geheimnisvollen Magier in Gold gekleidet! Kommet heran, Schatzjäger, und ergötzt euch an güldener Pracht!



    * Neue Items, Balancing-Änderungen und tonnenweise Bugfixes!

    Viel Spaß damit!
    Fragen und Anregungen sind gern gesehen

    DOWNLOAD

  5. #25
    Hey hey, lieber Makerer!

    In den letzten Monaten hat sich enorm viel an Fröhliche Schatzjagd getan, vor allem Dank des Feedbacks und der technischen Unterstützung des wunderbaren Brei.
    Hiermit möchte ich euch nun die Vollversion 1.0 des Spiels präsentieren!

    Was hat sich geändert?

    *So ziemlich die gesamte Technik!
    Viele, viiieeele Systeme sind jetzt aus dem Maker selbst raus und in DynRPG ausgelagert, was die Performance des Spiels unglaublich verbessert hat und dafür sorgt, dass sich alles einfach flüssiger anfühlt. Alle Hitboxen sind jetzt pixelbasiert und Gegner können sich pixelgenau an den Spieler ran bewegen, kein Murks mehr mit dem Tilegrid!

    * Es gibt ein ausgearbeitetes System von Tränken, die man konsumieren kann, um temporäre Buffs zu erhalten oder den aktuellen Raum zu beeinflussen (in etwa vergleichbar mit Tarot-Karten in Isaac)

    * Für dieses Trank-System sowie für Bomben gibt es jetzt je einen eigenen Button (D und F), sodass man nicht ständig zwischen seinen Items wechseln muss, um Objekte zu sprengen oder mal schnell einen Trank zu benutzen.

    * Hier und da gibt es jetzt Partikeleffekte!


    * Und ein Haufen neuer Content - neue Minibosse, neue besondere Räume, ein tief in der Schatzgrotte verborgenes Geheimnis, das es zu lüften gilt, coole neue Items usw. usw.


    Also, worauf wartet ihr? Steigt in die Schatzgrotte hinab, kämpft euch durch die Horden in ihrem Inneren und findet ihn, den "Größten Schatz", der angeblich im tiefsten Inneren der Grotte verborgen sein soll...


    Beginne deine Schatzjagd!

  6. #26
    Das Spiel lässt sich nicht starten und im Titelbild erscheint diese Fehlermeldung:


  7. #27
    Oha, das ist schlecht :/
    Diesen Fehler kriege ich "leider" nicht, deswegen kann ich ihn gerade nicht recht nachvollziehen. Könntest du einfach mal "KazeParticles.dll" aus dem DynPlugins-Ordner entfernen und gucken, ob es dann läuft oder dann ein anderes Plugin Probleme macht?


    EDIT

    Okay, ich hab es reproduziert bekommen. Wenn du diese Datei in den Spieleordner ziehst und damit die alte überschreibst, sollte das nicht mehr vorkommen
    Der Downloadlink ist auch entsprechend editiert.

    Sorry wegen der Umstände

    Geändert von Kingzi (12.01.2020 um 19:06 Uhr)

  8. #28
    Okay, jetzt läuft es problemlos.

    Ist das eine englische Version, oder lässt sich das Spiel ingame auch auf deutsch umstellen?
    Im Titelbild ist ja diese englische Flagge mit Pfeilen an den Seiten, was so rüberkommt, als könne man das irgendwie umstellen.
    Nur ich krieg nicht raus, wie man dieses Feld oben links ansteuert.

  9. #29
    Schön zu hören

    Die Sprache wechselst du im Title mit den Pfeiltasten nach links und rechts. Allerdings speichert das Spiel die gewählte Sprache mit, also selbst wenn du sie umstellst und dann einen englischen Spielstand wählst, bleibt dieser englisch.

  10. #30
    Ah okay, eigentlich logisch... ^^
    Danke für die Hilfe.

  11. #31
    Hi, das Spiel sieht echt cool aus, weswegen ich es ausprobieren wollte.
    Das Problem welches ich habe ist, dass bei mir nach dem Download eine Fehlermeldung erscheint : "The RPG Maker 2003 Package is not present or not registered."

    Fehlt da eine Datei im Spiel?

  12. #32
    Hey!
    Die Nachricht bedeutet, dass dir das RTP fehlt.Das Spiel verwendet zwar keine RTP-Dateien, die nicht extra importiert sind, aber es sucht offenbar trotzdem nach dem RTP.

    Wenn du dir diese Datei in den Spieleordner ziehst (die alte Version einfach überschreiben), sollte das Problem damit behoben sein

  13. #33
    Danke, klappt jetzt einwandfrei!

  14. #34
    Freut mich zu hören. Viel Spaß mit dem Spiel

  15. #35
    Jungs? Warum reden nicht mehr Leute über dieses Spiel? Es ist der absolute Megahammer!
    An dieser Stelle hier noch keine ausführliche Review, aber man merkt, dass die Vollversion viel ausgereifter und deutlich bugfreier ist, als die vorherigen Demos hier teils beschrieben werden. Natürlich wird bei einem Spiel wie diesem immer das ein oder andere falsch laufen, aber in den 10 Stunden, die ich bisher spielte lief es relativ stabil. Jetzt bin ich jedoch auf einen Bug gestoßen, der doch sehr stört: Ich weiß nicht wann es passiert ist, aber irgendetwas habe ich anscheinend gemacht, das Bogenwaffen auf dem gesamten Spielstand kaputt gemacht hat. Sie schießen immernoch Pfeile, die Pfeile zerstören immernoch Büsche, aber sie fliegen einfach über Gegner hinweg, ohne Schaden zu verursachen. Egal welcher Bogen ausgerüstet ist, bei jedem Run.

  16. #36
    Hey, danke für die Blumen!
    Schick mir bitte am besten mal deinen Spielstand, dann kann ich die Ursache rausfinden, das fixen und dir einen funktionierenden Spielstand zurückschicken
    Ah, und wenn dir sonst noch Dinge auffallen, die falsch laufen, lass es mich bitte wissen; mein Ziel/Anspruch ist ja schon, ein einwandfreies Spiel zu haben.

  17. #37
    So, der verantwortliche Fehler (neben anderen Kleinigkeiten) ist behoben, die Downloads sind geupdated.
    Außerdem bietet die nun neue Version mehr Partikeleffekte, eingefrorene Gegner sehen wesentlich cooler aus, es gibt vier neue Items und ein paar nette Details wie dass die Laufanimation des Spielers sich an seine Geschwindigkeit anpasst. Viel Spaß damit

  18. #38
    Das Spiel ist btw. immer noch echt gut. Hab es über die letzten paar Monate immer mal wieder gespielt. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag und ein nerviger Bug:

    - Die Gitarre(?), die man erhält, wenn man bei der Fee die Klasse “Barde” auswählt spielt über die Hintergrundmusik. Wäre es möglich, dass man sie anstelle der BGM spielen lässt (Wie auch bei den Skeletten mit Gitarre)? Aktuell wird dadurch die Musik zu einem ziemlichen Clusterfuck.

    - Nach dem Kampf gegen Schatzwächterbestie Gou kommt diese Fehlermeldung. “DynPEC Plugin Error: Trying to go to jump to frame without a spritesheet.” Die Hintergrundmusik läuft weiter, aber das Spiel ist eingefroren. Die Fehlermeldung lässt sich schließen, öffnet sich aber sofort wieder. (Man kann durch wiederholtes Schließen der Meldung das Spiel langsam weiterlaufen lassen und mit genug Geduld sogar den Raum verlassen. Tut man dies verschwindet die Fehlermeldung. Sie bleibt auch bei erneutem Betreten des Raumes deaktiviert.)

    PS:
    Zitat Zitat von Langgames Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle hier noch keine ausführliche Review,
    Whoops, das impliziert natürlich, dass ich irgendwann noch eine ausführliche Review schreiben muss... ^^' Ähm...die kommt! Ganz...bestimmt...?

  19. #39
    Hey, schön zu hören, dass das Spiel noch gespielt wird

    Das mit der Gitarre ist sogar eine absichtliche Designentscheidung. Die Alternative wäre, dass die Hintergrundmusik jedes Mal von vorn anläuft, wenn man die Gitarre benutzt (vergleichbar z.B. mit Digimon World 1). Der Grund, warum die Skelette das nicht machen, ist, dass ich davon ausgehe, dass die sowieso fast durchgehend am Spielen sein werden, das also weniger stört.
    Wenn das so tatsächlich nerviger ist als ein ständiger Neustart des BGM-Loops, kann ich das natürlich ändern. Für den Moment hab ich einfach mal die Gitarre sehr viel leiser und damit unauffälliger gemacht.

    Der Bug mit Gou ist ärgerlich und ziemlich dumm... Ich hab grad mal geguckt, der müsste daher kommen, dass Gou entweder mit Schild gestorben ist (z.B. an Gift) oder im Moment seines Todes gerade dabei war, seinen Schild zu reaktivieren.
    Stirbt Gou, wird das Picture des Schilds gelöscht - klar, er ist ja tot, da braucht er ja keinen Schild mehr! -, aber das Event, das die Position des Schildes verändert, läuft fröhlich weiter, denn "Hey, wenn er einen Schild hat, kann er ja nicht tot sein!"
    Ist jetzt gefixed.
    Danke für's Bescheid sagen!

    Download-Link ist aktualisiert, ansonsten hier noch mal: https://www.dropbox.com/s/8nhmnd2o9d...zjagd.zip?dl=1

    Ich weiß gerade tatsächlich nicht, von wann die letzte Version war, es könnte sein, dass diese neue Version auch noch ein paar nette Extras (neue Items, besser Grafiken...) enthält, wer weiß...?


    Über ein ausführliches Feedback würde ich mich natürlich sehr freuen.
    Ein Teil von mir hofft ja immernoch, dass das Spiel eines Tages nochmal gestreamed wird, sofern das technisch möglich ist.


    Ansonsten nutz ich diese Gelegenheit einfach mal ganz dreist, um mein neuestes Projekt zu bewerben. Ich bin aktuell dabei, ein eigenes TCG zu erstellen und eine Community aufzubauen (auf Englisch).
    Wer was mit Pixel-Grafik auf Karten, komplexem, strategischem Gameplay und dem coolsten Discord-Bot überhaupt anfangen kann, möge gern mein Gast in dieser Community werden, würde mich freuen!
    https://discord.gg/K8PFRjr

  20. #40
    Das sieht... genial aus!

    Vielleicht komm ich ja mal dazu, es auch zu spielen.

    EDIT: Wie mach ich die FPS-Anzeige aus? Sie verdeckt meine Goldanzeige! Und: Der Shader "Scale4x" scheint nicht zu funktionieren, er tut nur was der zuletzt vorher gesetzte Shader täte, also entweder CRT oder VirtualBoy, je nachdem ob man von "rechts" oder "links" auf den Scale4x wechselt...

    EDIT2: Dieses gold-auf-gold ist leider nicht sehr gut lesbar:


    EDIT3: Das Key-Repeating ist etwas gewöhnungsbedürftig, normalerweise ist der Delay zwischen 1. und 2. Trigger ca. 6-8x so lang wie die folgenden, nicht gleich lang...

    EDIT4: Wie sehe ich, was die Items im Shop können?

    EDIT5: Öh, wie speichere ich mein Spiel...?

    EDIT6: Leider ständig Lags (ich drücke eine Taste und es passiert gar nix, dann 2 Sekunden später springt der Character woandershin) und dadurch unspielbar Ich versuch es aber vielleicht später noch auf meinem anderen Laptop, denn das hier ist eigentlich der Arbeits- und nicht der Gaminglaptop. ("Normale" Makerspiele laufen da normal aber trotzdem.)

    Geändert von Cherry (26.12.2020 um 21:13 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •