Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: [Verbrecher von Düsterburg] Tag 4

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Für einen kurzen Moment starrte Boyle Matt überrascht an, weil er das irgendwie absolut nicht erwartet hatte. Kluger Bursche.
    Lionel machte ein nachdenkliches Gesicht, aber er hatte eigentlich schon im ersten Moment dieses Klingeln in seinen Ohren gehört, das immer bedeutete, dass ein guter Deal in Aussicht war. Mit etwas Feingefühl...
    "Kann ich mein Zimmer behalten?"
    "Boyle, das entscheide ich n-"
    "War nur ein Witz." War es nicht. So wie sie jetzt war, war die Abmachung noch nicht ausgereift. Klar, sie hatten ihn auf der Abschussliste, da konnte er machen was er wollte. Aber heute Abend würde ohnehin alles vorüber sein.
    "Kann ich dich davon überzeugen, dass wir definitiv nur 1000 Leute reinlassen? Ich bin interessiert daran, dass wir möglichst lange hier relativ angenehm leben können. Außerdem hatten wir jetzt so viel Platz, es wird schwierig, sich wieder an Menschenmengen zu gewöhnen."
    "Du bist ein Arsch.", sagte Matt, aber es klang bei Weitem nicht so feindselig wie vorhin.
    "Oh, und vielleicht würde wegen dem Zimmer schon das ein oder andere gute Wort über mich helfen? Dann verspreche ich auch, mich darum zu kümmern, dass die 21 nicht durchdreht." Boyle grinste nun und beobachtete, wie Matts Gesichtszüge zwischen Ärger und dem Versuch, ruhig zu bleiben, schwankten.
    Lionel streckte seinem Gegenüber nun fragend seine Hand hin, damit sie den Deal besiegeln konnten. Aber gerade in dem Moment, als er meinte, dass Matt ganz vielleicht ein bisschen so zuckte, als würde er einschlagen, knackte es in den Lautsprechern.

Aus irgendeinem Grund hielt Erie eine lange Ansprache. Wirklich übel lange - um nicht wie ein Volltrottel dazustehen, sah Boyle irgendwann ein, dass er seine Hand erst mal wieder zurückziehen musste, weil das Gelaber nicht enden wollte.
    "Um zu beweisen, wie ernst ich es meine, Lilie, Rose, Robert, Matt und Mister Boyle, werde ich nach KILAs Versprechen meine Stimme zurückziehen und damit zum zweiten Mal NICHT abgestimmt haben."
    Oh ja wundervoll. Da störte die alte Giftmischerin doch wirklich genau im falschen Moment die wichtigen Verhandlungen, die hier stattfanden. Damit hatte Leigh wieder nur zwei Stimmen und die Karten waren neu gemischt.
    "...Und jetzt?", fragte Boyle, nachdem er auch KILAs und Estagas Worte gehört hatte. "Ich will in keiner Toilette eingesperrt werden."
    Doch Matt deutete ihm bloß etwas unwirsch, still zu sein. Überhaupt war es plötzlich sehr still. Als würde die ganze Düsterburg den Atem anhalten um zu lauschen, was nun mit Erie geschehen würde.

Geändert von Lynx (15.03.2017 um 16:36 Uhr)