-
Young Imperial Combo
Boyle, der Gründer der Zukunft.
Klang ein wenig pathosgeladen und vielleicht ein bisschen lächerlich, aber irgendwie auch ziemlich... gut. Wobei man zugeben musste, dass alles besser klang als "Boyle, der aus seinem Zimmer geworfen und in der Toilette eingesperrt wurde." Eigentlich war Lionel egal, wie man ihn nannte, aber eine gut klingende Lüge war um Welten besser als eine ziemlich lahme Sache, die zu allem Überfluss auch noch wahr war. Grauenhaft. Außerdem...
"Ich werte das einfach mal als Zustimmung für das gute Wort, das du für mich wegen dem Zimmer und so einlegst." Lionel grinste kurz, legte dann aber die Stirn in Falten, weil er über den Rest nachdenken musste.
"Ich habe nichts dagegen, die reichen Fuzzis draußen zu lassen. Wir brauchen natürlich Ärzte, aber es werden ja wohl auch welche bei bunt gemischten Las Vegas-Leuten dabei sein. Außerdem haben wir hier schon lange keinen richtigen Arzt mehr gehabt, da werden es auch welche tun, die sich nicht dumm und dämlich damit verdient haben. Und wenn wir Pech haben stellt die High Society zu hohe Ansprüche." Er verzog das Gesicht, "Die erwarten wahrscheinlich eine bessere Behandlung und irgendwelche Vorteile, nur weil sie viel Geld gezahlt haben. Das gibt nur Ärger." Vorteile waren schließlich eher etwas für den "Gründer der Zukunft".
"Gleiches gilt für die Latinos. Ich würde gar keinen von denen reinlassen, aber wahrscheinlich gibt es einen entsetzten Aufschrei, wenn ich die Kinder draußen lassen will, oder?"
Matt sah Boyle forschend an, ob er das ernst meinte. Und wie er das tat! Urgh, Kinder. Und dann noch welche, die ohne Eltern hier rumlaufen und Randale machen würden.
"Alter, komm schon." Aber wer weiß, wenn Eerie sich vielleicht mit der Hilfe von ein paar anderen darum kümmerte, würden die Kleinen aus Angst keinen Mucks mehr machen, und sich dann noch irgendwie zu etwas Nützlichem erziehen lassen. Wirklich begeistert war Lionel immer noch nicht, aber wenn er einen guten Start bei den neuen Bewohnern haben würde, wäre das zumindest etwas... angenehmer.
"Unter bestimmten Umständen kann ich damit leben. 1500, Absolventen, Bewohner und Latino Kinder. So ausgesprochen hört sich das nach einer verrückten Mischung an. Die Details können wir später genauer klären. Es gibt da noch ein Problem."
Boyle deutete Matt mit einem Wink, dass er mitkommen sollte, und schlenderte langsam in eine unbestimmte Richtung. Irgendwo mussten die Damen ja hinverschwunden sein - wirklich weit weg konnten sie ja nicht.
"Wofür auch immer du Leigh und mich hältst...", sagte Lionel während er neben dem Jungen herging, "... ich habe ungefähr so viel Einfluss auf sie wie Dr. Tod auf irgendjemanden hatte: Null. Wenn ich Glück habe, hält sie mich nicht für so verrückt wie den Doc, aber das wars wohl schon." Er kratzte sich kurz am Kopf, weil er absolut keinen Plan hatte, wie er mit den Mädchen überhaupt reden sollte. Aber vielleicht waren sie eher bereit, ihm - wobei auch immer, das war immer noch nicht entschieden - zuzuhören, wo er sich zumindest aus dem ganzen Abstimmungsmist herausgehalten hatte.
"Mal sehen, was der aktuelle Stand der Dinge ist. Vielleicht fällt mir was ein."