-
You got bamboozled
Wait what?
Matt musste das gerade in seinen Kopf kriegen. Klar, Leona war verunsichert. Kam hier frisch nach ihm rein, hat sich mit Leigh angefreundet und jetzt sollte Sie die Mörderin sein. Klar, das geht einem nicht so gern in den Kopf.
Doch die Hinweise und Offenbarungen die Sie hier alle hatten, das müsste doch auch Ihr aufgefallen sein.
Der größte Hohn war jedoch, dass Leigh sich jetzt auch noch in einem billigen Versuch gegen Matt stellte. Als würde das noch irgendwas bringen. Nachdem Sie jetzt schon Leroy umgenietet hatten der nach seiner gestrigen Perfomance die perfekte Möglichkeit gewesen wäre wieder ins Spiel zu kommen.
Aber gut, vielleicht würde man den Film doch eher "Die Bewohner von Düsterburg: Eine Verkettung echt dämlicher Entscheidungen" nennen.
Zum Glück trat Eerie für Matt ein. Auch wenn die Frau echt gruselig war und Creeplord Silver nicht besser war... die beiden schienen ebenfalls im Bilde zu sein.
"Yo, also, Idiot, das ist, ne, ein bisschen hart, ne? Weil wenigstens habe ich die ganze Zeit versucht was zu tun. Die meisten haben ja nur auf ihrem Arsch gesessen und gewartet. Ja, mein Track Record war echt übel und ich habe von allen Möglichkeiten natürlich die falsche Person ausgewählt. Ich verlange also nicht, dass man mir hier blind vertraut. Aber... lasst uns doch nochmal kurz zusammenfassen was passiert ist."
Matt räusperte sich kurz. Er würde versuchen ruhig zu bleiben. Er würde der Bitch nicht den Gefallen tun sich jetzt aufzuregen. Soll sie doch zappeln und sich winden. Matts Logik war diesmal frei von Fehlern.
"An Tag 1 haben Leroy und ich das Gegengift hergestellt. Ich hab zwar gesagt, dass ich es Dr. Killer gab, aber das war ne Lüge. Ich habs mir selber gespritzt und den Doc geschützt. Denn eigentlich wollte ich mich am zweiten Tag selber beschützen. Aber dazu sollte es nicht kommen."
Matt strich sich über den Kopf und zerwuschelte seine Haare. Hoffentlich würde ein ordentlicher Friseur bei den Leuten sein die hier bald wohnen werden...
"Leroy hat das Passwort geknackt. Eerie hier hat sich anscheinend selber irgendein Gift gezüchtet um sich als letzten Racheakt zur Wehr setzen zu können. Quasi... eine Jägerin von Verbrechern und Schurken... oder so. Leona, du hast bereits bestätigt, dass Eerie dir dieses Zeug gab. Welcher Mörder würde dir ein Mittel geben mit dem du dich zur Wehr setzen kannst? So blöd wär ja nichtmals ich. Leroy schien ebenfalls das Gute in Eerie gesehen zu haben, warum sonst hätte er Ihr noch zusätzlich die Möglichkeit gegeben die nächtlichen Bewegungen von uns auszulesen. Das hat Ihr den Job bestimmt einfacher gemacht uns alle genauer sehen zu können."
Matt trat auf Robert zu und klopfte ihm auf die Schulter.
"Yo und jetzt kommen wir zum spannenden Teil. Weil... ich ging davon aus, dass ich jemanden beschützt hätte. Turns out, ich lag falsch. Leroy zu decken war mein erster Impuls, ich ging davon aus, dass er so selbstsüchtig wäre wie ich und sich sein Gadget einfach selber zuschustert. Anscheinend sollte ich allerdings gestern Nacht sterben. Dank Mr. Silver uns einem Gebräu weile ich aber noch unter euch. Das ist auch der einzige Grund warum ihr den guten Mann heute Nacht noch töten konntet. Oh und..."
Matt zwinkerte Leigh nun hämisch zu.
"...ist irgendwie ein geiles Gefühl zu wissen, dass ihr mich aus dem Weg schaffen wolltet. War euch das etwa zu heiß, dass sich jemand tatsächlich bemühte was zu reißen? Oder wolltet ihr einfach nur die Leute aus dem Weg räumen die besonders aktiv waren, damit eure ruhige Art nicht mehr so auffällig ist? Wie auch immer... nices Ding Silver. Hast was gut bei mir."
Der ehemalige Kellner verschränkte nun brummig die Arme vor der Brust und schaute noch einmal zu Leona, denn Sie würde hier über ihr aller Heil entscheiden können.
"Also... keine Ahnung ob dich das überzeugt oder nicht Süße. Aber eines ist für mich klar. Ich hab keinen Bock noch mehr Blut an den Händen zu haben. Unschuldige habe ich genug erwischt, da sind mir selbst die Schuldigen zu viel. Mir wäre es lieber wenn wir die ganze Scharade bald auflösen könnten. Dann muss deine Kumpeline auch nicht sterben. Weil das wäre einfach nur ein Toter mehr der unter Lord Orange & Söhne GmbH leiden muss."
Geändert von Gendrek (13.03.2017 um 23:15 Uhr)