Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: [Verbrecher von Düsterburg] Tag 4

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Robert war ausgebrannt. Seine Augen lagen tief, sein Gesicht war von einem grauen Drei-Tage-Bart bedeckt. Er war müde. Die Nacht war kurz gewesen und der Aufstand, den Eerie am frühen Morgen veranstaltete, war nicht zuträglich zu seiner Situation. Aber er hatte überlebt.
    Im Gegensatz zu Mr. Hoffmann. Und Mr. Schumann. Robert hatte neben Eerie Platz genommen und fürsorglich einen Arm um sie gelegt. Zum einen um sie zu beruhigen, zum anderen um sie davon abzuhalten Leigh erneut anzufallen. Als seine Freundin sich einigermaßen gefangen hatte, ihr Atem war ruhiger geworden, war es Zeit sie zu verteidigen.

"Ms. Petty, Sie sollten sich mit ihren Anschuldigungen etwas zurück halten, Angst ist ein schlechter Ratgeber."
    Wie am Tag zuvor nahm Robert eine Phiole aus seiner Jackentasche. Diese war kleiner als die vorherige. In ihr war der Rest einer bläulich schimmernden Flüssigkeit vorhanden.
    Er strich sich mit einer Hand die ungebändigten Haare aus dem Gesicht, stand auf und ging auf Leona zu.
    "Mich und Mademoiselle Laureanne verbindet eine lange Freundschaft. Ich nehme an Sie und Ms. Matthews sind gute Freunde? Daher werden Sie sicher auch verstehen, dass ich Ihre Anschuldigungen für lächerlich empfinde."
    Leona war einen Schritt zurück getreten. Robert ließ die Phiole geschickt durch seine Finger gleiten.
    "Doch was wissen Sie wirklich über ihre Freundin?"
    Er blieb stehen. Die beiden trennten nur noch wenige Meter. "Ich weiß über meine, dass sie Sie und Ms. Matthews die letzten Nächte beobachtet hat. Denn auch ich habe nicht geschlafen."
    Robert hielt Leona die Phiole hin.
    "Vorletzte Nacht habe ich Mr. Foster vor dem sicheren Tod bewahrt. Nun eigentlich war er bereits tot. Ich habe ihn zurück geholt. Diese Nacht habe ich Mr. Schumann getötet, weil ich mir sicher war, dass er einer der Mörder ist. Und wie sie sicher gehört haben, hatte ich Recht. Doch jetzt sind alle meine Ressourcen aufgebraucht und ich bin machtlos. Nun ja, fast. Ich werde nicht dabei zusehen wie Sie und ihre Freundin den anderen Überlebenden die Chance darauf nehmen erneut friedlich Leben zu können."
    Er seufzte.

"Ich weiß nicht auf welcher Seite Sie stehen Ms. Petty. Ich hoffe es ist die richtige, denn sonst werden Sie am morgigen Tag ein letztes Mal von KILA geweckt werden. Und das wäre eine unglaubliche Verschwendung, nicht wahr?" Robert schickte ein Lächeln in Richtung Eerie und sah dann erneut die vor ihm stehende, verängstigt schauende, Leona an. "Leigh Matthews ist eine Mörderin."

Geändert von Kaia (13.03.2017 um 18:59 Uhr)