Die ausbleibende Explosion... beruhigte Matt nicht wirklich. Denn am Ende könnte Sie vermutlich einfach nur eines bedeuten. Das sich die Mörder zusammen tun, Leona überzeugen und die verbliebenen Guten überrumpeln.
Das durfte nicht passieren.

Matt wandte sich wieder zu Boyle.

"Yo, weisste Boyle. Ich hab auch keinen Bock hier 2000 Leute reinzulassen. Aber 1000 ist auch nicht wirklich geil. Da oben warten 3500 Menschen darauf gerettet zu werden. Können wir uns nicht wenigstens auf die Hälfte einigen? Ich mein, hey, wir können uns aussuchen wer runter soll. Wir haben das hier gerettet. Ich bin für 1,5"

Matt rieb die Lippen aneinander. Es war eigentlich egal was sie taten. Irgendwer blieb zurück. Irgendwer musste als "weniger wichtig" bestimmt werden. Matt hasste diesen Gedanken. Denn wenn er in der Situation dieser Menschen wäre, würde er garantiert zurück bleiben.

"Weisst du... wenns nach mir ginge... dann würden hier nur die Bewohner von Las Vegas, die Absolventen des Community Colleges und die Latino Kinder reinkommen. Ich hab keinen Bock auf rauflustige, bewaffnete und potentiell gefährliche Freiheitskämpfer. Genau so wenig habe ich Bock auf die High Society unter denen zwar bestimmt einige pralle Busenwunder entlang laufen aber... fuck it, die haben nie was für mich oder uns getan, warum sollte ihr Geld ihnen also jetzt helfen? Außerdem kommt hier ne andere heiße Braut rein."

Matt ließ die Schultern nach unten sacken und schaute Boyle an. Er war nicht gut darin seine Emotionen zu verstecken. Er war ein Lebemann der immer das tat worauf er Lust hatte, immer das sagte was er gerade dachte.

"Eigentlich will ich gerade einfach nur das Richtige machen und auch wenn ich mir sicher bin, dass du zu den Killern gehörst... ich glaube du hattest deine Gründe. Du wolltest bestimmt auch nur das machen, was dir richtig erschien. Aber wenn die Bomben fallen, dann ändert sich die Situation. Scheiße ja, es wird hier drin enger werden, egal was wir tun. Aber mit 1000 Leuten sind wir verflucht wenige. 500 mehr... 500 Leute mehr die eine Chance verdient haben. Ich glaube das ist machbar. Am Ende wärst du vielleicht gar nicht Boyle der Killer. Wenn du auf den Deal eingehst und deine Kameradin in die Schranken weist, dann wärst du Boyle, der Gründer einer Zukunft. Oder son Scheiß."