Hallo,

von meiner Windows-Installation habe ich mal eine Image-Sicherung gemacht und weiß jetzt allerdings nicht mehr, zu welcher Festplatte diese gehört (Ich hab mehr als eine, darunter auch schon defekte). Anhand der Festplattenkapazität kann ich das leider nicht erkennen. Mir ist bekannt, dass Windows bei der Aktivierung die Seriennummer der Festplatte ausliest und diese zukünftig abgleicht, ob sich da "mal was ändert". Während des laufenden Betriebs kann ich zwar mithilfe von msinfo32 (Windows 7) die aktuelle (!) SN der HDD auslesen, aber ich weiß ja nicht, ob das die gleich SN ist wie bei der Installation, sprich: ob der Hardware-Wert sich geändert hat.

Ändern möchte ich da nichts, nur nachgucken. Super wäre es zudem, wenn ich dazu nicht mal das Image auf die HDD übertragen muss, sondern "per Hand" nachschauen kann.

Alternativ (!) wüsste ich gerne, wie ich das Ganze im laufenden Betrieb überprüfen kann. Wie meldet sich Windows da zu Wort, so dass ich sicher sein kann, dass das nicht die richtige bzw. halt die richtige Festplatte ist.

Danke.


Gruß
Bernd_das_Brot