Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie schaffe ich es das der Charakter auf ein selbst gemachtes Bild umhergehen kann?

  1. #1

    Wie schaffe ich es das der Charakter auf ein selbst gemachtes Bild umhergehen kann?

    Ich habe den Rpg maker vx ace. Ich habe es probiert aber der Charakter verschwinden immer.
    Was soll ich nur tun.....

  2. #2
    Ich kenn mich mit dem VX Ace nicht sonderlich gut aus, aber ich nehme mal an das Problem ist dass das Bild deinen Spielcharakter überdeckt.
    Ich glaube ne Ebenen-Reihenfolge kann man nicht einstellen, also entweder machst du das Bild etwas transparenter oder aber du nutzt das Bild als Parallax Hintergrund.
    Du kennst bei den Chipsets bestimmt diese leeren Felder bei denen man nichts platzieren kann. Das sind quasi Panele auf denen sich jedes beliebige Bild darstellen lässt. In den Mapeinstellungen, lässt sich dafür ein Hintergrund bestimmt, dann nur noch die leeren Felder auf der Map platzieren und gucken wie das mit dem Größenverhältnis stimmt. Da du ja ebenfalls vermutlich noch Kollision brauchst, wirst du dann die Zonen via Trial & Error über Events plazieren müssen.

  3. #3
    Ich schätze mal, dann musst du, wenn das Bild kleiner sein soll, es als Charset nutzen und übertretbar machen oder du fügst es als Paralaxhintergrund ein, wenn es größer ist.
    Wenn du einen Screenshot posten könntest, währe das hilfreich

  4. #4
    Danke hat geklappt!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •