-
Mythos
ARK und das hier bedienen denke ich zwei Setting-Zielgruppen, was Conan an der Stelle rechtfertigt. Allerdings macht es mit ein paar MMO-Elementen, daher auch der Fokus auf Clan-Spiel auch ein bisschen was anders. Ich glaube das Spiel profitiert an der Stelle ganz gut von der MMO-Expertise von Funcom. Aber ja klar. Das Ding ist gerade einen Moment im Early Access. Da ist noch viel auszubügeln. ARK sah zum Start ja auch nicht viel besser aus
Hatte neulich mal bei einem Streamer reingeschaut der sich schon darüber beschwert hat, dass die (Content)Updates solange brauchen und meinte da würden falsche Prioritäten gesetzt und ich mir auch dachte, dass die Prios ja doch hauptsächlich auf Bugfixing und Balancing liegen sollten.
Was den Solo-Aspekt angeht, gibt es auf Steam wohl schon Mods, die die Stärke von Tieren, Monstern und Bossen herunterskalieren, sodass sie für den einzelspieler schaffbar werden. Ansonsten kann man ja auch die Progression dank der Optionen beeinflussen, also gedropptes Material, erhaltene EXP usw. womit man dem Spiel dann selbst einen angenehmen Spielfluss verleihen kann. Mir persönlich würde ein temporärer Multiplayer reichen. Also eine Welt, wo man hin und wieder zusammenspielt, wenn ein Freund mal Bock hat. Ansonsten aber auch allein unterwegs sein kann. So wie ich das auch bei Minecraft eigentlich die meiste Zeit handhabe 
Aber ja für den derzeitigen Entwicklungsstand sind 30 Euro vielleicht etwas dick, aber das kommt bei Funcom ja auch der Produktion des Spiels weiter zu Gute. Ich muss, bevor ich zugreife, aber dringend erstmal meinen Rechner erneuern
Stichworte