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Drachentöter
Das Spiel ist eigentlich ein ARK Klon im Conan Universum. Auch wenn ich Funcom Spielen durchaus positiv gegenüberstehe (siehe AoC oder das geniale Secret World) wird das Spiel doch momentan noch stark von den üblichen Early Acess Bugs geplagt. Außerdem ist das Spiel eher auf Clanzusammenspiel ausgelegt, Solo hat man hier wirklich wenig Chancen und verliert evtl. auch schnell den Spielspaß. Ich empfehle zuerst einen privaten Server aufzumachen um sich mit den Funktionen und Möglichkeiten, die das Spiel bietet vertraut zu machen. Was das Spiel momentan hauptsächlich bei der Spielerschaft hervorhebt ist der Umfangreiche Charaktereditor, der ungeniert die Geschlechtsteile bis ins kleinste Detail darstellt.
Ich denke nicht das ich mir das Spiel für den aktuellen Preis anschaffen werde, vielleicht wenn es mal im Angebot für 10,00 EUR ist, aber Survival Games sprechen mich ja sowieso weniger an.
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Mythos
ARK und das hier bedienen denke ich zwei Setting-Zielgruppen, was Conan an der Stelle rechtfertigt. Allerdings macht es mit ein paar MMO-Elementen, daher auch der Fokus auf Clan-Spiel auch ein bisschen was anders. Ich glaube das Spiel profitiert an der Stelle ganz gut von der MMO-Expertise von Funcom. Aber ja klar. Das Ding ist gerade einen Moment im Early Access. Da ist noch viel auszubügeln. ARK sah zum Start ja auch nicht viel besser aus
Hatte neulich mal bei einem Streamer reingeschaut der sich schon darüber beschwert hat, dass die (Content)Updates solange brauchen und meinte da würden falsche Prioritäten gesetzt und ich mir auch dachte, dass die Prios ja doch hauptsächlich auf Bugfixing und Balancing liegen sollten.
Was den Solo-Aspekt angeht, gibt es auf Steam wohl schon Mods, die die Stärke von Tieren, Monstern und Bossen herunterskalieren, sodass sie für den einzelspieler schaffbar werden. Ansonsten kann man ja auch die Progression dank der Optionen beeinflussen, also gedropptes Material, erhaltene EXP usw. womit man dem Spiel dann selbst einen angenehmen Spielfluss verleihen kann. Mir persönlich würde ein temporärer Multiplayer reichen. Also eine Welt, wo man hin und wieder zusammenspielt, wenn ein Freund mal Bock hat. Ansonsten aber auch allein unterwegs sein kann. So wie ich das auch bei Minecraft eigentlich die meiste Zeit handhabe 
Aber ja für den derzeitigen Entwicklungsstand sind 30 Euro vielleicht etwas dick, aber das kommt bei Funcom ja auch der Produktion des Spiels weiter zu Gute. Ich muss, bevor ich zugreife, aber dringend erstmal meinen Rechner erneuern
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