Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: [Verbrecher von Düsterburg] Tag 3

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "Wer so viel Unsinn auf einen Zettel Papier schreibt ohne konkret zu werden, der hat schon seine Gründe. Kein Mensch ist so dumm, dass er im Augenblick des Todes nur Schimpfwörter los lässt und er weiß, dass es uns mehr getroffen hätte, wenn wir ihn hingerichtet hätten und er tatsächlich etwas gewusst hätte."
    Boyle nickte und linste kurz zu Silver hinüber, weil das Thema am Vortag doch eher sensibel zwischen ihnen gewesen war: "Wahrscheinlich verletzter Stolz. Jetzt wo ich darüber nachdenke, hätte er mir vermutlich am Ende sogar gesagt, wenn er wirklich etwas gewusst hätte. In seiner ganz eigenen Realität war ich seine einz-" Er räusperte sich. Das musste nun wirklich niemand wissen. "Ich war der einzige, der noch mit ihm gesprochen hat." Lionel achtete sehr darauf, dass dies nicht wie ein Vorwurf klang, weil es auch schlicht keiner war. Aber man wusste ja nie, was die Leute in den falschen Hals bekamen.
    "Naja, wenn Mister Silver auch möchte, könnt ihr ja mal Becher holen. Nicht das feinste Geschirr, aber das unauffälligste. Ich hole den edlen Tropfen. Wir könnten uns vor dem G3-Schlafturm treffen, da kommt kein Mensch hin, außer den anderen Bereichsleitern. Und zumindest Leroy ist schon längst ausgeflogen."

Gesagt, getan. Boyle ließ Erie und Silver also alleine und machte sich auf den Weg in sein Zimmer. Fast hätte er dabei gepfiffen, weil er nun überraschend gute Laune hatte. Die Sache mit der Nicht-wirklich-Kacke hatte tatsächlich Spaß gemacht. Was der Sinn und Zweck, und anschließend das Ergebnis waren, war ihm schon fast egal. Auch wenn es sicher nicht schaden konnte, später nochmal selbst zu... überprüfen, ob vielleicht unabsichtlich irgendwas von Wert von den anderen liegengelassen worden war.
    Als Lionel in seine Kabine kam, kramte er die eine angebrochene Flasche, die er noch von Thatcher hatte, hervor. Zum Glück hatte Eerie das überstürzte Angebot, alle davon trinken zu lassen, ausgeschlagen. Sie war jetzt wirklich nicht die unangenehmste Gesellschaft gewesen. Und einen Mittrinker mehr konnte man gerade noch verkraften - auch wenn es Silver war. Aber wenn kein Thema gab, worüber sie sich nicht einig waren, würde auch nur das Gefühl aushalten müssen, dem Mann unterlegen zu sein ohne dass es jemand wusste.
    Bei diesen Gedanken fiel Boyles Blick kurz auf den Schreibtisch und das Telefon.
    Boyle, das Telefon funktioniert nicht.
    Huh. Wie selbstverständlich er KILAs Anwesenheit gestern noch einfach hingenommen hatte. Dabei hatte sie da offensichtlich schon Probleme gehabt.
    Ich kann euch heute Nacht nicht noch einmal beschützen, ich... ich... muss euch leider auch drängen, jemanden zu wählen. Es ist auch nur mein Job.... Bitte?
    Naja, sie alle hatten genug eigene Probleme, um die sie sich jeden Tag kümmern mussten. Und darüber nachzudenken, dass eine Frauenstimme, die beinahe alles kontrollieren konnte, nun selbst den Arsch offen hatte, war nicht seine Aufgabe.

...Aber sie war schon deutlich angenehmer gewesen, als Kerl-KILA. "Kialternative". Aber was sollten sie machen? Sie waren hier unten und die Kleine war weiß der Teufel wo.
    Boyles Blick schweifte über die Akten, die immer noch unberührt im Schrank steckten. Er seufzte kurz.
    Schätzungsweise war der Vormittag bald vorüber, aber es war definitiv noch vor 14 Uhr. Da Eerie und Silver einen weiteren Weg hatten als er würden sie bestimmt noch nicht am Treffpunkt sein, aber viel Zeit hatte er nicht...
    Na gut, okay. Ein klitzekleiner Blick. Hier im Anführerzimmer war bestimmt nichts, was KILA auch nur irgendwie helfen konnte, aber wenn er jetzt nicht wenigstens nachsehen würde, was das hier überhaupt für Akten waren, dann würde er vermutlich weiter darüber nachdenken. Und darauf hatte er nun wirklich keine Lust - gerade hatte er immerhin mal gute Laune.
    Boyle nahm sich also eine der Akten, die markiert war und wollte kurz überprüfen, welche Art von Informationen sich hier befanden.

Geändert von Lynx (08.03.2017 um 18:18 Uhr)