Matt saß immer noch schweigend in seiner Koje.
Gestern hatte er...
Seine Gedanken kreisten und waren schwierig zuzuordnen. Sein Magen zog sich bei dem gestrig erlebten immer wieder zusammen, denn er wusste, dass er daran Schuld war. Er hatte dafür gesorgt... sich selbst in diese Misere gebracht.
Es war mit keinem Gefühl auf der Welt vergleichbar, denn es verdeckte alle seine Sinne und nahm ihm gänzlich die sonstige Lust und Freude daran aufzustehen und einfach... zu sein.
Was hatte er nur getan?
Allein der Gedanke daran, mit KILA zu flirten und sich Hoffnung zu machen hier rauszukommen. Das alles war anscheinend nun dahin.
Wenn er nicht diesen Vorschlag in den Raum geworfen hätte, dann würde er jetzt nicht hier sitzen und sich fragen was hätte sein können. Denn auch wenn nichts war, tat es trotzdem weh.
"Und sie hatte mich noch gewarnt..."
Für Matt war eine Sache sicher... er musste hier raus.
Schlurfen zog er durch die Gänge. Die Hände in den Hosentaschen versteckt, der Rücken leicht gekrümmt gab er ein Trauerbild sondergleichen ab.
In der Mensa schenkte er den Anwesenden kaum Beachtung. Er saß einfach auf einer Bank, den Kopf in den Händen vergraben während er alte Lieder in seinem Kopf abspielte die natürlich nicht auf dem iPod waren.
"It's late and I'm awake
Staring at the wall
Open up my window
Head falls out the door"
Der Vorschlag von Leroy und die Ansprache von Eerie bekam er zwar mit, doch waren seine Gedanken woanders.
Als sich die Reste der Verbliebenden anfing zu zerstreuen, atmete Matt tief ein und aus.
Er musste hier raus.
Sein Weg führte ihn zur Industriestation, er würde Leroys Vorschlag folgen.
Die Versorgungsgänge klangen zumindest nach einer Möglichkeit. Vor allem weil niemals jemand von Ihnen diese Gänge erkundet hatte.
Matt sah noch wie Leroy vor einer Türe stand sonst verschlossen war. Noch vor einem Tag hielt jeder der Anwesenden das hier für die Grenze Ihrer restlichen Lebenserwartung.
Doch sie öffnete sich und Leroy war der erste von Ihnen der hindurchschritt.
Matt folgte ihm mit ein paar schnellen Schritten.
"Yo! Leroy. Also... gestern ne... gute Arbeit mit dem Computer. Hab gehört, dass du das im Alleingang gelöst hast. Ich dachte mir, hey, wir waren bei dem Gift Stuff schon so ein geiles Team. Also könnten wir uns ja auch die Versorgungsgänge vornehmen."