Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Die zweite Nacht

  1. #1

    Die zweite Nacht

    Irgendetwas war heute Nacht anders. Die Lichter waren nicht ausgeschaltet, als ihr drei ihr Euch, wie jede Nacht, in der Küche getroffen habt. Normalerweise dauerte es keine fünf Minuten, und KILA fuhr automatisch die Beleuchtung herunter und ihr musstet euch im Halbdunkel durch die Gänge tasten. Aber heute? Es blieb hell erleuchtet.

    Aber noch etwas war anders. Theo, mit seinen langen, schlanken Armen, griff in den Versorgungsschacht hinter dem Herd und zog die Spritze mit dem Calcinat-Hydrogen hervor. An ihr war ein kleiner Zettel befestigt.

    Zitat Zitat
    WARNUNG.
    Insassen haben Giftpfeil. Lokalität unbekannt. Äußerste Vorsicht walten lassen! Nicht auf den letzten Metern versagen! Morgen neue Instruktionen.

    Kontrollinstanz lokaler Autorität.
    Achselzuckend blickten sich die drei Mörder an. Wer sollte heute Nacht ihr Opfer sein?

  2. #2
    (Ihr dürft übrigens ruhig in kleinem Rahmen diskutieren, wenn es das ist, was euch von einer Wahl abhält. Also, Möglichkeiten benennen und Risiken aufzählen oder so. Ich schreite schon ein, wenn es mir zu bunt wird )

  3. #3
    Alles klar, dann fang ich mal mit meinen Überlegungen an.

    Also, ich tendiere momentan am ehesten zu entweder Leroy oder Erie, weil die beiden ja jeweils die Fähigkeit Seher/Jäger freigespielt haben. Möglicherweise haben sie die Fähigkeiten zwar weitergegeben, aber ich halte es trotzdem für einigermaßen wahrscheinlich, dass sie sie behalten haben, weil es im Augenblick wenig Anhaltspunkte gibt, wer Mörder ist und wer nicht.
    Die Chance, dass einer von uns durch den Jäger mit in den Tod gerissen wird, halte ich momentan aus dem gleichen Grund auch für relativ gering.
    Den Seher loswerden, finde ich persönlich trotzdem wichtiger. Da besteht dann allerdings das Risiko, dass die Brauerin/der Bodyguard (falls sie im Spiel sind?) den gleichen Gedankengang hat und kurzerhand beschließt, unser Opfer zu schützen/reanimieren, wodurch wir eine ganze Nacht verloren hätten.

    Alternativ können wir uns jemand ganz anderes rauspicken und auf unser Glück hoffen. Was den Vorteil hätte, dass wir uns sicher(er) sein können, dass niemand interveniert. ^^

  4. #4
    Die Rollen aus dem Startpost sind definitiv im Spiel, also es gibt sowohl Brauerin, als auch Bodyguard.

    (Und das was Zitro schreibt, ist auch definitiv das Maximum an taktischer Planung. Überlegungen in dem Rahmen sind okay, alles darüber hinaus wäre dann too much )

  5. #5
    Ich würde jetzt zu Matt oder Eerie tendieren, da dass die zwei sind, die am ehesten in blinden Aktionismus verfallen. Schnittpunkt bisher wäre also Eerie, auch wenn ich Daen sehr vermissen würde.

  6. #6
    Mit Matt als heutiger Kandidat könnte ich mich auch ganz gut anfreunden. Zumal ich bei ihm (anders als bei Erie) nicht vermute, dass er von jemandem geschützt wird. ^^

  7. #7
    Dann muss Lynx wohl morgen früh die endgültige Wahl treffen ^^

  8. #8
    Eigentlich rechne ich damit, dass der Trank der Brauerin heute bei fast jedem eingesetzt werden könnte, gerade bei Leroy, Matt und Erie. Macht aber auch nicht so viel wenn wir das herausbaiten, weil diese Sache dann aus dem Weg ist und wir sowieso noch vollzählig sind. Ich glaube es ist besser, jetzt eine Nacht zu verlieren als später, und auch die Seherin ist am ersten Tag noch nicht ganz so schlimm - im schlechten Fall untersucht sie den Anführer und wir können es uns leisten, mich zu verlieren.
    Wenn jetzt nur Matt und Erie zur Wahl stehen, bin ich für Matt, weil der mir momentan als gefährlicher erscheint.

    Da fällt mir auch eine Frage für Caro ein: Darf der Anführer wie in anderen Werwolf-Spielen den Posten weiterreichen, oder wird hier wieder von allen gewählt?

  9. #9
    Du darfst weiterreichen.

    Ihr habt euch also auf Matt geinigt? Dann werde ich mal die entsprechenden Leute kontaktieren ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •