Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Ich Suche Projekte zum Let´s Playen

  1. #1

    Ich Suche Projekte zum Let´s Playen

    Hallo Liebe Community
    Ich bin derzeit auf der Suche nach interessanten Projekten im Bereich der RPG Maker Games...

    Auf meinem / Unserem Kanal möchte ich / wir einen kleinen Bereich für RPG Maker Games einführen. Damit wir dieses vorhaben umsetzten können sind wir auf der Suche nach interessanten RPG Maker Games. Da wir jedoch nicht jeden Anschreiben und belästigen möchten, möchten wir aus diesem Grund hier einen Beitrag eröffnen. Jeder von euch der Interesse hat und es Duldet von seinen Games Videos zu erstellen, soll einfach auf diesem Beitrag Antworten und sein Spiel vorschlagen. Wir würden uns sehr freuen wenn einige Games zusammen kommen würden... (Das Videoformat was wir erstellen sind sogenannte Let´s Plays. Wer sich zuerst ein Bild von mir - Pronkhotendo-machen möchte schaut hier https://www.youtube.com/channel/UC7v...-WNSRxHJIb-4rg)

    Ich / Wir freuen uns auf Eure Games



    Edit: Es können alle Genre Vorgeschlagen werden da alles gespielt wird.

    Geändert von Pronkhotendo (26.02.2017 um 20:18 Uhr)

  2. #2
    Ich mag es, wenn Leute meinen Kram spielen einfach um zu sehen, wie die auf verschiedene Dinge reagieren.

    Meine Frage aber:
    Habt ihr irgendwelche Abneigungen gegen bestimmte Genres (Horror/Dungeon Crawler/Puzzle/whatever) bzw. gegen schwere Spiele oder irgendwas ähnliches? Wäre noch ganz gut, sowas vorher zu wissen. Jemandem einen Dungeon Crawler vorschlagen der mit dem Genre nix anfangen kann ist nämlich auch irgendwie dumm. xD

  3. #3
    Ich würde der Einfachheit vorschlagen, dass ihr einfach die Spiele let's played, die euch interessieren und auf den Entwickler, Spielevorstellung oder Homepage samt Download verweist. Über die Videos könnt ihr die entsprechenden Entwickler dann auch einfach in den Threads oder eben per PN informieren.

    Wenn die Leute explizit was dagegen haben, werden sie sich schon bei euch melden.

    Also kurzum: Spielt einfach, was euch interessiert, aber verweist auf den Ersteller und das Spiel, so hat man am ehesten was davon.

    MfG Sorata

  4. #4

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Wenn die Leute explizit was dagegen haben, werden sie sich schon bei euch melden.
    Bitte meldet euch bei den Entwicklern, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Es ist nicht schwer, wenn das Spiel nicht gerade tausend Jahre alt ist, die Entwickler auf den einen oder anderen Weg zu erreichen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Bitte meldet euch bei den Entwicklern, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Es ist nicht schwer, wenn das Spiel nicht gerade tausend Jahre alt ist, die Entwickler auf den einen oder anderen Weg zu erreichen.
    Dem muss ich zustimmen. Zu sagen "Die werden sich schon melden" ist imo falsch. Es gibt Entwickler (zugegeben sind es fast ausschließlich die großen Firmen), die ihre Spiele gar nicht let's played haben wollen, aus diversen Gründen. Man sollte sich also schon vorher informieren und im Zweifelsfall die Zustimmung des Entwicklers einholen. Ist nur fair.

  6. #6
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich mag es, wenn Leute meinen Kram spielen einfach um zu sehen, wie die auf verschiedene Dinge reagieren.

    Meine Frage aber:
    Habt ihr irgendwelche Abneigungen gegen bestimmte Genres (Horror/Dungeon Crawler/Puzzle/whatever) bzw. gegen schwere Spiele oder irgendwas ähnliches? Wäre noch ganz gut, sowas vorher zu wissen. Jemandem einen Dungeon Crawler vorschlagen der mit dem Genre nix anfangen kann ist nämlich auch irgendwie dumm. xD
    Hallo Vielen Dank für dein Interesse:::
    Ich persönlich spiele alle Genre und habe gegen nichts eine Abneigung daher kannst du mir alles vorschlagen was du möchtest

  7. #7
    hey !

    wie meine vorredner schon sagten ... euch müssen die games primär interessieren,aber wenn ihr vorschläge hören wollt ... gibt da einige games die "relativ" neu sind oder von denen einfach eine neue demo version erschienen ist, und wo ich finde das da etwas mehr aufmerksamkeit drauf fallen könnte, wie z.B.:

    - Numina http://www.multimediaxis.de/threads/...MO-Vorstellung
    - Der Brief für den König http://www.multimediaxis.de/threads/...%21-%28S-40%29

    Nur ein paar Favoriten von mir wo halt erst vor kurzem was rauskam ^^ !

  8. #8
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Dem muss ich zustimmen. Zu sagen "Die werden sich schon melden" ist imo falsch. Es gibt Entwickler (zugegeben sind es fast ausschließlich die großen Firmen), die ihre Spiele gar nicht let's played haben wollen, aus diversen Gründen. Man sollte sich also schon vorher informieren und im Zweifelsfall die Zustimmung des Entwicklers einholen. Ist nur fair.
    Was ich damit sagen wollte: Sofern der Entwickler explizit nichts anderes im Vorfeld verlauten lässt, reicht imo ein "Hey, wir haben dein Spiel hier mal let's played!" völlig aus. Wenn ihm das dann doch nicht passt, kann er ja um Löschung der Videos bitten. Da ich auch mal voraussetze, dass ein Let's Play im Kern nicht darauf ausgelegt sein soll, den Entwickler zu beleidigen, sehe ich da auch primär kein Problem, solange halt die von mir angesprochene Verlinkung vorgenommen wird.
    Und haben wir hier wirklich aktive Entwickler, die partout nix von sich let's played sehen wollen, das aber nirgendwo explizit ausgewiesen haben? o_O

    Vorher nachfragen ist natürlich nie verkehrt, aber mMn wird da gerade in der dt. Maker-Community kaum jemand Nein sagen.

    MfG Sorata

  9. #9
    Ich muss hier jetzt leider mal die Lets-Player in Schutz nehmen. Die meisten wissen das ich urheberrecht sehr ernst nehme, dazu gehört aber nunmal auch das zeigen von anderen material zu weiter verarbeitung.

    Ob das jetzt Reviews, News videos, Let's plays , Parodien oder was auch immer sind welche Spielmaterial zeigen, diese videos in sich selbst sind nunmal auch kreative schöpfungen und müssen geschützt werden.

    Sachen wie das Nintendo Programm welches Geld für die bewerbung eines videos an Nintendo weiterleitet und nur einen Bruchteil an die schöpfer dieser videos abgeben sind eine katastrophe.

    Ich weiß wir sind hier in einem Developer forum, und es ist selbsterklärend das fragen immer die beste option ist, allerdings gibt es soweit ich weiß kein Urteil darüber das Spielmaterial benutzt in einem Longplay oder letsplay urheberrechtlich von seiten des Entwicklers geschützt sind. Und das weder hier noch in Trumpland.

    Es ist schlimmstenfalls ein Graubereich welcher irgendwann klärung bedarf (und hier ist die sache leider gar nicht so einfach wie es im ersten moment scheint und ich müsste mich wahrscheinlich auf die Seite der Videoersteller stellen wenn ich rechtlich befragt würde)

    Jetzt dürft ihr mich Steinigen *Plattenpanzer anzieh*

    EDIT: und ja vielleicht habt ihr gelesen das ich lets plays eigentlich kritisch gegenüber stehe, die meisten halte ich für absoluten schrott (nicht auf dich bezogen OP)´. Ich sag das sicherlich nicht in eigener sache

  10. #10

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen

    Ich weiß wir sind hier in einem Developer forum, und es ist selbsterklärend das fragen immer die beste option ist, allerdings gibt es soweit ich weiß kein Urteil darüber das Spielmaterial benutzt in einem Longplay oder letsplay urheberrechtlich von seiten des Entwicklers geschützt sind. Und das weder hier noch in Trumpland.
    Ja ne, doch. > http://spielerecht.de/lets-play-urhe...n-kinderspiel/

    (hat sich meines wissens nach auch in der zwischenzeit nicht geändert, die hauptbetroffenen (tripple a entwicklerstudios) sind nur sehr kulant geworden)

    Geändert von Sabaku (26.02.2017 um 21:15 Uhr)

  11. #11
    @Sabaku: Wieviele RPG-Maker-Entwickler haben wir hier denn so, die erst explizit jedes LP absegnen wollen?
    Meine Mutmaßung geht ja tendenziell eher gegen Null.

    Edit: Nur weil das Gesetz einem ein Recht einräumt, ist es nicht immer im eigenen besten Sinne, das auch durchzusetzen. Dementsprechend ist es auch nicht zielführend, die LPs von AAA-Titeln und RPG-Maker-Games durcheinander zu werfen. Viele Spieler kommen überhaupt erst durch LPs zu RPG-Maker- oder überhaupt Indie-Games. Aber ja, machen wir uns die Sache halt extra kompliziert.

    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (26.02.2017 um 21:22 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ja ne, doch. > http://spielerecht.de/lets-play-urhe...n-kinderspiel/

    (hat sich meines wissens nach auch in der zwischenzeit nicht geändert, die hauptbetroffenen (tripple a entwicklerstudios) sind nur sehr kulant geworden)

    aus dem Artikel
    Zitat Zitat
    Was gilt nun? – Schwer zu sagen. Solange keine gerichtliche Klärung vorliegt, dürften die Uploader von Let’s-Play-Videos jedenfalls dann abgesichert sein, wenn sie vor Veröffentlichung ihres Clips eine Duldungserklärung oder Zustimmung der Hersteller einholen. Denkbar ist es aber auch, dass die Rechtsprechung in der hiesigen Konstellation ihrer Rechtsauffassung zu den „Vorschaubildern“ (BGH, Urt. v. 29. April 2010 – I ZR 69/08 – Vorschaubilder I) folgt. Danach darf der Rechteinhaber nicht gegen die Anzeige seiner Fotografien als Vorschau innerhalb der Google-Bildersuche vorgehen, wenn seinem (schlüssigen) Verhalten die objektive Erklärung entnommen werden kann, er sei mit der Nutzung seiner Werke durch die Bildersuchmaschine einverstanden. Dies sei bereits dann der Fall, wenn der Berechtigte seine Werke ungesichert dem Zugriff durch Bildersuchmaschinen aussetze, obwohl er von deren Anzeige in Vorschaubildern Kenntnis erlangt hat.
    ich finde nach wie vor keine Urteile dazu. Das es hier in Deutschland weitaus eher aussicht auf erfolg hätte dagegen vorzugehen steht ausser frage.

    Das internet und er Datenschutz ist definitiv nicht adequat abgesichert was recht an geht. Aber hier geht es ja nicht um die frage ob jemand etwas anderes modifiziert (was illegal ist) sondern ob er es, ohne veränderung nutzt, wie gesagt dagegen vorzugehen würde auch bedeuten reviews und kritiken könnten vom Rechteinhaber der zugrunde liegenden materialien verhindert werden und dann wär die kacke am dampfen. Pronkhotendo macht das schon gut wenn er fragt.

    Hrm, es tut mir leid wenn ich hier jetzt den Thread damit aus der Bahn gelenkt habe, da kann man sicherlich mal drüber sprechen aber hier den thread werde ich dafür wohl nicht weiter benutzen

    EDIT: ich werde mich da auf jedenfall mal reinlesen, die tatsache das YT und co in Amerika sitzen macht die sache nicht einfacher.

  13. #13
    An dieser Stelle möchte ich mich für die vielen Antworten bedanken und für die vielen Meinungen

    Bitte kehrt wieder zurück zum eigentlichen Thema...
    Wenn es hier ein Entwickler gibt der ein Let´s Play möchte, dann bitte hier rein posten (wichtig dabei ist, das genannte Spiel sollte von euch selbst stammen...)

    PS: Habe auch schon ein paar hier herausgepickt und angeschrieben

    Anmerkung: Bevor ich ein Let´s Play mache egal ob RPG Maker Spiel oder AAA Titel oder Indie Games, ich frage immer erst um Erlaubnis da mir das wichtig ist das ich etwas mehr sicherheit und vielleicht auch Schutz gegen Mässverständisse habe...

  14. #14
    Zitat Zitat von Pronkhotendo Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle möchte ich mich für die vielen Antworten bedanken und für die vielen Meinungen

    Bitte kehrt wieder zurück zum eigentlichen Thema...
    Wenn es hier ein Entwickler gibt der ein Let´s Play möchte, dann bitte hier rein posten (wichtig dabei ist, das genannte Spiel sollte von euch selbst stammen...)

    PS: Habe auch schon ein paar hier herausgepickt und angeschrieben

    Anmerkung: Bevor ich ein Let´s Play mache egal ob RPG Maker Spiel oder AAA Titel oder Indie Games, ich frage immer erst um Erlaubnis da mir das wichtig ist das ich etwas mehr sicherheit und vielleicht auch Schutz gegen Mässverständisse habe...
    Ein Spiel das mir sehr viel unterhaltung gegeben hat und dennoch relativ unbekannt ist wäre Hell Gates 2 von Pad. Schau dir das mal an

    nur damit ich auch mal was sinnvolles schreibe

  15. #15
    Dann poste ich jetzt einfach drei meiner Spiele, zu denen ich gerne mal etwas in bewegten Bildern sehen würde! xD

    Kameradschaft (Demo, MV)
    Ein klassisches RPG und neben Dungeon Delver mein neustes Spiel. Mehrere Schwierigkeitsgrade, Demo Länge von etwa 6-8 Stunden denke ich. Könnte je nach Schwierigkeitsgrad noch variieren.
    Link zur Vorstellung: http://www.multimediaxis.de/threads/...emo-3-Released

    Hero Academia (quasi Vollversion, VX Ace)
    Ein Dungeon Crawler, bei dem es darum geht, ein 100 Ebenen tiefes Dungeon zu erforschen. Sehr wenig Story und Text, das meiste ist Gameplay in einem random generierten Dungeon. Mehrere Schwierigkeitsgrade (allerdings nur einmal zu Beginn auszuwählen) und das Spiel ist effektiv fertig, es fehlt nur die Schlussszene + Credits. Da das Spiel ist also quasi fertig ist ist die Spielzeit auch entsprechend hoch, die kann locker um die 30-40+ Stunden betragen.
    Link zur Vorstellung: http://www.multimediaxis.de/threads/...demia-Beta-5-0

    EMDES 2 (Demo, 2k3)
    Ebenfalls ein Dungeon Crawler, allerdgings völlig anders als Hero Academia. Das Ziel ist es ein Labryrinth zu erforschen und aufzuklären, was sich in den Tiefen davon verbirgt. Es gibt mehr Story als in Hero Academia und das Gameplay orientiert sich sehr stark an der Etrian Odyssey Reihe, es ist also von grundauf ziemlich schwer. Wäre aber von den genannten Spiele das, welches ich am liebsten sehen würde. FALLS ihr das hier spielen solltet schreibt mir aber nochmal ne PN, da ich noch eine interne Version habe die bisher nicht released wurde, weil zu wenig neuer Content drin ist, das Spiel allerdings komplett rebalanced wurde. Spielzeit dürfte bei ~13+ Stunden liegen (mein eigener Spielstand am Ende ist jedenfalls etwa 13:40 Stunden).
    Link zur Vorstellung: http://www.multimediaxis.de/threads/...chwei%C3%9F%21

  16. #16
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Dann poste ich jetzt einfach drei meiner Spiele, zu denen ich gerne mal etwas in bewegten Bildern sehen würde! xD

    Kameradschaft (Demo, MV)
    Ein klassisches RPG und neben Dungeon Delver mein neustes Spiel. Mehrere Schwierigkeitsgrade, Demo Länge von etwa 6-8 Stunden denke ich. Könnte je nach Schwierigkeitsgrad noch variieren.
    Link zur Vorstellung: http://www.multimediaxis.de/threads/...emo-3-Released

    Hero Academia (quasi Vollversion, VX Ace)
    Ein Dungeon Crawler, bei dem es darum geht, ein 100 Ebenen tiefes Dungeon zu erforschen. Sehr wenig Story und Text, das meiste ist Gameplay in einem random generierten Dungeon. Mehrere Schwierigkeitsgrade (allerdings nur einmal zu Beginn auszuwählen) und das Spiel ist effektiv fertig, es fehlt nur die Schlussszene + Credits. Da das Spiel ist also quasi fertig ist ist die Spielzeit auch entsprechend hoch, die kann locker um die 30-40+ Stunden betragen.
    Link zur Vorstellung: http://www.multimediaxis.de/threads/...demia-Beta-5-0

    EMDES 2 (Demo, 2k3)
    Ebenfalls ein Dungeon Crawler, allerdgings völlig anders als Hero Academia. Das Ziel ist es ein Labryrinth zu erforschen und aufzuklären, was sich in den Tiefen davon verbirgt. Es gibt mehr Story als in Hero Academia und das Gameplay orientiert sich sehr stark an der Etrian Odyssey Reihe, es ist also von grundauf ziemlich schwer. Wäre aber von den genannten Spiele das, welches ich am liebsten sehen würde. FALLS ihr das hier spielen solltet schreibt mir aber nochmal ne PN, da ich noch eine interne Version habe die bisher nicht released wurde, weil zu wenig neuer Content drin ist, das Spiel allerdings komplett rebalanced wurde. Spielzeit dürfte bei ~13+ Stunden liegen (mein eigener Spielstand am Ende ist jedenfalls etwa 13:40 Stunden).
    Link zur Vorstellung: http://www.multimediaxis.de/threads/...chwei%C3%9F%21
    Habe mir jetzt von dir das erste Spiel herundergeladen und werde es mir anschauen... Sofern es zusagt werde ich das Let´s Play Projekt schon in den nächsten kommenden Tagen auf meinem Kanal bringen....

    @All
    Gibt es noch weitere die ihre Spiele von mir Let´s Played haben wollen?

  17. #17
    Zitat Zitat von Pronkhotendo Beitrag anzeigen
    Gibt es noch weitere die ihre Spiele von mir Let´s Played haben wollen?
    Na, wenn du so fragst.
    http://www.multimediaxis.de/threads/...6ffentlicht%21

    Ein Lets Play ohne vorgelesene Texte, würde ich toll finden.

  18. #18
    Charon - Zhetan Chronicles (Demo, XP)
    Ein RPG im Stile der klassischen Fantasy-(J)RPGs mit einer Vielzahl an zeitgemäßeren und (hoffentlich) individuelleren Gameplay-Elementen. Spielzeit der Demo beträgt so ca. 6 Stunden, je nachdem, wie sehr du dich mit dem optionalen Content beschäftigst.
    Link zur Vorstellung: http://www.multimediaxis.de/threads/...1%29-NEUE-Demo

    MfG Sorata

  19. #19
    @sorata08 & Daen vom Clan
    Danke für das Interesse... Ich werde mir eure Spiele Downloaden, rein schauen wie diese so sind... Wenn diese mir gut gefallen (beim antesten) dann werde ich ebenfalls ein Let´s Play Projekt draus machen... Vielen Dank noch einmal dafür...

    @ Alle:
    Noch mehr die ein Let´s Play haben wollen von ihren Projekten?


    Anmerkung: Sobald von einem das erste Video vorhanden ist, werde ich den jenigen hier Privat anschreiben und darüber informieren !

  20. #20
    Ich bin zwar kein Entwickler, aber ein Liebhaber solcher Spiele und ich persönlich begrüße Lets Plays gerade von RPG Maker-Spielen sehr, weil die heutzutage noch immer scheiße unpopulär sind. Es ist alles voll von Minecraft, GTA und FIFA, was auch kaum verwunderlich ist, dabei haben einfach genug Makerspiele mehr Resonanz verdient. Mangelnde Vielfalt kann man der Szene jedenfalls nicht vorwerfen, weil vom Horror bis zum klassischen Adventure viel geboten wird und sowohl allseits bekannte Klassiker als auch junge Spiele mit viel Potenzial zur Verfügung bzw. in den Startlöchern stehen. Sofern das Spiel nicht zu trashig ist, ernst genommen und konstruktiv kritisiert wird bzw. mir der Stil des LPers gefällt, bin ich gerne dabei Lass mich wissen, wie dein Kanal heißt, dann schaue ich zu gegebener Zeit gerne mal vorbei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •