Also es ist auf keinen Fall mit dem Original vergleichbar.
Aktuell wandern Standard Gegner mehr oder weniger ziellos umher und wenn der Spieler in den Sichtkegel gerät, greifen sie entweder frontal an (mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten/ Cooldown-Zeiten / Fähigkeiten), feuern Geschosse ab, oder beides.
Ich habe zwar schon einige modifizierte eingebaut, welche entweder hinterrücks angreifen, sich eindrucksvoll vor dem Spieler entfalten, bevor sie angreifen, oder auch individuelle Angriffsmuster haben, aber momentan ist es
eher ein Hit & Run System, bei welchem man auch auf Nahkampf, oder Magie / Fernkampf setzen kann. Alles eher vergleichbar mit dem SNES Zelda KS.

Geplant ist noch eine Dodge Fähigkeit des Spielers (Sprung nach hinten) und selbstgebastelte Gegner, die komplexere Angriffsmuster haben (anspringen, zurückspringen, abwarten, angriff, block, etc.), aber es wird definitiv nicht die taktische Tiefe eines Dark Souls erreichen.