Puh, hatte Boyle sich erschreckt, als Tod plötzlich vor ihm aufgetaucht und mit einem Redeschwall über ihn hergefallen war. Es war ein bisschen schwierig alles in der kurzen Zeit zu verstehen, aber Lionel musste sich zumindest eingestehen, dass der Doc für seine Verhältnisse nicht ganz so dummes Zeug redete. Er hatte definitiv recht, dass etwas nicht stimmte, und die Idee mit den unterschiedlichen Frauen, die KILA waren, war auch nicht schlecht. Da ergab so manches Sinn. Bis auf...
"Doc, ich fürchte die Rechnung geht nicht auf." Er verzog das Gesicht. "Meine Stimme wiegt nur mehr, wenn wir schon gleichstand haben - sie zählt nicht doppelt. Wenn wir beide für das Fräulein stimmen, ist sie immer noch bei drei und du... naja, bei mehr."
Boyle fühlte sich wirklich nicht gut, das zu sagen. Selbst wenn der Doc hier eine Show abzog - er war so undurchschaubar, dass man das nie wissen konnte - war es irgendwie ein blödes Gefühl, ihm den klitzekleiner Hoffnungsschimmer zu nehmen.
"Hast du wirklich keine andere Idee? Sonst haben wir bisher nur Hinweise gegen dich,...", fragte er, als ob das noch viel ändern könnte. Und ein Heuchler war er auch. Bis vor zwei Minuten war ihm ziemlich egal gewesen, ob es Tod nun treffen würde oder nicht. Und morgen würde es ihm auch wieder egal sein. Aber von Angesicht zu Angesicht war Boyle nun einmal ein Feigling.
"Sorry."
Bitte sei ein Mörder, bitte sei ein Mörder, bitte sei ein Mörder..., tanzten die Worte durch seinen Kopf, als er sich eine ruhige Ecke suchte. "KILA? Ich wähle den Doc."