"KILA? Was ist los?"
"Nichts... nichts was dich da unten interessieren müsste.... Es ist nur, wenn ich morgen nicht da bin - es tut mir Leid, ja?"
"Was redest du da, KILA?"
"Sorry, Matt."
Es knackte.
"KILA? Yo, shit KILA was is da oben bitte falsch?!"
Einiges. Da oben war einiges falsch. Die Sache stank und Matt war sich nicht mehr sicher was er überhaupt noch glauben sollte.
Da waren so viele Merkwürdigkeiten die ein merkwürdiges Bild zeichneten.
Matt drückte nochmal auf Play.
Was zum... der Besitzer dieses iPods hatte... einen verflucht guten Musikgeschmack!
Wenn er dazu die Gelegenheit finden würde, dann müsste Matt definitiv die gesamte Bibliothek dieses Typen durchhören. Das war verdammt gut!
Mit diesem echt feinen Tune in seinen Ohren machte sich Matt wieder auf die Socken.
Vorbei an der Mensa in der es ziemlich still war. Warum auch nicht? Was gabs hier sonst noch zu tun außer was zu futtern?
Vorbei an der Küche in der er immer noch jeden Morgen sein Gemüse schälte. Jeden Tag ein paar Portionen weniger. Und jeden Tag weniger Zeit hatte mit seinen Gedanken allein zu sein.
Vorbei an der Hydroponik... war das Big Boss da drüben? Matt fummelte einen der Kopfhörer aus seinen Ohren und schaute zu Ihr rüber. Sie sah mega geknickt aus. Wie das Bäumchen vor dem Sie stand... kniete... whatever.
Dann schrie Sie wie eine Furie auf und zischelte vor sich her. Das Call on Me jedoch immer noch in sein linkes Ohr plärrte half ihm nicht wirklich dabei etwas zu verstehen.
Lieber drehte er die Musik eeeetwas leiser und konnte nur die Namen KILA und Dr. Tod hören.
Für Matt war das recht klar. Big Boss wollte Mad Doc übern Jordan schicken. Damn right. Matt hatte gute Gründe dem Kerl zu misstrauen und in der Nacht hatte er seinen für sich hieb- und stichfesten Beweis erhalten.
"Yo! Shit, das seh ich voll genau so Boss!"
Matt trat an die gruselige Französin heran. Eines war immer klar geregelt. Matt machte die Drecksarbeit, Eerie kochte.
Da pfuschte er nicht herein und eigentlich wollte er auch hier gerade nicht hereinpfuschen aber...
"Boss... also... ich glaub das sollte besser jeder hören und so. Ich mein, Trauerbewältigung ist wichtig und so aber... Mörder schnappen auch. Also... wollen wir kurz zur Industriestation?"
"Mein Junge, sehe ich so aus, als wolle ich diesem Monster noch in die Augen schauen? Er lungert dort herum und... und..."
"Yo shit Boss... ich mein... Hey. Also... ich mein... ist ja vielleicht das letzte Mal, dass du ihn angucken musst? Ich mein... wir räumen noch kurz den Baum auf und dann... mhh?"
Matt bot seine Hilfe an. Auch wenn er Eerie immer noch etwas... naja... eerie fand.
Zusammen kehrten die beiden die Überreste des Bäumchens zusammen und setzten es wieder in eine Pflanzschale. Mit etwas Glück würde er sich erholen.
Doch die Industriestation rief, Matt hatte was zu verkünden.
"Yo, ich find Doctor Strange mega daneben und glaub, dass dem die Sicherungen schon vor ein paar Jahren rausgeflogen sind. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir ihn loswerden müssen. Weil, das Ding ist. Ich hab mir gedacht, "Hey Matt, was würdest du tun wenn du der Killer wärst?" und ich dachte, yo... Dr. Tod, der isses. Straight Kill, no regrets. Wisst ihr... deswegen hab ich ihm auch in der Nacht das Gegengift gegeben. Denn ich wollte was testen und das hat mega funktioniert."
Matt war sich nicht sicher ob er sich da gerade mega in die Scheiße ritt oder endlich mal soviel Klartext redete, dass ihn jeder verstand.
"Entweder niemand nippelt ab und Doc Strange ist kein Mörder. Oder jemand kratzt ab und der Kerl is ein kaltblütiger Killer."
Matt deutete mit einem Finger auf Dr. Tod
"Und da der Typ hier noch steht gibts nur zwei Möglichkeiten. Entweder, der Kerl ist echt ein übler Killer, oder die Mörder wollen uns super hart gegeneinander ausspielen und haben damit gerechnet, dass er gerettet wird. Aber... jetzt mal ehrlich... wer hätte gedacht, dass ich gerade Dr. Tod das Zeug gebe? Meine Stimme für heute geht auf jeden Fall an den Doc."
Im Hintergrund lief mittlerweile ein neues Lied. War das... shit... war das Daft Punk - One More Time? Damn... die Playlist ist mega tight.