-
Young Imperial Combo
Boyle hatte immer abwechselnd den Kopf geschüttelt und mit den Augen gerollt bei dem ganzen Bockmist, der diese Wahl gerade geworden war. Also, bevor Theo seinen Senf dazu gegeben hatte. Als der ihn schließlich ansprach, war es wieder das Kopfschütteln, allerdings kein abwertendes.
"Die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass es bei den Mördern kein festes Muster gibt. Ich meine, es ist ein Ansatzpunkt, der immer wieder aufkommt, aber darauf eine Wahl zu begründen ist genauso ein Ratespiel wie die Sache hier mit Tod. Es gibt hier einen Auslöser für die Nominierungen, die manche aber für zu wenig halten - und ich wage zu behaupten, dass Überlegungen über verurteilte Mörder als ähnlich gehaltlos gelten." Er steckte die Hände in die Hosentaschen und lehnte sich wieder an seinen Tisch.
"Hätte einer der beiden hier" er deutete zu Silver und der 21 "eine bessere Alternative, hätten sie die genannt. Vor allem Silver ist ja nicht auf den Kopf gefallen. Ob er sich nun enthält oder den Doktor wählt macht keinen Unterschied, beides sagt in dieser speziellen Situation absolut nichts aus. Außer, dass er es wahrscheinlich nicht über sich bringen kann, jemanden zu wählen, den er für unschuldig hält, es aber gleichzeitig niemanden gibt, den er für schuldig hält."
Boyle zuckte mit den Schultern und grinste dann. "Klar hilft das niemandem außer seinem eigenen Gewissen, aber hey, man muss respektieren, dass er die Priorität setzt, Nachts ruhig schlafen zu können. Ich persönlich bevorzuge es auch, mich selbst als oberste Priorität zu sehen. Also siehst du,", sagte er immer noch zu Theo, aber die Richtung in die er sprach, war natürlich eine ganz andere, "so verschieden sind er und ich gar nicht."
Ehrlich gesagt wusste Boyle schon überhaupt nicht mehr, worum es in seiner "Rede" eigentlich ging - er hatte nur nicht auf sich sitzen lassen können, dass Silver so auf ihn herabgesehen hatte.
Auch Theo starrte Lionel leicht verwirrt an und konnte ihm wohl nicht völlig folgen. "Was ich damit sagen will: Absolut niemandem fällt eine Alternative ein, sonst hätten wir sie längst. Aber danke fürs Versuchen. Wir können immer noch Glück haben, weil Tods Anschuldigungen nicht einfach aus dem Nichts kamen, aber einen besseren Grund für jemand anderen werden nicht mehr finden."
Dann erhob Boyle sich plötzlich wieder und schlenderte auf die Tür der Industriestation zu. "Dass der Angeklagte schweigt und fern bleibt, hilft auch nicht. Ist ja nicht so, als würde er sich sonst auch dauernd in seinem Zimmer einsperren. Schön wärs. Ich würde wirklich gerne noch hören, was er zu sagen hat." Außerdem wollte er nicht riskieren, zu lange in Silvers Nähe zu sein, gegen den er in einem direkten Dialog immer verlieren würde. Also ging er durch die Gänge auf der Suche nach dem Doktor.
"Tod?! Hey, Tod! Komm schon! Sprich mit uns!"
Geändert von Lynx (05.03.2017 um 16:53 Uhr)