Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: [Verbrecher von Düsterburg] Tag 2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Theo hatte sich das alles jetzt eine ganze Weile in Ruhe angehört. Kurze Version: Matt war impulsiv und mochte Tod nicht, Silver und Leona waren zu verkopft (andere würden "gewissenhaft" dazu sagen) um auf's Geratewohl jemanden ans Messer zu liefern. Oder sprengen zu lassen.

"Leute... Also sorry, ich will euch jetzt nicht den Schlaf rauben, aber ihr wisst schon, dass ihr damit keinem helft außer euch selbst?"

Leona schaut ihn verdutzt an.

"Klar, ihr stimmt nicht für Tod, aber ihr helft ihm mit euren Eigennominierungen keinen Deut. Ihr haut nicht aktiv mit drauf, ihr steht daneben und sagt "Ich war's ja nicht, ich wasche meine Hände in Unschuld" und guckt seelenruhig zu. Wenn ihr das da draußen auch so macht", Theo nickte in Richtung Decke, "landet ihr trotzdem hier unten, genau wie die Täter. Unterlassene Hilfeleistung oder wie man das auch dann nennen mag. Auf das rote Knöpfchen drückt so oder so wer anders, und das hängt davon ab, wer die meisten Stimmen bekommt. Ob ihr für jemanden stimmt oder zulasst, dass er die Mehrheit bekommt, ist doch völlig lax dabei. Das eine ist was indirekter als das andere. Schon klar, dass ihr keine Aktie dran haben wollt, aber das klappt nicht. Auch nicht wenn ihr's euch einredet."

Er stieß sich von der Wand ab gegen die er lehnte und streckte sich.

"Glaube ich, dass der Doc der Mörder ist? Keine Ahnung, warum nicht? Glaube ich, dass er uns mit seiner Paranoia gefährlich werden kann? Zum Beispiel, indem er KILA gegen uns aufhetzt? Oder am Ende sogar Equipment sabottiert - womöglich willentlich? Ich meine ernsthaft, Klinkensticker sind jetzt echt keine Raketenwissenschaft.
    Klartext: Ihr wisst nicht, wer uns nachts umbringt? Kein Thema. Dann denkt mal zumindest drüber nach, wer uns hier bei Tag auf Dauer gefährlich werden könnte. Meine Stimme geht jedenfalls an unseren Frankenstein hier."

Während er dies sagte, war Theo auf dem Weg in Richtung Tür. Kurz vor Erreichen dieser blieb er stehen.

"Was mir gerade einfällt... Haben wir nicht inzwischen oft genug durchgekaut, dass niemanden zu nominieren nur dem Mörder hilft? Ist es dann echt so gut, den Spaß auch noch aktiv zu sabbotieren? Also... außer natürlich..."

Theo ließ den Satz wirken und schüttelte dann den Kopf, ehe er sich an Boyle wandte.

"Nur so'n Gedanke. Aber wo wir gerade dabei sind, ich hätte nen Vorschlag. Man sagt doch so schön, wer einmal mordet, tut's auch ein zweites Mal. Wie wär's wenn wir mal überlegen, wer hier überhaupt warum einsitzt? Dann hätten wir wenigstens endlich mal Anhaltspunkte für die Leute, die nicht wissen, für wen sie abstimmen sollen."

Geändert von BDraw (05.03.2017 um 16:15 Uhr)