Leroy tippte noch ein wenig auf der Tastatur herum, aber es war ihm sowieso klar, dass der Computer ihnen nicht helfen könnte. Die Festplatte war komplett leergeräumt, und KILA hate nicht gescherzt, was den Virus anging. Alle 50 Sekunden stürzte der Explorer einfach ab, das Hintergrundbild änderte sich, und ganz allgemein war das Scheissteil einfach superlangsam. Wie sollte man hiermit überhaupt Bewegungsprofile herausfinden können?
Es war mittlerweile früher Nachmittag. Und er war immernoch der Einzige, der das Passwort zu dem PC kannte. Aber wäre es vielleicht nicht schlauer, das Passwort von jemand anderem ändern zu lassen?
Noch während er grübelnd dasaß, sprang der Lautsprecher über ihm an. Die ganze Industriestation füllte sich mit KILAs Stimme.Zitat
"Hey, habt ihr es geschafft?"
"Natürlich haben wir das!"
"Grandios! Öhm.... Leroy? Ich schätze, du warst derjenige..?
"Ja."
"Vielleicht wäre es besser das Passwort zu ändern und es jemandem zu geben, dem du vertraust? Ich meine, damit wirst du ja quasi zum Premium-Ziel für die Mörder..."
"..."
KILA schien nachzugrübeln.
"Wie auch immer... wenn du dich entschieden hast, sag mir Bescheid. Oh, und, nebenbei: Wir haben immernoch eine Privatzelle für den Industrieleiter zur Verfügung, und du hast dich gerade mehr als qualifiziert, oder?"
---------
Schwungvoll schmiss Matt sich in seine Koje. Das relativ lange Kabel reichte genau bis zu dem Stromoutlet hinter der Verkleidung. So vorsichtig er konnte fummelte er das reparierte Kabel in seinen iPod.
Selten hatte ihn eine rote LED so glücklich gemacht.
"Schauen wir doch mal, was dieses Baby kann..."
Matt schloss die Augen.
5 Minuten reines Glücks.
"...Matt?"
"..."
"...Matt?!"
"..."
"MATT."
"Oh, sorry, Babe. Hab dich nicht gehört."
"Pff, Babe."
"Nicht so deins?"
"Nein. Hör mal Matt... alles okay?"
"Pff, so gut es geht. Wir sind hier ein bisschen am Arsch, immernoch."
"Bist du alleine?"
"Klar."
"Ich...ich hab nachgedacht... und, ich wollte nur nochmal deine Stimme hören..."
"KILA? Was ist los?"
"Nichts... nichts was dich da unten interessieren müsste.... Es ist nur, wenn ich morgen nicht da bin - es tut mir Leid, ja?"
"Was redest du da, KILA?"
"Sorry, Matt."
Und mit einem Klicken war KILA verschwunden.