Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: [Verbrecher von Düsterburg] Tag 2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Boyle lehnte an dem aufgeräumten Tisch und hörte nur so halb zu, als die meisten Leute sich versammelten und die Gespräche für die Abstimmung losgingen. Leicht abwesend ließ er den Diamanten, den er gefunden hatte, spielerisch durch seine Finger gleiten und sah, wie sich das künstliche Licht der Industriestation schwach in den unterschiedlichen Seiten spiegelte.
    Heute war ein merkwürdiger Tag. Erst die Sache mit dem Telefon, und dann all die Hinweise, die die anderen hier entdeckt hatten... Seit Jahren lebte er hier in der Düsterburg und er hatte keinen Schimmer gehabt, was hier möglicherweise - abseits der plötzlich aufkommenden Morde - vorgegangen war. Das alles stank wirklich zum Himmel. Aber dann wiederum half es auch nichts, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, weil es ihnen ohnehin nicht half. Die Abstimmung fand wie immer statt und danach würden sie alle (nun gut, nicht alle) in ihre Betten gehen und am Morgen wieder jemanden verloren haben. Das wurde schon beinahe langweilig. Es schien wie ein ferner Traum, dass sie vor zwei Tagen aus dieser Routine ein einziges Mal ausgebrochen waren.

Gerade hatte Silver - der so gar nicht in das Ambiente der Industriestation passen wollte - Matt irgendwie provoziert, und dieser regte sich ein bisschen auf. Das war dann schon wieder unterhaltsam genug, um Boyles Aufmerksamkeit zu erregen. Als zwischen den beiden schließlich eine Gesprächspause entstand, richtete Lionel sich auf, steckte den Diamanten weg (warum hatte er diese ganzen Dinge eigentlich nicht vor Monaten gefunden, wo sie ihm mehr gebracht hätten, als nur theoretisch reich zu sein? Auch wenn das immer noch ein lässiges Gefühl war) und sagte: "Ich finde schon einleuchtend, was Matt sagt." Er zuckte mit den Schultern. "Ich habe mich schon länger gefragt, wie Tod es eigentlich so lange geschafft hat, am Leben zu bleiben. Ich meine, ganz davon abgesehen was ich persönlich von ihm halte - aus seinem Tod kann man keine Schlüsse ziehen, weil er so viel bescheuertes Zeug redet, dass ihn niemand ernst nimmt. Er hat auch keine Vertrauten hier oder besondere Freunde. Ihn zu töten ist quasi das einfachste Verbrechen."
    Boyle zuckte noch einmal mit den Schultern und fuhr sich über die Wange, die er heute Morgen im wundervollen, eigenen Waschbereich erst rasiert hatte.
    "Das gilt aber nicht nur für die Nacht. Ganz ernsthaft, glaubt irgendjemand es wird heute eine Stimme gegen jemand anderen abgegeben, wenn es schon schlecht für unseren Doc aussieht? Ich glaube selbst ohne Matts Argument wären hier schnell alle auf den Zug aufgesprungen. Mich würde rein informativ interessieren, was Tod für einen Gegenkandidaten parat hätte."
    Er verschränkte nun die Arme und setzte ein ekliges, hämisches Grinsen auf. "Außer seiner Nemesis KILA natürlich."

Geändert von Lynx (05.03.2017 um 12:14 Uhr)