Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: [Verbrecher von Düsterburg] Tag 2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #21
    "Pass auf mit dem Ding!"
    "Kein, Problem, alles in Ordnung."

    Sogar besser als nur in Ordnung. Sie hatten tatsächlich einen zusätzlichen Versuch! Leroy gestattete sich vorsichtigen Optimismus. Als er sich in seinem Stuhl zurücklehnte, erblickte er zufällig Herrn Silver. Was wollte der denn hier?
    "Kann ich ihnen irgendwie helfen?" fragte er verwirrt.
    "Ganz im Gegenteil hoffe ich ihnen helfen zu können. Wie ich bereits sagte, denke ich, dieses Blatt Paier, das ich gerade ihrer Freundin gegeben habe, ihnen ihre Aufgabe erleichtern sollte."
    Leroy hatte keine Lust Herrn Silver wegen des Begriffs Freundin zu korrigieren, aber das Blatt interessierte ihn jetzt schon. Da Leigh das Blatt abgelegt hatte, um sich den Monitor anzusehen, konnte er es in aller Ruhe lesen.
    Anscheinend irgendeiner seiner inzwischen toten Kollegen, dem die Arbeit hier genauso gestunken hatte wie ihm, und der einen (wahrscheinlich gescheiterten) Fluchtversuch unternommen hatte. Unterhaltsam, aber nicht wirklich hilfreich. Doch dann kam er zum letzten Satz:
    "Ich habe keine Ahnung, was ich am PC machen soll, Karl. Ich kenn nichtmal dein Passwort. Ich weiß nur, dass es Denarii schon einmal nicht ist."
    Leroys Augen leuchteten auf.
    "Oh, das klingt wirklich enorm hilfreich. Vielen Dank, Herr Silver."

    Im Folgenden war er nicht mehr ansprechbar. Er schnappte sich ein paar von den herumliegenden Zetteln und einen Bleistift und fing an, wie wild auf den Zetteln herumzukritzeln, wobei er ständig irgendwelche Zahlen und Buchstaben vor sich hinmurmelte. Nach einer Weile schließlich riss er plötzlich seinen Arm, in dem er das letzte der Blätter, das er verwendet hatte, hielt, in die Luft und rief:

    "HEUREKA!"

    Als er bemerkte, dass ihn alle Anwesenden entgeistert anstarrten, fügte er, nun wieder in normaler Lautstärke, die Übersetzung des altgriechischen Ausrufs hinzu:
    "Ich hab's gefunden..."

    Nun, zumindest hatte er gerade eben nicht in der Badewanne gesessen... Da die Blicke allerdings immer noch leicht verwirrt schienen, erklärte er: "Unter anderem dank der Hilfe von Herrn Silver denke ich, dass wir es schaffen sollten, das Passwort für den Computer, mit den drei Versuchen, die wir haben, zu entschlüsseln. Hier, ich hab es genau durchgeplant."

    Damit streckte er den anderen das vollgekritztelte Blatt entgegen. Die Tatsache, dass es nur das Letzte einer Reihe Blätter war, so dass er auf diesem hier nur das Nötigste notiert hatte, und dass seine Handschrift eben der eines Menschen, der es gewohnt war, sämtliche Schreibarbeit am Computer zu erledigen, entsprach, machte es für die anderen allerdings nicht gerade leicht, aus dem Gekritzel schlau zu werden.



    "Wie ihr sehen könnt, sollten wir mit maximal 3 Versuchen auf das richtige Passwort kommen, wenn wir es als erstes mit BEWARES versuchen."

    Geändert von Liferipper (03.03.2017 um 11:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •