Zitat Zitat
Original geschrieben von Lunatic_Elektra
Mit Verlaub lieber Muhrray, ich habe das Gefühl das du mir in deinen letzten Posting einige seltsame Unterstellungen gemachst hast, auf die ich gar nicht erst länger eingehen will. (zb. Das ich wahrscheinlich gegen jede Inovation wäre oder das ich keine anderen Nu Metal Bands kenne- vollkommender Blödsinn wenn man bedenkt das auf MTV abgesehen von hip hop, r`n`b, pop etc fast nur noch so was läuft. Wenn ich keine weiteren Namen nenne dann nur weil ich keine Lust habe mich mit den Fans hier ausseinander zu setzen)
Großartig, wenn du also weder länger drauf eingehen willst, noch Namen weitere Nu Metal Bands nennen kannst bzw. keine lust auf die Auseinandersetzung hast, können wir ja dieses Diskussion abharken, denn so finden wir nun wirklich keine Lösung: wie ich sagte, engstirnig und verallgemeinernd!

Zitat Zitat
Ja, den treuen Fans gefallen die Remix Album und sie sind auch so Intelligent (um jetzt nicht mal dumm zu sagen) und kaufen die noch zu den vollen Preis, und das es sich um reine Geldmacherei handelt steht nicht mal zu Debatte, oder? (nenn mir nur einen anderen nicht kommerziellen Grund warum eine Band es nötig hätte ein Remix Album rauszubringen.)
Ich betrachte es nicht weniger als Geldmacherei als jede andere CD auch: ein Grund is z.B. die Verkürzung der Übergangsphase zum nächsten Album (stand sogar schon im letzten Post!), ein andere Grund ist, dass sich viele Bands auch mit anderen Stilmittel aus anderen Musikgenres beschäftigen und damit RemiXes produzieren, ihre alten Songs neu aufleben lassen für Fans, für sich selber, weil sie Interesse an Experimenten, neuen Dingen haben.

Zitat Zitat
Aua, du willst deine Lieblingsband in einer beknackten Show auf einen beknackten Sender mit einer beknackten Moderatorin sehen)
Yepp, denn meine Band is nicht beknackt und deren Musik auch nicht!

Zitat Zitat
Kann sein das nicht jede Band so dreist ist um ein Remix Album zu machen aber ich mag weder Nu Metal (und damit meine ich GANZ sicher nicht nur LB oder LP) noch die Art wie es verpackt und vermarktet wird, noch die Zielgruppe die diese Musik versucht anzusprechen. Aber das ist meine Meinung und wir sollten darüber nicht weiter streiten.
Okay, du magst also das ganze Genre Nu Metal nicht, du magst die Zielgruppe nicht, die die Musik anspricht, und du findest RemiX Alben "dreist": dazu kann ich echt nix mehr sagen ...

Zitat Zitat
Ah ja, wahrscheinlich du?
Das einzige pro Linkin Park Argument das ich bis jetzt gehört habe ist das die Musik “geil” ist ( das Wort ist in deinen posting in zwei Sätzen etwa 5 mal vorgekommen )
Ich will wirklich keine Vorurteile setzen aber wenn man von jeder Ecke immer dasselbe hört hat man das Gefühl das die Menschen gar nicht mehr ihre Musik zu beschreiben wissen. Mitlerweile stell ich mir ein Gespräch zwischen Fans in etwa so vor:

Fan A: Kennst du das neue Linkin Park Video ? das ist voll geil!!
Fan B: du hast recht, ist sau geil. Aber das ganze Album ist wirklich Hammergeil.
Fan A: Linkin Park ist überhaupt die geilste Band die ich kenne.
Fan B: Ja, echt geil!!
Lies dir bitte den Linkin Park Thread durch, wenn du gerne darüber weiter reden möchtest, zudem ging es hier nicht darum "Pro Linkin Park Argumente" zu bringen: LP sind keineswegs meine fav. Band, schau in den LP Thread und lerne ein bisschen.

Ach ja, nur für dich:
Disturbed sind Nu Metal und geil!