Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Kommerz - das ewige Streitthema

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mit Verlaub lieber Muhrray, ich habe das Gefühl das du mir in deinen letzten Posting einige seltsame Unterstellungen gemachst hast, auf die ich gar nicht erst länger eingehen will. (zb. Das ich wahrscheinlich gegen jede Inovation wäre oder das ich keine anderen Nu Metal Bands kenne- vollkommender Blödsinn wenn man bedenkt das auf MTV abgesehen von hip hop, r`n`b, pop etc fast nur noch so was läuft. Wenn ich keine weiteren Namen nenne dann nur weil ich keine Lust habe mich mit den Fans hier ausseinander zu setzen)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muhrray

Ein RemiX Album für die Fans raus zu bringen ist ja wohl nicht falsch, die Fans freut es und teilweise sind sie auch wirklich sehr geil (geile Songs und RemiXe von alten Liedern, keiner zwingt dich es zu kaufen, teilweise entstehen von Bands EPs, u.a. für Fans, damit der Übergang zum nächsten Album nicht so lange dauert und das finde ich sehr geil, sehr geil - du nennst es Kommerz, ich finde es geil!) und alles andere als "unnötig". Außerdem ist so ein Album nebenbei sogar ein musikalischer Wechsel, eine Veränderung der Musik, die du dir doch so gerne wünschst, aber wahrscheinlich dann wieder in der 1. Reihe stehst und beim 2. Disturbed Album prüllst: "Früher waren sie ganz anders und viel besser, warum haben sie sich so verändert?".
    Die gleiche Suppe ... ey, ich kann echt nich auf alles eingehen, diese Engstirnigkeit und Verallgemeinerungen! Geh auf ein Limp Konzert, nur ein Tipp: Vielleicht wirst du deinen Hass auf die Jungs dann mal los und etwas objektiver!
    Ja, den treuen Fans gefallen die Remix Album und sie sind auch so Intelligent (um jetzt nicht mal dumm zu sagen) und kaufen die noch zu den vollen Preis, und das es sich um reine Geldmacherei handelt steht nicht mal zu Debatte, oder ? (nenn mir nur einen anderen nicht kommerziellen Grund warum eine Band es nötig hätte ein Remix Album rauszubringen.)

Zitat Zitat
    Wieso sollen sie sich gegen den Erfolg wehren und was ist falsch daran bei select MTV aufzutreten oder Erfolg haben zu wollen? Mich freut es wenn ich KoRn da sitzen sehe und sie die interviewen, mich würde es auch freuen, wenn Adema mal bekannter werden würden und ihre Gesichter auf ner Zeitschrift drauf wären.
    Daran ist doch NICHTS falsch, wenn es dich anekelt, tut es mir leid!
    Aua, du willst deine Lieblingsband in einer beknackten Show auf einen beknackten Sender mit einer beknackten Moderatorin sehen ? o_O

Zitat Zitat
    Nein, du nimmst Linkin Park, weil du keine anderen Nu Metal Bands kennst für deine Beispiele. Ganz einfach, du kennst keine andere oder du kennst andere, aber sortierst sie raus in ein anderes Genre, weil sie dir ja gefallen könnten und nicht zu der Linkin Park Sache passen, nicht wahr?
    Und würde es LP und LB nich geben, hättest du vielleicht gar keine Argumente .
    Kann sein das nicht jede Band so dreist ist um ein Remix Album zu machen aber ich mag weder Nu Metal (und damit meine ich GANZ sicher nicht nur LB oder LP) noch die Art wie es verpackt und vermarktet wird, noch die Zielgruppe die diese Musik versucht anzusprechen. Aber das ist meine Meinung und wir sollten darüber nicht weiter streiten.

Zitat Zitat
    Es gibt auch Leute, die differenzieren!
    Ah ja, wahrscheinlich du ?
    Das einzige pro Linkin Park Argument das ich bis jetzt gehört habe ist das die Musik “geil” ist ( das Wort ist in deinen posting in zwei Sätzen etwa 5 mal vorgekommen )
    Ich will wirklich keine Vorurteile setzen aber wenn man von jeder Ecke immer dasselbe hört hat man das Gefühl das die Menschen gar nicht mehr ihre Musik zu beschreiben wissen. Mitlerweile stell ich mir ein Gespräch zwischen Fans in etwa so vor:

Fan A: Kennst du das neue Linkin Park Video ? das ist voll geil!!
    Fan B: du hast recht, ist sau geil. Aber das ganze Album ist wirklich Hammergeil.
    Fan A: Linkin Park ist überhaupt die geilste Band die ich kenne.
    Fan B: Ja, echt geil!!

@Sceddar: so was in Etwa wollte ich auch ausdrücken aber leider haben das einige falsch verstanden :-( Es ist wirklich nicht so das ich diese Musik aus Prinzip nicht höre sondern einfach weil sie mir nicht gefällt, ich bin halt anderes gewöhnt... mir kommt das alles schon fast vor das Essen bei McDonalds: es schmeckt nach nichts bestimmten aber fast jeder mag es...

@Yuna: ich würde die Musik dennoch weiterhin mögen, aber das ist jetzt alles nur Theorie weil die musik die ich meine wie gesagt nur sehr wenigen Leuten gefallen würde... es gibt aber auch Bands die ich mag und die man öfters im Fernsehen sieht- die sind zwar berühmter aber trotzdem immer noch keine allerweltsmusik.

Geändert von Dardivio (02.09.2003 um 23:10 Uhr)