Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: RPG Maker MV Game als APK

  1. #1

    RPG Maker MV Game als APK

    Hallo
    Ich wollte wissen ob es ein Profi oder so hier gibt der sich mit Apk auskennt.

    würde gerne mein game in eine apk verwandeln und auf android anbieten.

  2. #2
    Im MV konnte man das soweit ich in Erinnerung habe über die Export-Funktion einfach exportieren. Hast du das mal getestet? ^^

  3. #3
    Ja habe ich aber das problem ist ja immer das man es in einer App packt. also in einer APK datei

  4. #4
    Im Maker auf "Hilfe" klicken, dann au "Inhalte" und dann einfach runterscrollen bis zu dem Teil in dem erklärt wird, wie man aus einem Makerspiel eine Android-App macht.

  5. #5
    Hier ist noch eein ausführliches Tutorial

  6. #6
    Ganz hilfreich wäre noch zu erwähnen, dass du das Release Paket noch signieren musst, sonst verweigert jedes Android Handy die Installation des APKs. (Und Google Play Store ebenso.) (Vielleicht wird die Prozedur aber auch schon von den Tools im oberen Tutorial erledigt.)
    Geht aber ganz einfach, das Android SDK bringt ein Tool dafür mit, den Schlüssel erstellt man mit dem keytool vom Java SDK. http://www.coderzheaven.com/2011/04/...d-signing-apk/

    Danach sollte der Google Play Store dein APK annehmen, falls du vor hast es dort zu veröffentlichen. (Kostet einmalig $25 sich dort als Entwickler anzumelden.)

  7. #7
    klingt ja ziemlich geil
    hat das schon jemand ausprobiert und geguckt ob es funktioniert?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •