Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: M&B Herkunft/Verfügbarkeit?

  1. #1

    M&B Herkunft/Verfügbarkeit?

    Hallo miteinander!

    Da meine eigenen Makeranfänge nach den typischen Verdächtigen (UiD, VD, Helden) eher mit dem RMXP in's Rollen kamen, bin ich erst ab dieser und den darauf folgenden Generationen im Bilde. Gerade auf Bildern mittels 2k/2k3 sieht man immer wieder diese detailierten Gebäude und Umgebungselemente, welche im RTP nicht vorhanden zu sein scheinen. (Habe mir die Maker vor einiger Zeit beim Steamrelease gekauft.) Ich schnappte immer wieder mal die Bezeichnung Mack&Blue? auf. Sind diese noch irgendwo (legal) erhältlich oder hat sie ein ähnliches Schicksal wie die Refmapseite ereilt?

    Für eine kurze Info oder im Idealfall einen Link wäre ich sehr dankbar, da ich den Charme dieses Pixelstiles sehr mag.

    Viele Grüße,
    Jade

    Edit:
    Ich habe jetzt trotz fortgeschrittener Stunde nach einer Googlesession noch was hier im Forum gefunden. Unter diesem Link (http://www.multimediaxis.de/threads/...sourcen-Thread) wurde vor Jahren eine Sammlung zusammen getragen und unter diesem Link (http://share.cherrytree.at/showfile-3282/2_refmap.rar) gab es ein Sammelpaket, welches mich jedoch stutzig macht, da viele Dinge eingedeutschte Datennamen haben oder teilweise auch Grafiken mit gänzlich anderem Stil reingeschnippelt wurden. Mein Bestreben wären eigentlich lediglich die Grundgrafiken im M&B-Stil und natürlich eine Aufklärung über die Nutzungsbestimmungen. :/

    Geändert von ChimaereJade (28.02.2017 um 01:52 Uhr)

  2. #2
    Refmap ist quasi der offizielle Name der Ressourcen. In diesem Thread wurde über das Verschwinden der Seite diskutiert, vielleicht findest du dort einen alternativen Link.

    Die Nutzungsbedingungen sind afaik immer noch nicht 100% klar. Darüber wurde mal in diesem Thread diskutiert.

  3. #3
    Moin Kelven,
    danke erst mal für die rasche Antwort!

    Die beiden Links hatte ich heute morgen auch noch durchforstet, aber war leider nicht wirklich schlau draus geworden. Dann scheint sich in der Sache leider nichts verändert zu haben, schade.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •