Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rpg maker MV quest buch erstellen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Rpg maker MV quest buch erstellen

    Hallo,

    Ich möchte ein quest buch erstellen im rpg maker mv.
    Habe es schon mit eunem plug in probiert aber das waren dann gleich mehrere plugin dateien
    Und ich kam da nicht draus, wie ich das zum laufen bringe. Tutorials finde ich keine.
    Nur für den rpg maker ace, aber im rpg maker mv hat es ja keine script box mehr, darum ist das nicht übertragbar.

    Und mal neben bei, also ich würde das ja auch ganz gerne ohne plugin machen weiss aber nicht wie.

    Es soll einfach ein menü punkt questlog sein, in dem ich dann quests beschreiben kann ect

    Danke

  2. #2
    Jetzt habe ich den menüpunkt schlüssel in quest abgewandelt, das passt gut dann kann ich ja items erstellen die einem dann als quest anleitung dienen, jetzt möchte ich aber das menü in zwei unter kategorien spaltel 1) hauptquest 2) nebenquests

  3. #3
    Ich hab keine Ahnung warum ich grad den Technikbereich volltexte aber ich hab grad voll Bock drauf

    Zitat Zitat
    Jetzt habe ich den menüpunkt schlüssel in quest abgewandelt, das passt gut dann kann ich ja items erstellen die einem dann als quest anleitung dienen, jetzt möchte ich aber das menü in zwei unter kategorien spaltel 1) hauptquest 2) nebenquests
    Hast du mal versucht das ganze als auf Events basiertem Menü aufzuziehen?
    Ich finde es ehrlich gesagt schwieriger sich in den Code eines Anderen reinzudenken (was nötig ist wenn man Anpassungen vornehmen möchte) als das ganze einfach auf eigene Faust zu machen - auch wenn man sich mit der Skriptsprache auskennt.

    Zitat Zitat
    Und mal neben bei, also ich würde das ja auch ganz gerne ohne plugin machen weiss aber nicht wie
    Also früher hat man das über Map-Menüs gemacht.

    Du schaltest deinen Charakter unsichtbar, teleportierst ihn auf eine neue Map auf der dein Menü beispielsweise als Panorama dargestellt wird und den Rest löst du über Tastenabfragen. z.B. wenn der Spieler Escape drückt, dann wird dein Held zurückteleportiert und wieder sichtbar, wenn der Spieler die Pfeilstaste nach unten drückt dann geht dein Menücurser eins nach unten (über eine Variable fragst du die Position des Cursors ab damit du weißt wo er sich befindet wenn der Spieler Enter drückt) usw.

    Nur als Denkanstoß, weiß ja nicht ob das Vorgehen heute noch aktuell ist

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •