Ich hab keine Ahnung warum ich grad den Technikbereich volltexte aber ich hab grad voll Bock drauf

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Jetzt habe ich den menüpunkt schlüssel in quest abgewandelt, das passt gut dann kann ich ja items erstellen die einem dann als quest anleitung dienen, jetzt möchte ich aber das menü in zwei unter kategorien spaltel 1) hauptquest 2) nebenquests
Hast du mal versucht das ganze als auf Events basiertem Menü aufzuziehen?
Ich finde es ehrlich gesagt schwieriger sich in den Code eines Anderen reinzudenken (was nötig ist wenn man Anpassungen vornehmen möchte) als das ganze einfach auf eigene Faust zu machen - auch wenn man sich mit der Skriptsprache auskennt.

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Und mal neben bei, also ich würde das ja auch ganz gerne ohne plugin machen weiss aber nicht wie
Also früher hat man das über Map-Menüs gemacht.

Du schaltest deinen Charakter unsichtbar, teleportierst ihn auf eine neue Map auf der dein Menü beispielsweise als Panorama dargestellt wird und den Rest löst du über Tastenabfragen. z.B. wenn der Spieler Escape drückt, dann wird dein Held zurückteleportiert und wieder sichtbar, wenn der Spieler die Pfeilstaste nach unten drückt dann geht dein Menücurser eins nach unten (über eine Variable fragst du die Position des Cursors ab damit du weißt wo er sich befindet wenn der Spieler Enter drückt) usw.

Nur als Denkanstoß, weiß ja nicht ob das Vorgehen heute noch aktuell ist