-
General
Eventuell wären ja auch noch der Film zu AnoHana sowie Der Junge und das Biest etwas.
Ersteres fasst viele Sachen der Serie noch einmal zusammen und zweiteres ist ein typischer Familienfilm. Sind zwar beides nicht unbedingt meine Lieblingsfilme, aber ich denke, dass sie bei einem bunt gemischten Publikum durchaus ihren Anklang finden würden.
Zumal sie auf jeden Fall deine Kriterien entsprechen dürften.
--Good boy. Sometimes.

-
Held
Bei 18-65 würde ich fast zu The Garden of Words oder 5cm per Second raten. Nicht ganz typische Kost, aber imho sehr gut als Einstieg da auch nicht so abgedreht. Und hey, dass es geil aussieht schadet auch nicht.
-
Mirokurator
Für die gemischte Belegschaft würde ich sowas wie Tokyo Godfathers empfehlen. Das dürfte einen guten gemeinsamen Nenner abgeben.
Die meisten hier genannten Sachen dürfte für 60+Jährige irgendwo zu schnell sein, und vieles ist ziemlich hart beim kulturellen Vorwissen bzw. den Medientropen dabei. Summer Wars finde ich da besonders heftig. Imho NICHT zugänglich, würde ich tippen.
Edit: Quatsch, sehe gerade erst die zehn Jahre. Dann fällt Tokyo Godfathers natürlich raus. Ich lasse es trotzdem mal stehen.
Dann sekundiere icn den Mohnblumenberg.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln