Jo, die Ghibli-Filme sind generell alle ziemlich gut gealtert. Bei Nausicaä und Laputa merkt man, dass sie aus den 80ern kommen. Alles danach ist aber imo akustisch und visuell auch für moderne Zuschauer gut anzuschauen.
Jo, die Ghibli-Filme sind generell alle ziemlich gut gealtert. Bei Nausicaä und Laputa merkt man, dass sie aus den 80ern kommen. Alles danach ist aber imo akustisch und visuell auch für moderne Zuschauer gut anzuschauen.
--
Hi,
naja keine Depri Filme... und dann "Wie der Wind sich hebt" vorschlagen? Also ich fand den sehr depri und auch nicht so gut.
"Das Mädchen das durch die Zeit sprang", find ich ziemlich gut, aber ist das nicht auch irgendwie etwas depri am Ende?
Wir wärs mit "Garden of Words" ?, naja ist vielleicht für die Kinder etwas lahm... und eigentlich auch depri.
Mir fällt grad auf, dass ich eigentlich kaum neue Anime Filme sondern nur noch Serien kenne.
Ahja, "Summer Wars" ist cool. Stimmt.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Geändert von noRkia (26.02.2017 um 18:33 Uhr)
Eventuell wären ja auch noch der Film zu AnoHana sowie Der Junge und das Biest etwas.
Ersteres fasst viele Sachen der Serie noch einmal zusammen und zweiteres ist ein typischer Familienfilm. Sind zwar beides nicht unbedingt meine Lieblingsfilme, aber ich denke, dass sie bei einem bunt gemischten Publikum durchaus ihren Anklang finden würden.
Zumal sie auf jeden Fall deine Kriterien entsprechen dürften.![]()
Bei 18-65 würde ich fast zu The Garden of Words oder 5cm per Second raten. Nicht ganz typische Kost, aber imho sehr gut als Einstieg da auch nicht so abgedreht. Und hey, dass es geil aussieht schadet auch nicht.
Für die gemischte Belegschaft würde ich sowas wie Tokyo Godfathers empfehlen. Das dürfte einen guten gemeinsamen Nenner abgeben.
Die meisten hier genannten Sachen dürfte für 60+Jährige irgendwo zu schnell sein, und vieles ist ziemlich hart beim kulturellen Vorwissen bzw. den Medientropen dabei. Summer Wars finde ich da besonders heftig. Imho NICHT zugänglich, würde ich tippen.
Edit: Quatsch, sehe gerade erst die zehn Jahre. Dann fällt Tokyo Godfathers natürlich raus. Ich lasse es trotzdem mal stehen.
Dann sekundiere icn den Mohnblumenberg.