-
Held
"Aah~ Jau, das Wasser wieder ans Laufen zu bringen war eine spitzen Idee!"
Sichtlich zufrieden mit sich stand Theo unter der Dusche und genoss das warme Wasser auf seinem Gesicht. Ursprünglich hatte er vorgehabt, schnellstens zu den anderen zu kommen - erbeutete Schätze, Gegengifte, das übliche -, hatte es sich dann jedoch anders überlegt. Der Gedanke daran, alle zusammen einen Sitzkreis zu bilden und zu überlegen, wer für (oder eher gegen) wen abstimmen würde und wer einem wohl am ehesten die Pest an den Hals wünscht... Sagen wir, eine heiße Dusche klang irgendwie besser.
Theo war sich nicht ganz sicher, ob Boyle seine Drohung ernst gemeint hatte, aber es stimmte schon: Auf dem Händen sitzen brachte niemandem weiter, und von einem Anflug von spontaner Nächstenliebe unter Häftlingen hatte auf Lange Sicht auch niemand etwas. Lieber aufs Gaspedal treten, dann hatte man immerhin die Chance, dass man bald am anderen des Tunnels ankam.
Fragt sich bloß, für wen Theo stimmen sollte. Auch wenn er nach außen hin sehr feindschaftlich tat, war es nicht so, als wäre er mit irgendwem dick befreundet hier unten. Anders herum erschien es ihm blödsinnig, jemanden rauszuvoten (wir erinnern uns: Ephemismen yay!), gegen den er weder persönlich noch sachlich etwas hatte.
Überhaupt hatte er viel zu wenig in der Hand was die meisten Leute hier anging. Er wusste aber durchaus, wen er für verdächtig - und in seiner offenbaren Paranoia für zunehmend problematisch hielt.
Theodor Schumann drehte die Dusche ab und grinste.
"Hey KILA."
Er hatte schon immer mal ausprobieren wollen, ob KILAs Augen und Ohren selbst bis hierher reichten.
"Ich nominiere Doktor Tod. Aber häng's nicht an die große Glocke, ja?"
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln