-
Held
"Wie siehst du das? Da kann doch etwas nicht stimmen. Voller Name, Sie? Da kann niemals etwas stimmen. Wir sollten die anderen Informieren. Über ...alles vielleicht."
"Also... Wenn ich's nicht besser wüsste - ach halt, tu' ich ja gar nicht - jedenfalls kann's nicht sein, dass KILA Anschiss bekommen hat?"
Auf den verständnislosen Blick des Doktors fügte Theo hinzu:
"Naja, KILA hat doch das Lüftungssystem sabottiert, um uns vor dem Gas zu schützen. Das Gas ist aber was, was die Regierung sich ausgedacht hat. Wenn du 'ne angestellte hast, die hinterrücks deine Sicherheitsmaßnahmen sabottiert, wie begeistert wären Sie? Ich würd' mal raten, "unsere" KILA wurde erstmal aus dem Verkehr gezogen und wir haben jetzt erstmal 'ne Konserve zur Überbrückung bekommen."
Theo zögerte etwas, bevor er dem anderen Mann plötzlich übermütig den Arm und die Schulter warf.
"Okay, dann mal auf zu den anderen! Und whoa hätte gar nicht gedacht, dass Sie so viel für uns übrig haben, Doc! Zimmer teilen, hä? Haha~"
...und, ehe der überrumpelte Ältere, der derlei Anwandlungen von seinen Mithäftlingen (die normalerweise ihr Bestes gaben, möglichst weit von ihm weg zu sein) überhaupt nicht gewohnt und mittlerweile halb im Schwitzkasten war, sich befreien konnte–––
"Hier ist alles verkabelt. Was wir den anderen sagen, hört KILA auch. Warten wir erstmal ab, ehe wir mit dem Handy rausrücken, bis wir sicher sind, dass keiner mithört. 'kay? Also pshhht!"
...flüsterte es dem anderen ins Ohr und war auch schon im Hopserlauf auf vollem Weg den Gang hinunter, insgeheim sich sehr nach einer Dusche sehnend.
Geändert von BDraw (28.02.2017 um 18:25 Uhr)