Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: [Verbrecher von Düsterburg] Tag 1

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Nacht ist zum Glück relativ ereignislos gewesen: Kein Gas, ein paar Wachschichten, keine neuen Tode. Ganz akut ist Theo aber vor allem froh, dass Boyle offensichtlich ein guter Gewinner ist: Theo hatte kurzzeitig befürchtet, el Cheffe 2.0 könnte ihm übel nehmen, dass seine Stimme trotz flammender Wahlkampfrede an jemand anders gegangen war. Ganz offensichtlich ist der Mann aber nicht nachtragend - puh!

Weniger glücklich ist allerdings, dass die marode Wasserversorgung nun vollends lahm liegt. Gestern hatte er sich ja schon fast beim Duschen verbrüht, aber selbst das im Zweifelsfall besser als gar kein Wasser. Wenn es eh schon siedend heiß ist, muss man es immerhin nicht mehr kochen!

"Ich frage mich, ob es in der Küche noch ein paar Teebeutel gibt...?"

Es stehen drei mehr oder weniger offensichtliche Aufgaben an. Nummer 1: Der Giftreport. Langfristig betrachtet wird der wohl am wichtigsten sein, allerdings muss der ja nur gelesen werden - und Theos Erfahrung nach gibt es wenig nervigeres, als ein Blatt Papier mit fünf Mann lesen zu wollen. Nummer 2: Das Wasser wieder ans Laufen bekommen. Das ist definitiv KEIN Langzeitziel - abgesehen davon, dass Theo seine morgendlichen Duschen als absolut nicht verhandelbar betrachtet, brauchte man das Wasser ja auch zum Kochen, Waschen, und noch vieles mehr. Ohne wird es hier unten verdammt fix verdammt ungemütlich. Nummer 3: Auf Schatzsuche gehen!

"Wäre doch bloß Nummer 2 nicht... Gut, und wäre der Schatz nicht mit dem gesammelten Scheiß von dem Laden hier verbunden. Urghs."

Wäre Nummer 2 nicht, wäre Theo SOFORT bei einer Schatzsuche dabei. Spaß, Spannung, Abenteuer, potenzieller Reichtum - bloß wie gesagt mit leider auch eine beachtliche Menge Exkremente in diesem Fall. Und so toll Abenteuer auch klingen, Wasser geht halt vor, weswegen Theo Schumann auch, entgegen all seiner sonstigen Launen, auf dem Weg in Richtung Hydroponik unterwegs ist.

"Dass die anderen da so entspannt bleiben... Und da sagt man sonst ICH sei zu unbekümmert."

Und noch einmal um die letzte Ecke und... 'Oh Gott, alles nur nicht der Typ.' Um die Ecke steht Tod, der sich gerade offenbar zu Linn umdreht, einer jungen Frau die Theo bisher fast nur vom Sehen kannte. Und nur zur Klarstellung: Gegen Linn hat Theo nichts. Aber der andere Mann scheint ihm entschieden besser in einer Psychiatrie aufgehoben als in der Düsterburg. Aber gut, hilft ja alles nichts.

"Einen schönen guten Morgen zusammen! Auch hier, um zu klempnern?", und, mit Blick auf Tod, "Ich dachte besser wir kriegen die Duschen wieder ans Laufen ehe unsere Schatzsucher wieder kommen. Könnt' sonst ein interessanter Geruch beim Mittagessen werden."

Geändert von BDraw (26.02.2017 um 23:07 Uhr)