Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: [Verbrecher von Düsterburg] Tag 1

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Boyle hatte vor seiner Schicht kaum ein Auge zubekommen. Es lag sicher auch daran, dass es kein Schlafgas gegeben hatte - wann hatten sie alle das letzte Mal Nachts einfach von selbst geschlafen? Es hatte sich anders angefühlt, und er meinte das auch bei den anderen bemerkt zu haben, aber bei ihm kam es auch durch die Erfolgstrunkenheit. Gut, es war knapp gewesen und einige hatten nicht mal gewählt, aber wen interessierte das am Ende schon? Nicht Boyle, so viel war sicher. Er hatte in der Anführerwahl vorne gelegen als die Nacht hereingebrochen war, und er war sehr beschäftigt damit gewesen, sich das Privatzimmer des Anführers - sein Zimmer - in allen möglichen Variationen auszumalen. Und er würde einen Schluck von diesem Whiskey dort trinken und auf sich selbst anstoßen, so viel war sicher.

Als Lionel am frühen Morgen schließlich erst einen halben Herzinfarkt wegen der TÜRFEHLFUNKTION erlitten hätte und KILA sich nur mit Schimpfworten meldete, war vermutlich das erste Mal der Moment gekommen, dass er realisierte, dass ihn so etwas in Zukunft interessieren musste. Oder zumindest, dass er wissen sollte, was Sache ist. Und mit den Leuten aktiv darüber reden musste. Warum hatte er das nochmal für eine gute Idee gehalten?
    Glückwunsch. Mit drei Stimmen sind Sie neuer Anführer. Wenn Sie Ihre neue Zelle beziehen wollen, kommen Sie nachher zu der Tür, ich werde Sie dann durchlassen."
    Ach ja, genau.
    Während KILA ein bisschen bedrückt klang war ihre offizielle Bestätigung, dass er den Posten hatte, Grund genug, um Boyle den Rest ihrer Ankündigung wieder lässig hinzunehmen zu lassen - selbst die Sache mit der Abstimmung. Nichts im Leben war kostenlos, auch wenn die "Kosten" oft nicht mit Geld verbunden waren. Manchmal musste man Zeit opfern, manchmal einen guten Freund verkaufen, und manchmal wurde man für eine fette Summe in die Düsterburg gesteckt. Beziehungsweise ein Mal.
    Gestern hatte Boyle Tod ertragen müssen, heute war er Anführer. Ein guter Deal. Und heute musste er sich einen Plan überlegen - oder sich etwas überlegen, dass es wirkte als hätte er einen Plan - und dafür würde er später das Zimmer beziehen. Ganz easy.

Nach und nach waren die anderen nun am Aufstehen, und als Tod offenbar erfolglos von der Dusche zurück kehrte, hatte Boyle noch immer nichts dergleichen getan. Aber der Doc kam ihm gerade recht. ""Na, toll. Kein Wasser. Geht jemand mit mir zur Wasserversorgung? Dieses Problem geht uns alle an."
    "So schwer es mir fällt ihm zuzustimmen..., aber Tod hat recht mit dem letzten Teil.", warf Boyle gleich ein und stellte sich neben den Doktor. Er nahm sich einen Moment Zeit und blickte in die Gesichter aller Anwesenden, die nun schwiegen. Irgendwie unangenehm. "Äh ja, hi, danke für die Wahl oder so." Er kratzte sich an der Stirn. "Jedenfalls ist es vielleicht eine gute Idee, wenn wir bestimmte Sachen nicht alleine machen. Ich spreche vor allem vom Gift. Wir wissen nicht, wer dafür verantwortlich ist und sollten mehrere Leute einen Blick auf diesen Bericht werfen und daran arbeiten lassen. Das wäre jetzt so meine Priorität, aber Wasser ist natürlich ebenfalls wichtig... vielleicht sollten wir diese Aufgabe nicht nur Tod aufbürden." Er zwinkerte seltsam, weil er Tod schlicht und einfach nicht zutraute, das alleine hinzukriegen, und dann zuckte er mit den Schultern. "Das wars eigentlich schon. Ihr wisst ja, wie das läuft, same shit, different day. Ich würde irgendwann in den Medizinbereich gehen, also wer mitkommen möchte... ."
    Dieser Bericht war das einzige, was Boyle an momentan anstehenden Aufgaben halbwegs interessierte. Sterben wollte er schließlich auch nicht, und außerdem wirkte es besser, wenn er gleich etwas tat als sich irgendwohin zu verziehen - auch wenn dieses irgendwohin bestimmt der Jackpot an diesem Ort war.

Geändert von Lynx (25.02.2017 um 20:21 Uhr)