Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: [Verbrecher von Düsterburg] Tag 1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Shit. Shit. Shit. Shit. Shit.

Shit.

Matt hockte sich in die Koje und sah sich den schmählichen Inhalt des Zettels der kaum noch lesbar war immer und immer und immer wieder an.
    Alle Leute sagten immer "Oh Matt. So wird das nichts", "Mensch Matt, bist du eigentlich zu blöd zum atmen?", "Verdammt Matt, bist du eigentlich behindert?" oder "Scheiße Matt, der ist ja riesig."

...

"Eins und Eins kann ich auch noch zusammenzählen... erst sperren Sie uns ein, dann wollen Sie uns umbringen? Ist das hier die Green Mile oder was?"

Fuck.
    Matt faltete den Zettel behutsam und steckte ihn in die Brusttasche seines Sunnyboy Hemdes bevor er aus der Koje hüpfte und sich daran machte aus dem Raum zu marschie...

MOMENT.

Mit so viel Enthusiasmus wie er gerade losging, stiefelte er auch wieder zurück und griff nochmal in eine der Kojen.

"Das Foto behalte ich..."

_________

Wieder im Versammlungsraum angekommen hielt er gleich Ausschau nach Mr. Silver. Der Kerl schuldete ihm immerhin noch einen Gefallen und er war auch noch genau die richtige Person die ihm helfen konnte.
    Auch wenn er manchmal merkwürdigen Scheiß machte und andere deswegen an ihm zweifelten, ein wenig Bauernschläue hatte auch er. Außerdem hatte er The Big Lebowski geschaut und da hats auch geholfen.

"Yo. Silver. Wo steckste denn?"

"Oh, er ist doch nicht mehr da? Na dann... geh ich halt alleine zur Wasserversorgung.", sprachs und stand dann vor der selbigen.

Dort sah er ... ja, was?, jedenfalls etwas, mit dem wohl keiner gerechnet hätte.

Leona ging die zahlreichen Möglichkeiten durch, die die Hilfsmittel Eries ihr boten. In ihrem Kopf spielten sich die unterschiedlichen Szenarien ab, die bei den diversen Kombinationsmöglichkeiten auftreten würden. Einige davon machten mehr und andere weniger Sinn. Schnell kristallisierten sich so einige Favoriten heraus.

"Mademoiselle Laureanne, ich danke Ihnen vielmals!", sagte die Blondine ehrlich zu ihrer Helferin, jetzt darauf bedacht, sie beim Sprechen dieser Worte auch anzusehen. Die 21-Jährige hatte wirklich nicht gedacht, dass das französische Improvisationstalent so viele unterschiedliche Hilfsmittel in so kurzer Zeit parat haben würde. Tatsächlich fühlte die Floristin sich mit dieser Aussicht schon wesentlich sicherer, wenngleich das Vorhaben, 15 Meter in den Matsch zu gehen, waten, schwimmen oder fahren noch immer ein Angst einflößendes war. Ein kleines bisschen berechenbarer wurde die Gefahr nun aber.

"Ich nehme das Fass und den Stock mit, Mademoiselle. Sie werden mir bestimmt helfen. Wenn ich in 40 Minuten nicht wieder hier bin, schicken Sie bitte Hilfe, ja?" Mit diesem Flehen hievte sie unter einiger Anstrengung und mit der Unterstützung der 55-Jährigen das Fass in den Schacht, in den es glücklicher Weise auch passte. Es konnte sogar einigermaßen gerollt werden, was der Blondine ersparte, es die vielen Meter bis zu Behälter IIV zu schieben. Das hätte sie wohl auch nicht ohne Weiteres geschafft.

Sie war nicht gerade schneller als zuvor, da vor allem der lange Stock sich als sperrig erwies und mit einer Hand über den Boden geschleift werden musste, was das Vorankommen schon erschwerte. Doch mit jedem Meter gewöhnte sie sich an die Bewegungsabläufe des Ziehen und Rollen, passte gleichzeitig darauf auf, nicht Opfer einer Stolperfalle zu werden, wobei das vor ihr befindliche Fass sogar eine Hilfe war. Und so erreichte Leona erneut das Schleimbecken, wobei für einen Moment das einzige Wort in ihren Gedanken abermals widerlich war.

Ersetzt wurde es dann aber durch konstruktivere Überlegungen. Wie würde sie es genau angehen? Sie war sicherlich keine Strategin. In einer auch nur rudimentär vergleichbaren Situation war sie das letzte Mal gewesen als ihre Eltern ihr zu ihrem neunzehnten Geburtstag eine Gondelrundfahrt in den Kanälen von Belmont Cragin - dem Viertel, in dem sie aufgewachsen war - geschenkt hatten. Doch da war das Wasser... eben Wasser gewesen. Es war klar und schimmerte im Licht der Frühlingssonne. Die Gondel hatte sie verziert und geschmückt in Erinnerung und von den hoch gelegenen Ufern über den zahlreichen Brücken war das Geigenspiel eines Straßenmusikers zu erahnen. Der größte Unterschied war, dass sie nicht selbst hatte rudern müssen. Und, dass sie nun vollkommen alleine war. Es würden keine dreißig weiteren Minuten vergehen, bis sich das änderte.

Umso mehr war es an der Zeit, das Gedankenspiel in die Tat umzusetzen. Ein Akt für den man vielleicht mehr Mut brauchte als Leona besaß, doch noch mehr Mut brauchte man wohl, um mit leeren Händen zur Französin zurück zu kehren. So ließ die junge Frau das Fass ins schleimige Becken nieder, froh darüber, dass es nicht bis zur Gänze einsank, sondern tatsächlich so eine Art Schutz bat, sich als ein improvisiertes Boot qualifizierte. Mit all der Vorsicht, die sie aufbringen konnte, stieg sie dann in eben jenes Fass. Sie nahm sich vor, mit dem Stock ein, zwei Meter voraus zu tasten und entsprechende Distanz erst im Anschluss zurück zu legen, diese zwei Schritte mehrfach zu wiederholen, bis sie es hoffentlich zu den Überresten von Señor Estaga schaffen würde. Dort angekommen würde sie eben diese Überreste bergen, alles was sie finden konnte zu sich in das Fass einholen und - wenn nötig - den Stock als Hebel einsetzen, um besonders im Schlamm fest sitzende Leichenteile oder Gegenstände heraus zu drücken.

Sie konnte nur hoffen, dass alles nach Plan verlief und keine bösen Überraschungen auf sie warteten.

"Suchen Sie mich Mr. Foster?"
    Matt zuckte unübersehbar zusammen und fuhr dann erschrocken herum.
    Vor ihm stand Robert. Die Hände gefaltet und mit einem Lächeln auf dem Gesicht.
    "Tut mir leid. Ich wollte Sie nicht erschrecken. Was kann ich für Sie tun?"
    Nach dem Matt sich wieder gefangen hatte, packte er Robert am Ärmel und zog ihn zu einem der freien Tische die etwas abseits der wartenden Inhaftierten stand.
    "Also wegen gestern und dem Gefallen den Sie mir schulden..."
    "Ja, was ist damit?"
    "Ich bräuchte mal den Stift und ihr etwas Papier. Geht ganz schnell, versprochen."
    Matt konnte förmlich sehen, wie Roberts Miene sich veränderte. Er sah noch immer nicht bedrohlich aus, aber etwas in dem Blick des anderen Mannes hatte sich verändert.
    "Ey, Sie schulden mir was."
    Stille. Robert dachte nach. Natürlich hatte Mr. Foster recht, doch dies war sein vorletztes Blatt und das Bild war noch nicht fertiggestellt.
    Matt sah ihn eindringlich an. Kurz ließ Robert seine Maske fallen und seufzte.

"Aber sicher doch. Darf ich fragen wofür Sie mein Eigentum benötigen?" Robert zog den Bleistift aus seiner Brusttasche und legte ihn auf den Tisch.
    Danach griff er in die Innentasche seines Jacketts und zog ein sauber in der Mitte gefaltetes Stück Papier heraus.

"Naja, ich hab da was gefunden und ..." Matt wusste nicht ob es klug war dieses kleine Geheimnis preis zu geben.
    Ach scheiß drauf!
    Er räusperte sich kurz und griff dann nach dem Papier was Robert noch immer in der Hand hielt.

"Es sollte noch genug Platz sein falls Sie etwas aufschreiben möchten."
    Es war ein DinA4 Blatt, schon sehr zerknittert. Wahrscheinlich schon mehrere Jahre alt. Matt faltete es auf und hielt kurz inne.
    Er sah Robert zwar oft mit Stift und Papier dasitzen und kritzeln, aber er hatte noch nie ein Bild von ihm gesehen.

Auf der rechten Seite des Blattes war noch einiges an Platz frei. Genug um seinen Plan durchzuführen.

Matt sah Robert noch einmal an, seine Miene war ausdruckslos, und zog dann selbst das gefundene Stück Papier aus seiner Brusttasche.
    Er legte den gefundenen Zettel unter Roberts Blatt und fixierte die beiden Stücke Papier mit etwas Druck auf dem Tisch.
    Dann begann er, wie in den alten Detektivfilmen die er nach durchfeierten Nächten oft in der Glotze geschaut hatte bis er eingeschlafen war, mit dem Bleistift feine Linien auf Roberts Blatt zu ziehen.

Robert sah Matt gespannt dabei zu.
    Mr. Foster, Sie sind nicht so dumm wie Sie immer tun...

Matt hoffte, dass etwas von dem nun Unleserlichen durch die Schraffur auf dem oberen Zettel abgebildet wurde.

Während Boyle es auf sich nahm, die anderen zu informieren (Leroy wunderte sich fast, dass er dafür nicht abkassieren wollte, vielleicht stecke ja doch ein bisschen Verantwortungsbewusstsein in ihm - oder er sah einfach ein, dass Leroy ansonsten diese Aufgabe auf sich nehmen würde, und dann schonmal ein verdächtiger für heute Abend feststand...), ging Leroy bereits im Kopf schonmal die nötigen Schritte durch, die sie durchführen mussten, um das gesuchte Gift zu identifizieren.

Schritt 1: Test auf Wasserlöslichkeit. Augrund der unbegrenzten Resource war das die logische erste Wahl. Aber wer wusste schon, wie man diesen Test am besten durchführte, ohne sich dabei gleich selbst zu vergiften? Hm, war unter den wenigen Überlebenden jemand, der vielleicht wegen Giftmordes einsaß, oder zumindest schon zuvor mit Chemikalien gearbeitet hatte?
    Idealerweise würden sie hiermit schonmal mindestens 2 Gifte ausschließen können. Falls nicht, würden die nächsten Schritte schwieriger werden.

Schritt 2: Test auf Salzreaktion. Dies schien der einfachste Teil zu sein. Wenn sie es schafften, die Anzahl der Gifte im ersten Schritt auf 4 einzugrenzen, konten sie die verbleibenden alle Testen, ansonsten musste sie eine Auswahl treffen.
    Im Idealfall würde die Zahl der verdächtigen Substanzen auf maximal 3 zusammenschrumpfen.

Schritt 3: Test auf Pflanzenreaktion. Schwierigster Part hierbei: Die alte Hexe davon überzeugen, sich von 3 ihrer Pflanzen zu trennen. Gab es jemanden, auf den sie im Zweifelsfall eher hören würde, als auf andere? Wenn sie es schaffen würden, durch die vorhergehenden Schritte bereits insgesamt mehr als 3 Gifte auszuschließen, würde sie sich sicher schneller zur Kooperation überreden lassen.
    Sollten sie nach dem Test auf Wasserlöslichkeit noch 5 oder 6 Substanzen übrig behalten, würden sie jetzt auf jeden Fall die Substanzen testen, die sie bei der Salzreaktion nicht getetstet hatten.
    Ein Vorteil: Sollten sie eine Substanz finden, auf die die Pflanze nicht reagierte, konnten sie dieselbe Pflanze möglicherweise nochmal für eine andere Substanz verwenden. Im Zweifelsfall mussten sie KILA fragen, ob das Vermischen der Gifte in der Pflanze das Ergebnis verfälschen konnte, aber es lohnte sich auf jeden Fall, diese Möglichkeit im Hinterkopf zu behalten.
    Ideal wäre es natürlich, wenn sie die Anzahl der Substanzen bereits mit diesem Schritt auf 1 reduzieren konnten, aber Leroy glaubte nicht an Wunder, daher wäre schon die Reduktion auf 2 Gifte ein großer Erfolg.

Schritt 4: Test auf Goldreaktion: Das würde schwer werden. Ganz bestimmt hatte irgendjemand hier irgendwo etwas Gold versteckt (zum Beispiel ein alter Ehering unter den persönlichen Gegenständen). Die Frage war nur, ob derjenige es auch herausrücken würde, insbesondere, ohne im Gegenzug das Gegegift für sich zu verlangen. Das schien eigentlich eine Aufgabe zu sein, für die Boyle wie geschaffen war. Sollten sie auf Anhieb das richtige Gift finden, würden sie dem Besitzer sein Gold sogar zurückgeben können, auch wenn sie es vorher natürlich erstmal von eventuellen Giftrückständen reinigen sollten, ansonsten wäre der Gegenstand wohl ruiniert.
    Wenn sie nach diesem Schritt noch mehr als eine Substanz übrigbehalten sollten, hätten sie ein Problem. Aber darüber wollte er sich lieber erstmal keine Gedanken machen.

An diesem Punkt gab es eigentlich nichts mehr, was er noch planen konnte, one endlich mit den Tests anzufangen. Zunächst galt es, jemanden zu finden, der sich mit Giften oder Chemikalien auskannte. Hm, wie formulierte man die Frage "Bist du ein Giftmischer?" am höflichsten? Die Ehre, die Frage an die Runde zustellen, überließ er dann aber doch lieber Boyle. Wenn er schon Anführer war, durfte er ruhig etwas mehr arbeiten (zudem war es bei Boyle weniger wahrscheinlich, dass er deswegen eine aufs Maul bekam).

Geändert von Liferipper (26.02.2017 um 15:29 Uhr)

"Ugh! Mann!", waren Linns erste, laut ausgesprochenen Worte an diesem Tag, den Wasserhahn aufdrehend... natürlich ohne, dass Wasser herauskommt. Als wäre es schon nicht schlimm genug gewesen, verschlafen zu haben, konnte Linn den Pflichten als Küchenhilfe nicht nachgehen und stand nur leicht aufgeschmissen da. Zudem war Erie nirgends aufzufinden, warum auch immer. Vielleicht war Erie schon selbst der Sache auf den Grund gegangen, immerhin war sie sozusagen der Kopf der Küche, bei der Linn zwar äußerst viel Unbehagen fand, aber auch irgendwie Schutz, weil Erie keine Person war, mit der man sich wirklich anlegen wollte, so auch nicht mit ihrem Küchenteam.

Linn lief aufgescheucht umher, in der Angst, sonst nicht beschäftigt genug auszusehen. Im Aufenthaltsraum angekommen, war Erie nicht aufzufinden, jedoch Leigh. Sie saß eher unscheinbar auf einem der Bänke, mit sich (und über sich?) selbst grübelnd und nachdenkend. Da die beiden jedoch die einzigen Anwesenden waren, war der Augenkontakt sogleich hergestellt.

"Leigh, du hier allein? Ich hoffe, ich störe dich nicht!"

Sie schüttelte beschwichtigend den Kopf und guckte Linn weiter an.

"Ich suche gerade Erie. Total dämlich, ich habe verschlafen, und zu allem Überfluss kommt jetzt kein Wasser mehr aus den Hähnen. Ich dachte, über die Tage hinweg würde sich das schon regeln. Weiß du vielleicht irgendwas?"

Boyle und Leroy hatten kaum miteinander gesprochen, obwohl sie eigentlich ganz gut zusammengearbeitet hatten. Aber zwischen ihnen herrschte irgendwie eine seltsame Stimmung, die man nicht unbedingt als positiv beschreiben konnte. Von Lionels Seite aus gab es dafür wenig Grund, aber vielleicht lag es einfach daran, dass sie beide einmal Konkurrenten gewesen waren. Aber selbst das war nur für kurze Zeit gewesen, weil Leroys Händlerdasein schnell ein Ende gefunden hatte. Denn leider hatte irgendjemand ihm die Fresse poliert und ihm alles geklaut, was nicht niet- und nagelfest gewesen war. Ja, wirklich bedauerlich.
    Wie auch immer, am Ende hatten die beiden Männer mit Hilfe von KILA eine ewig lange Liste zusammengestellt, die abgehakt werden musste, um das Gift zu identifizieren. Das sah schon alleine beim Hinschauen anstrengend aus, auch wenn Boyle das Wörtchen "Gold" sofort ins Auge stach. Wie um zu testen, ob er sich auch nicht getäuscht hatte, prüfte er in seiner Hosentasche, ob Thatchers Ring noch da war. Natürlich war er. Wunderbar.
    Um aber der Arbeit zu entgehen, sich viele Gedanken machen zu müssen, bot Boyle an, den anderen Bescheid zu geben, während Leroy ein wenig an der Liste tüftelte. Dieser war sofort einverstanden - da sah man mal wieder, kein Grund für irgendwelche seltsamen Spannungen. Sie wären vielleicht die besten Freunde, wenn... ach bitte, nie im Leben.

Boyle verließ also das Krankenzimmer und sah sich kurz um. Er nahm sich vor, eine Runde durch alle Räume zu drehen und kurz zu umreißen, was es Neues zu tun gab - jeder, der mehr Infos wollte sollte in den Medizinraum gehen oder ihn direkt fragen (vermutlich würde er sie dann ebenfalls in den Medizinraum schicken).
    Lionel wollte sich vor allem sicher sein, dass Eerie alles mitbekam, die ja durch ihre Giftmorde berühmt geworden war, weshalb er in der Hydroponik - wenn er auch nicht genau sah, wer alles da war und womit sie beschäftigt waren - besonders laut seine Informationen hinausbrüllte. Etwas kräftiger war seine Ansage auch im Aufenthaltsraum, wo immer noch genug Leute untätig herumstanden. Unter anderem Alek, der sich irgendwie trotz Aufforderung vorhin nicht vom Fleck gerührt hatte. Und dann hatte Boyle ihn einfach stehengelassen.

Nun hatte er aber erst mal etwas Zeit für sich, bis sich die richtigen Leute für die Aufgaben gefunden hatten. Er hatte nun ja wohl bitte auch erst mal genug getan, um sich seine rechtmäßige Belohnung abzuholen. Deshalb holte er kurzerhand alles aus seiner Koje, was er tragen konnte - den kostbaren Whiskey und andere, persönliche oder angeeignete Habseligkeiten gut durch Decke und Kissen verhüllt, ging mit Sack und Pack vorbei an dem verlassenen Schlafturm und stand schließlich vor der Tür zu den Privatzimmern.
    "Äh... Ich bin hier?", fragte er in die Leere hinein und hoffte, KILA würde reagieren.

Leigh starrte Linn einige Augenblicke lang an, als hätte sie kein Wort verstanden. Genaugenommen hatte sie das auch nicht, denn während ihr Gegenüber mit ihr redete, war sie in Gedanken noch ganz anderswo unterwegs. Als Linn allerdings den Namen "Erie" fallen ließ, holte sie das ganz schnell in die Gegenwart und Realität zurück. "Was, Eerie suchst du?" Leigh zuckte mit den Schultern. "Die alte Hexe ist eben mit Leona verschwunden. Wollten ein paar Knochen aus dem Klo fischen." Sie sagte das in ihrer typischen, ungerührten Weise, aber innerlich schauderte sie. Leigh war nie ängstlich gewesen, aber diese Französin hatte etwas an sich, was ihr das Blut in den Adern gefrieren ließ. Die Distanzlosigkeit, mit der sie sich ihr näherte, die vollkommen unüberraschte, kalte Art, wie sie über Estaga gesprochen hatte... es würde Leigh nicht wundern, wenn insgeheim die Giftmörderin ihn auf dem Gewissen hatte. Irgendwie musste er ja gestorben sein und sie konnte sich nicht vorstellen, dass er einfach reingesprungen und ertrunken war. Jedenfalls war Leigh froh, gerade nicht in Eries Nähe zu sein. Gleichzeitig hatte sie ein schlechtes Gewissen, weil diesmal doch Leona mit ihr mitgegangen war. Das arme Mädchen sah nicht aus wie jemand, der nein sagen konnte. Andererseits hatte Leigh sich eigentlich oft genug in Schwierigkeiten gebracht, um einem hübschen Mädchen zu helfen...
    "Keine Ahnung was mit dem Wasser ist", fuhr Leigh fort, die unangenehmen Gedanken beiseite schiebend. "KILA hat schon rumgezickt deswegen. Ich glaube, dieser komische Doktor wollte sich das angucken?" Wieder zuckte sie mit den Schultern. "Und der Rest ist auf Mörderjagd... als ob das noch was bringen würde." So erfolgreich wie sie in den letzten Monaten gewesen waren, musste schon ein Wunder geschehen oder sie alle würden nach und nach hingemetzelt wie in einem schlechten Horrorfilm.
    Seufzend und mit grimmiger Miene erhob Leigh sich. "Ich muss jetzt in den Garten." Ihr Gewissen hatte sie nun doch eingeholt. Sie konnte ja zumindest nachsehen, ob Leona noch lebte oder das alte Biest sie schon aufgefressen hatte. "Und wenn ich du wäre, würde ich von Eerie wegbleiben. Außer, du kletterst gerne in Kanälen rum, dann hat sie den perfekten Job für dich."

"Ugh. Bloß nicht!", antworte Linn angewidert auf Leighs Kommentar, "kann denn die Alte nicht mal etwas machen, was einem nicht gleich die Fußnägel hochklappen lässt?"

Sie zuckte mit den Schultern und streckte ihre Faust leicht angehoben. Das war wohl ihre Art, Linn viel Erfolg (oder einfach nur Durchhaltevermögen) zu wünschen, ohne Körperkontakt herzustellen. Eine Geste, die Linn wertzuschätzen wusste. Sie verließen zeitgleich den Raum und gingen dann jeweils ihrer Wege. Auf dem Weg zur Hydroponik kreuzte Dr. Tod noch auf, vor dem Linn ehrlich gesagt ein wenig Angst hatte. Nicht, weil er sich irgendwie übermäßig eigen verhielt, denn "normal" bzw. "ordinär" zu sein war keine Eigenschaft, die die meisten im Gefängnis von Düsterburg geteilt hätten. Trotzallem überkam Linn bei diesem sowieso schon eigenartigen Mediziner besonders großes Unbehagen. Die Gründe dafür würde wohl jemand anderes nicht wissen...

"Dr. Tod, sch-schön Sie zu sehen. Ähm... ich habe gehört, Sie möchten sowieso zur H-Hydroponik, um sich anzusehen, was mit der Wasserversorgung los ist...? I-Ich müsste auch mal einen Blick darauf werfen, also... ähm... gehen wir?"

"Ich nehme das Fass und den Stock mit, Mademoiselle. Sie werden mir bestimmt helfen. Wenn ich in 40 Minuten nicht wieder hier bin, schicken Sie bitte Hilfe, ja?"

Die französische Dame nickte ernst und legte ihr zum Abschied nochmal die Hand an die Wange. "Sei vorsichtig. Wenn dir etwas passiert, dann werde ich alle Hebel in Bewegung setzen, dich dort zu retten, Liebes.", sprach sie noch sanft, doch dann wurde ihr Blick wieder so befremdlich ernst. "Enttäusche mich also nicht."

Danach blickte sie Leona hinterher, die trotz ihrer Unsicherheit mutig genug war in den dunklen Schacht zu klettern, wofür sie durchaus Bewunderung verspürte.
    Sie fragte sich zum wiederholten Male, warum wohl eine so zarte Pflanze hier unten verwelken musste. Sie wusste nicht einmal aus welchem Distrikt, Sektor, altem oder neum Land Leona stammte, nahm sich aber vor, sie alsbald danach zu fragen. Vor allem brannte es ihr aber auf der Zunge zu erfahren, was die kleine Blüte verbrochen haben musste. "Vielleicht haben sie ja Schönheit mittlerweile unter Strafe gestellt?", sagte sie mehr zu sich, drehte sich um und erblickte Mister Boyle, der genau dies gehört haben musste und lachend fügte sie hinzu: "Dann wäre ich auf jeden Fall eine Musterbürgerin, nicht wahr?".

Trotz des Lachens hob Lionel nur eine Augenbraue und verzichtete auf eine Antwort, die vielleicht nur zu einem Wortgefecht mit der streitbaren älteren Französin geführt hätte und setzte sie stattdessen über die Neuigkeiten ins Bilde, bevor er wieder weiterzog, um als guter Anführer - so zumindest hatte Eerie ihn gerade eingeschätzt - andere einzuweihen. Sie blickte ihm hinterher und überdachte seine Worte.
    "Gift also...", kicherte sie leise und erinnerte sich an den Spießrutenlauf, dem sie ausgesetzt war als ihre Taten, ihre Neigungen und ihre Herkunft ans Licht gezerrt worden waren. Wie man sie bespuckt und beschimpft hatte und nach ihr diese schrecklichen Meme2.0-Gifs kreierte, in denen man sie mit verschiedenen Giften in einer interaktiven Grafik hatte foltern können.
    Sie zuckte seufzend mit den Schultern. Den Tod hatte sie allemal verdient. Sollte er kommen, wäre sie an einen besseren Ort, ein Gedanke, der sie schaudernd tröstete.

Dann jedoch wurde ihr klar, dass sie ihr umfangreiches Giftwissen der Allgemeinheit zur Verfügung stellen sollte, vielleicht sogar helfen konnte. Und wer weiß, es mag ja sein, dass man hier unten klug genug war, zu wissen, dass eine weltweit bekannte Giftmörderin nicht mit Gift töten wurde, wollte sie nicht auffallen.
    Sie nahm sich vor zu helfen. Keinesfalls um ihretwillen. Mehr jedoch um so Geschöpfen wie Leona -die junge Lilie, oder Leigh - die wilde Rose, oder Linn eine zweite Chance zu verschaffen. Einen klitzekleinen Vorsprung in einer kleinen, unbarmherzigen, nach Tod dürstenden Welt. Sie war gebrandmarkt, für immer, aber vielleicht konnten die drei jungen Frauen ein besseres Leben als sie führen und ihre verlorenen Träume verleben?

Nun jedoch musste sie sich konzentrieren!
    Wieder begab sie sich auf Horchposten am Schacht, den langen, vorne mit einem Stück Holz beschwerten,Gartenschlauch in der Hand, um ihn mit der Kraft ihrer schwabbeligen Arme in den Schacht zu werfen, sollte die junge Lilie nach Hilfe rufen.

Das war sie ihr schuldig.

Geändert von Daen vom Clan (26.02.2017 um 22:49 Uhr)

Die Nacht ist zum Glück relativ ereignislos gewesen: Kein Gas, ein paar Wachschichten, keine neuen Tode. Ganz akut ist Theo aber vor allem froh, dass Boyle offensichtlich ein guter Gewinner ist: Theo hatte kurzzeitig befürchtet, el Cheffe 2.0 könnte ihm übel nehmen, dass seine Stimme trotz flammender Wahlkampfrede an jemand anders gegangen war. Ganz offensichtlich ist der Mann aber nicht nachtragend - puh!

Weniger glücklich ist allerdings, dass die marode Wasserversorgung nun vollends lahm liegt. Gestern hatte er sich ja schon fast beim Duschen verbrüht, aber selbst das im Zweifelsfall besser als gar kein Wasser. Wenn es eh schon siedend heiß ist, muss man es immerhin nicht mehr kochen!

"Ich frage mich, ob es in der Küche noch ein paar Teebeutel gibt...?"

Es stehen drei mehr oder weniger offensichtliche Aufgaben an. Nummer 1: Der Giftreport. Langfristig betrachtet wird der wohl am wichtigsten sein, allerdings muss der ja nur gelesen werden - und Theos Erfahrung nach gibt es wenig nervigeres, als ein Blatt Papier mit fünf Mann lesen zu wollen. Nummer 2: Das Wasser wieder ans Laufen bekommen. Das ist definitiv KEIN Langzeitziel - abgesehen davon, dass Theo seine morgendlichen Duschen als absolut nicht verhandelbar betrachtet, brauchte man das Wasser ja auch zum Kochen, Waschen, und noch vieles mehr. Ohne wird es hier unten verdammt fix verdammt ungemütlich. Nummer 3: Auf Schatzsuche gehen!

"Wäre doch bloß Nummer 2 nicht... Gut, und wäre der Schatz nicht mit dem gesammelten Scheiß von dem Laden hier verbunden. Urghs."

Wäre Nummer 2 nicht, wäre Theo SOFORT bei einer Schatzsuche dabei. Spaß, Spannung, Abenteuer, potenzieller Reichtum - bloß wie gesagt mit leider auch eine beachtliche Menge Exkremente in diesem Fall. Und so toll Abenteuer auch klingen, Wasser geht halt vor, weswegen Theo Schumann auch, entgegen all seiner sonstigen Launen, auf dem Weg in Richtung Hydroponik unterwegs ist.

"Dass die anderen da so entspannt bleiben... Und da sagt man sonst ICH sei zu unbekümmert."

Und noch einmal um die letzte Ecke und... 'Oh Gott, alles nur nicht der Typ.' Um die Ecke steht Tod, der sich gerade offenbar zu Linn umdreht, einer jungen Frau die Theo bisher fast nur vom Sehen kannte. Und nur zur Klarstellung: Gegen Linn hat Theo nichts. Aber der andere Mann scheint ihm entschieden besser in einer Psychiatrie aufgehoben als in der Düsterburg. Aber gut, hilft ja alles nichts.

"Einen schönen guten Morgen zusammen! Auch hier, um zu klempnern?", und, mit Blick auf Tod, "Ich dachte besser wir kriegen die Duschen wieder ans Laufen ehe unsere Schatzsucher wieder kommen. Könnt' sonst ein interessanter Geruch beim Mittagessen werden."

Geändert von BDraw (26.02.2017 um 23:07 Uhr)

Als Leigh in der Gartenhalle ankam, war von Leona keine Spur zu sehen. Dafür war Eries massige Gestalt am Schacht um so schwerer zu übersehen. Und eigentlich hätte Leigh sie da auch am liebsten so stehen lassen. Von allen Gestalten, die noch in der Düsterburg rumwanderten, war die Alte diejenige, die sie am wenigsten vermisst hätte. Aber wenn Leigh auch vieles war, ein Feigling war sie nicht und sie würde sich nicht von dieser Hexe abschrecken lassen.
    "Ist Leona da unten?", fragte Leigh im Näherkommen und erhielt ihre Antwort in Form eines Nickens, begleitet von einem breiten, dämonischen Grinsen. Eine Armlänge von Erie und Schacht entfernt blieb sie stehen, verschreänkte die Arme und nickte mit skeptischer Miene Richung Schacht. "Sicher, dass sie das alleine hinbekommt?" Es reizte Leigh nicht gerade, wieder runterzusteigen, trotzdem wanderten ihre Augen die Umgebung ab, auf der Suche nach irgendetwas, womit sie Leona möglicherweise unterstützen könnte.

Eerie war überrascht, als plötzlich die rebellisch wirkende Leigh vor ihr stand.
    Sie hatte damit gerechnet, dass die "wilde Rose", wie sie im Geiste ihre bisherigen kleinen "Blümlein" aufgereiht und gelistet hatte, sich drücken würde.
    Umso mehr kräuselten sich ihre Lippen nun zu einem Grinsen.

"Du kommst gerade Recht, Liebes.", sagte gurrend und klopfte leicht gegen das Metall des Schachtes. "Leona ist tatsächlich da unten und ich denke, du wärst ihr eine liebe Freundin, wenn du ihr zur Hand gehen könntest."
    "Zudem...", sie schnalzte mit der Zunge, als hätte sie gerade einen feinen Wein aus ihrem früheren Leben an der Oberfläche verkostet, "...soll es sich auch für dich lohnen. Dass du vergessen hast, mir von der Leiche zu berichten, nun ja, das wollen wir vergessen..." Die beiden ungleichen Frauen fixierten sich mit Blicken beiderseitigen Misstrauens und Wut und Eerie kam nicht umhin, ihren Mut zu bewundern, der jedoch einen riesigen Groll in ihrem Bauch erzeugte.
    Hätte es eines ihrer Bediensteten gewagt, sie so lange anzustarren, eine Ohrfeige wäre schon lange angebracht gewesen. Doch sie kämpfte den Impuls nieder, der jungen Göre Respekt einzubläuen, wusste sie doch, dass sie die wilde Rose brauchen würde.
    Also lächelte sie stattdessen und kam einen Schritt näher.
    "Nun, liebe Leigh... den Mann, den du gestern gefunden hast, könnte für uns Drei noch einmal wichtig werden. Oh ja, ich rede von uns Dreien, denn auch wenn es zu glauben schwerfällt, ich sehe mich in dir, in jungen Jahren. So wild, so leidenschaftlich und eine Wut, die wie Glut lodert. Vielleicht ein Gefühl Hass auf die Ungerechtigkeit der Welt?" Sie lachte leise in sich hinein, ein gruseliges Glucksen, obschon sie keine Ahnung hatte, warum dieses wilde Gewächs hier unten war. Vielleicht war es die störrische Wut eines jungen Pferdes, vielleicht hatte sie einen Politiker geohrfeigt? Eerie wusste es nicht.

"Unser Ausbrecherkönig ist mit gutem Werkzeug unterwegs gewesen, dies zu bergen, nun ja...", sie lehnte sich gegen den Schacht und kam noch einen Schritt auf Leigh zu, die wusste, dass ein Zurückweichen vor der massigen Französin als Zeichen der Schwäche ausgelegt werden würde und diesen Triumph wollte sie ihr nicht gönnen - auch wenn es bedeutete, ihre schmierige Nähe zu ertragen, die sich wie fettige Abdrücke auf ein Brillenglas legten und erst nach einer Dusche wieder weggehen würden.
    "...wird uns sicher durch die Nacht bringen. Wenn wir einander vertrauen und aufeinander aufpassen." Wie selbstvergessen hatte die massige Frau nach dem schwarzen Haar von Leigh gegriffen und wickelte es sich um den eigenen Finger.
    "Die Ausrüstung von Señor Estaga kann hier unten über Leben und Tod entscheiden."
    Das Lächen Eeries war so kalt wie das eines Haies und doch... vielleicht schwang durch, in Nuancen nur, dass sie es auf ihre Art ernst meinen könnte, sie beschützen zu wollen.
    Schnaubend wandte Leigh sich ab, griff nach ihrem Haar, das sich seidig vom Finger der Mademoiselle wob und stützte sich auf dem Eingang des Schachtes ab.
    "Also? WAS soll ich mit nach unten nehmen?", blaffte die rebellische junge Frau zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor und blickte die Französin nochmal an - eine genussvolle und delikate Mischung aus Wut und Mut.

Lächelnd reichte Eerie ihr zwei der von Leona ausgeschlagenen Dinge, den Gartenschlauch und die Netzgitter, die früher vor allem die Ratten davon abgehalten hatten, sich an den jungen Setzlingen zu vergreifen.
    "Mit den Gittern kannst du über den Schlamm waten, meine wilde Rose." Sie reichte ihr die Gitter zusammen mit einigen Kabelbindern von der Tomatenzucht. "Zum..." "...Festmachen an den Schuhen. Ich WEIß.", blaffte Leigh abermals und Eeries Finger zuckten, sie zu züchtigen, doch noch hatte sie sich unter Konrolle.
    "Benutzt das Seil und ich werde euch Beide hochziehen, wenn ihr in Not seid." Leigh nickte und machte sich abermals auf, geschickt in den Schacht zu klettern. "Vorausgesetzt, ihr habt die Leiche...", schloss die dicke Französin triumphierend, als der Kopf der jungen Frau in der Dunkelheit verschwand...

Geändert von Daen vom Clan (26.02.2017 um 23:58 Uhr)

"Einen schönen guten Morgen zusammen! Auch hier, um zu klempnern?", platzte Theo plötzlich hinein und wandte den Blick zum Doktor, "Ich dachte 'besser, wir kriegen die Duschen wieder ans Laufen, ehe unsere Schatzsucher wieder kommen'. Könnt' sonst ein interessanter Geruch beim Mittagessen werden."

Linn kam sich ein wenig albern dabei vor, das Lächeln nicht unterdrücken zu können, als er die Runde betrat. Hoffentlich würde niemand etwas merken. Pfew, Gott sei Dank wird das hier doch kein zweisamer Ausflug mit dem Doc!

"Theo, hi..."
    , Linn stockte kurz zum Nachdenken, "uhm, ja, wir waren gerade dabei, hier mal einen Blick draufzuwerfen. Wenn du willst, machen wir das gleich mal gemeinsam. Vier Augen sehen mehr als zwei– äh, ich meine in diesem Fall natürlich sechs. D-Der Spruch geht ja nun mal so. Aber man hätte ihn wohl auch verstanden, wenn ich gleich 'sechs' gesagt hätte, oder? Ähm..."

Linn kratzte sich beschämt an den Haaren, als hätte sich dort die Peinlichkeit selbst festgesetzt. Aus irgendeinem Grund war die Situation irgendwie leicht seltsam, aber das hatte keine Priorität.

"Sorry, ich hab's jetzt. Schauen wir's uns an."

Der Dreiertrupp begab sich zu dem offenen Teil des Röhrensystems der Hydroponik, um zu schauen, ob irgendwelche seltsamen Begebenheiten festzustellen waren.
    Da Linns Vater die Familie relativ früh verlies, lag es an dem Nachwuchs, sich um die technischen Probleme des Bauernhauses zu kümmern, wenn etwas war. Linns Mutter war auch so erpicht darauf, dass vor allem ihr Kind solche Sachen in die Hand nahm, fast schon besessen davon. Zumindest hatte Linn dadurch einigermaßen ordentliches Handwerksgeschick aneignen können.

Edward ging mit den anderen Dreien in Richtung Küche. An sich sollten sie es nicht, aber es war ein Notfall. Dann standen sie vor einem Dosenöffner, der vorne an lag. Konnten sie die Dose damit aufbekommen?

"Hm, tja ... sollen wir es wagen?", fragte er die anderen beiden.

Der Doktor war Linn einmal mehr ein Rätsel. Es war doch bloß eine stinknormale Dose. Wenn sie etwas Gefährliches beinhalten sollte, dann hätte sie sicher einen direkteren Weg als durch das Wassersystem von Düsterburg gefunden. Linn nahm sich ruckartig und entschlossen den Dosenöffner, der sein Werk schon mehrere Jahre und unzählige Male in diesem Gefängnis verrichtete, und riss dem Doktor den Behälter aus seinen Griffeln.

"Mann, das ist doch jetzt kein Hexenwerk", dachte sich Linn laut, "was soll denn schon passieren??"

...und versuchte die Dose zu öffnen.

Es fiel Linn leicht, den Dosenöffner aus Metall an die Naht anzusetzen. Es war merkwürdig - es sah fast so aus, als wäre die Dose nicht industriell verschlossen worden, sondern als hätte hier irgendjemand mit einem Schweißbrenner hantiert und den Deckel von Hand wieder auf die leere Dose geschweißt. Aber mit einer letzten Anstrengung gelang es Linn, den Deckel endgültig zu durchstoßen und das leise Ploppen verriet auch, dass die Dose wasserdicht gehalten hatte. Der Deckel war schnell nach oben gebogen, und was Linn, Theo und Dr. Tod schließlich fanden, verschlug Ihnen den Atem.

Es war ein Handy.
    Ein uraltes Nokia 3310 mit schwarz-weißem Display. Oder, naja, eher Schwarz-grün.

Wütend vibrierte das Handy, dass mittlerweile nur noch 4% Akku hatte. Es war offensichtlich eingeschaltet und existierte vor der Zeit der PIN-Sperren. Der kleine Briefumschlag in der Ecke kündete von einer neuen SMS.

Zitat Zitat
    WIR KOMMEN. BLEIBT AM LEBEN. VERTRAUT NIEMANDEM. DIE REGIERUNG BRINGT EUCH UM. VIVE LA RESISTANCE.

"Öhm, will man uns auf den Arm nehmen? Da misstraue ich KILA die ganze Zeit und simsalabimm erscheint ein Handy, mit einer SMS die das zu beweisen scheint? Da ist doch etwas faul. Was nun?"

Die drei eilten schnell zu den anderen und wollten allen die SMS zeigen, aber auf dem Weg zu den anderen sagten sie natürlich alle laut, was sie dachten. Denn die Drei waren nicht mehr die jüngsten und somit auch keine Schnellzüge.

Geändert von Loxagon (27.02.2017 um 21:23 Uhr)

Boyle verharrte noch einen kurzen Augenblick in der merkwürdigen Position vor dem Geheimfach - auf Knien und die Hand nach dem erschrockenen Zurückzucken an seinen Körper gepresst. Aber der Lautsprecher knackte nicht noch einmal, zumindest nicht sofort. So praktisch es war, dass KILA sich aus irgendeinem Grund nicht eingemischt hatte - das war so gar nicht die Art der neuen KILA - so bestimmt hatte ihr Ton auch geklungen. Sie würde ihn bestimmt gleich nochmal auffordern, seinen lästigen Pflichten nachzugehen, wenn er sich nicht gleich aufmachte.
    Mit einer Mischung aus Erleichterung aber auch Ärger verließ Lionel also sein neues Privatgemach und machte sich auf den Weg zurück zum Medizinraum. Der Siegesschluck Whiskey musste wohl warten. Aber hey, immerhin wusste er jetzt, dass es wohl doch eher mehrere Schlucke werden konnten, ohne dass der Vorrat auch nur wirklich angekratzt war.

Leroy war immer noch die einzige Person im Krankenzimmer. "War inzwischen irgendjemand hier?", fragte Boyle und konnte sich die Antwort schon denken. Der Mann, der immer noch über der Liste brütete, schüttelte nur den Kopf. "Wow. Man sollte meinen, es würde die Leute interessieren ein Gegengift zu bekommen, bevor die Nacht hereinbricht." Lionel bemerkte, dass er langsam sauer wurde. Erst war er durch die ganze Düsterburg gerannt, um den Leuten eine Möglichkeit zu geben, sich in der Nacht sicherer zu fühlen - völlig selbstlos, wie er sich jetzt wirklich einmal dafür loben musste - und dann hatte niemand den Arsch hochbekommen, während er nur mal ganz kurz sein neues Zimmer betrachten hatte dürfen, bevor er wieder verscheucht worden war.
    Jetzt wo die Erinnerung an die Erleichterung, von KILA nicht auf sein Kniegerutsche angesprochen zu werden, schon wieder verblasste und ihm als nicht zu tragisch vorkam, regte ihn das doch nochmal deutlich mehr auf.
    "Vielleicht sollte man die Leute doch eher spezifisch ansprechen.", sagte Leroy ruhig. Bevor Boyle protestieren konnte, tippte er mit dem Finger auf den Bericht und sprach weiter, ohne aufzusehen. "Es gibt eine ideale Reihenfolge, mit der wir nach und nach Gifte ausschließen können. Für den ersten Test, die Wasserlöslichkeit, brauchen wir nur jemanden, der mit solchen Substanzen richtig umgehen kann. Es bringt uns jetzt nicht viel, schon Freiwillige für alle anderen Schritte zu haben." "Wir haben überhaupt keine Freiwilligen.", warf Boyle ein, nur um negativ zu sein.
    Leroy sah ihn daraufhin nur schweigend an und irgendwie kam Lionel vor, dass er durchaus trotzdem etwas mit seinem Blick aussagte. Niemand respektiert dich.
    Ach Blödsinn, das lag bestimmt nur daran, dass immer diese Spannungen zwischen ihnen waren und Boyle gerade einfach leicht angepisst war. Er war der Anführer und Punkt. Mann, wie gerne er jetzt diesen Schluck Whiskey gehabt hätte.

"Gut, ich frage Erie.", sagte Lionel schließlich genervt zu Leroy, und sehr viel leiser fügte er hinzu: "Und verpasse Alek einen Arschtritt." Der Rotschopf war sogar die oberste Priorität, weil der ihn nun immerhin zum zweiten Mal absolut nicht ernst genommen hatte.

Geändert von Lynx (27.02.2017 um 20:22 Uhr)