Matt schlief. Tief und fest. Nicht viel konnte ihn aus seiner Traumwelt reißen in der er gerade steckte. Sein Kopf versuchte mal wieder alles um auch die beschissensten Situation besser zu machen.
Doch die laut kreischenden Lautsprecher Durchsagen waren auch für Matts hochgradig effektive selektive Wahrnehmung zu viel.
Mit einem ungeahnten Tempo schreckte er hoch und rammte seinen Schädel mit vollem Anlauf und ungebremst in eine Metallstrebe der Sitzbänke.
Kaum war er wach, hatte er sich mehr oder weniger schon fast wieder selber ausgeknockt.
"Fffffffffuuuuuuuuuuuck"
Er spürte wie seine Hände zitterten, seine Sicht war unklar und die Geräusche um ihn herum klangen alle so... dumpf. Shit, das fehlte ihm jetzt gerade echt noch.
Das um ihn herum der Trubel der Insassen auch noch lauter und deutlich geschäftiger wurde, tat ihm nicht wirklich gut und am liebsten hätte er sich jetzt einfach wieder hingehauen und weiter gepennt.
Am liebsten wäre er grad einfach allein mit seinen Gedanken, allein mit der Welt und einfach... shit man, einfach nur allein.
Seit KILA gestern in der Küche ein wenig Musik gespielt hatte wurde ihm wieder bewusst wie sehr er es vermisste einfach nur ein paar Minuten am Tag mit relaxenden Tunes zu entspannen.
Während um ihn herum irgendwas von Wasser und... Berichten und... Gift gefaselt wurde, schmiedete Matt einen Plan. Einen sehr einfachen Plan. Sehr langsam.
Denn sein Hirn schien gerade aus Watte zu bestehen.
"Damn. Was auch immer, viel Spaß beim... was auch immer. Ich verdrück mich. Wer mir sucht, ich... bin mal spazieren."
Ja, das hätte bestimmt funktioniert. Wenn es zu 100% anders formuliert wäre. Clever Matt.
Der junge Draufgänger machte sich langsam auf den Weg zur Küche. Sein Plan war einfach. iPod finden. Tunes lauschen. Glücklich sein.
Schritt 1 war halt nur irgendwie kompliziert. Er müsste das scheiß Teil erstmal finden.
Matt kannte sich noch von früher. Er hatte zusammen mit seinen Freunden am Kiosk immer mal wieder Playboys gekauft. Dem Besitzer war es glücklicherweise scheiß egal von wem er Kohle bekam. Wie jeder clevere Teenager der garantiert niemals erwischt wurde, hatte er die Playboys unter seiner Matratze versteckt. Sicherer wären Sie nur in der Matratze gewesen. Genau da würde Matt suchen.
Als er die Küche betrat grabbelte er sich wieder seinen Freund von gestern. Das scharfe Filetiermesser.
Schnell ließ der Hobby Koch und notorische Schürzenjäger das Messer in seinem Hosenbund und unter dem Hemd verschwinden.
Es war kalt. Und... scheiße, es war scharf. So nahe an empfindlichen Stellen und... fuck, Matt hörte einfach auf drüber nachzudenken drückte einfach auf den Griff des Messers um die Klinge zumindest vom Körper wegzudrücken bevor er sich auf den Weg zu den Schlafkojen machte.
Matt würde sich erstmal G2. Den Schlafbereich der Männer vornehmen.
Matratzen abtasten.
Matratzen anheben.
Vielleicht kurz probeliegen.
Dann wieder abtasten.
Er hoffte einfach, dass er in irgendwelchen Matratzen mal etwas... ungewöhnliches ertasten konnte. Mit dem Messer würde er dann einfach mal die Polster anstechen und schauen was er so finden würde. Was sollte es schon schaden? Sie waren eh nicht mehr viele.