PREY (2017)



Es wundert mich etwas, dass dieses Spiel keinen eigenen Thread hier hat, wo ich sicher davon ausgehe, dass es auch hier den ein oder anderen Fan gibt. Ich gehöre zu jenen, die das ursprüngliche Prey von 2006 bis zur Vergasung gespielt haben, ich liebte das Setting, die ungewöhnlichen Waffen, die Story - einfach alles an diesem Spiel. Ich sehe das neue Prey als neues Spiel, welches nur zufällig den gleichen Namen wie das alte trägt. Ansonsten verbind ich nichts, jeder Blinde sieht das, dass hier Namenmissbrauch stattfindet. Trotzdem freue ich mich darauf, einfach weil wieder mal ein hoffentlich guter Singlerplayer-Shooter vor den Türen steht. Die Gegner machen nen interessanten Eindruck, auch die bisher vorgestellten Waffen und das gezeigte Videomaterial. Skeptisch bin ich ein bisschen noch, hoffentlich verbocken die Franzosen den Launch nicht. Und nehmen sich auch ein bisschen mehr Zeit für die PC-Fassung...

"Als Morgan Yu erwachen Sie in Prey an Bord der gewaltigen Raumstation Talos I, die im Jahr 2032 den Mond umkreist. Dort finden Sie sich in der Rolle des Hauptprobanden eines Experiments wieder, das die Menschheit für immer verändern soll – aber etwas ist fürchterlich schiefgegangen. Die Raumstation wurde von feindseligen Außerirdischen überrannt und der Spieler wird zur gejagten Beute. Während Sie sich den dunklen Geheimnissen der Talos I und denen Ihrer eigenen Vergangenheit stellen, müssen Sie überleben, indem Sie Werkzeuge, Ihren messerscharfen Verstand, allerlei Waffen und eindrucksvolle Fähigkeiten nutzen."


Trailers:





Release:

Prey erscheint am 05. Mai 2017 für die PS4, Xbox One und PC.

Links:
Offizielle Homepage des Spiels
Homepage von Arkane Studios
Vorschaubericht zum Spiel von der GameStar