Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Prey (2017)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Okay, habe es jetzt endlich angespielt und bin gerade aus Morgan Yu's Büro raus.
    Begeistert bin ich keineswegs und bin schon am überlegen ob ich es überhaupt noch weiterspielen soll?
    Punkte die mich bislang ordentlich stören:

- Die Gesichter sind sagenhaft hässlich.
    Bin echt nicht auf Grafik fixiert und Prey schaut mehr als solide aus, aber die Gesichter wirken wie Fremdkörper... die sind unheimlicher als die Mimic's.

- Die Mimic's sind kein Stück unheimlich.
    Man befindet sich auf irgendeiner Raumstation die von Aliens überrannt wurde.
    Joa, aber bisher bleiben die Dinger ziemlich blass.

- Stummer Protagonist.
    Ganz übel in einem Ego-Shooter und der größte Witz, man findet Emails und Videobotschaften die der Protagonist selber erstellt hat.
    Wie kann der Typ soviel labern und schreiben und im Hauptspiel auf alles was passiert kein Wörtchen ausspucken?
    Das wirkt so inkonsequent.

- Story findet so nebenbei statt und ist noch nicht wirklich spannend.
    Keine richtigen Zwischensequenzen, sondern nur wieder irgendwelche Dateien und Szenen, die "mittendrin" geschehen und/oder man selber suchen muss.

Wirkt alles auf mich wie ein Mix aus Bioshock 1 und Alien: Isolation und konnte mit beiden Games nicht viel anfangen.
    Besteht der Reiz hinter Prey nur im eigenständigen erkunden der Raumstation und der individuellen Entwicklung des Protagonisten?

Ach ja, und ich bin schon ein Dutzend mal krepiert.
    Bin anscheinend zu blöd für das Spiel ...

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Besteht der Reiz hinter Prey nur im eigenständigen erkunden der Raumstation und der individuellen Entwicklung des Protagonisten?
    Ja ist es, weswegen ich das Spiel auch so derbe scheiße finde. Man läuft eig nur wie ein Trottel durch das Raumschiff und muss irgendwelche "Aufgaben" erledigen, die jemand übers Voice-Chat vorplappert. Mehr Story ist nicht, und das Gameplay allein macht Prey nicht spielenswert.

Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Ja ist es, weswegen ich das Spiel auch so derbe scheiße finde. Man läuft eig nur wie ein Trottel durch das Raumschiff und muss irgendwelche "Aufgaben" erledigen, die jemand übers Voice-Chat vorplappert. Mehr Story ist nicht, und das Gameplay allein macht Prey nicht spielenswert.
    Dann solltest du wohl niemals System Shock spielen, weil da ist es auch nicht anders. Mit Shodan hat System Shock zwar einen einprägsamen Antagonisten zu bieten, was Prey in keinster Weise von sich behaupten kann, ansonsten nehmen sich die Spiele aber nicht viel. Und mit dem Gameplay von Prey hatte ich um einiges mehr Spaß. System Shock 2 fand ich dafür häufig nur frustrierend. Prey hatte solche Momente nur gegen Ende zu bieten. Mit den endlos respawnenden Militär Operatorn die sich nicht mal per Hacking der Konsole beseitigen lassen. Deswegen bin ich zu dem Zeitpunkt fast nur noch durch die Gegend gerannt, auch wenn meine Rüstung dabei zu Schweizer Käse verarbeitet wurde. Warum kann man die auch nicht aufwerten? :o Die so furchterregend wirkenden Nightmare Bosse waren dafür ein Witz. Ein bisschen mit der Pistole drauf geballert und das wars. Musste mich teilweise nicht mal bewegen.

Die Präsentation von Prey hätte zwar besser sein können, wie gegen Ende zu sehen, aber wirklich gestört hat mich das nicht. Der Anfang dafür schon eher. Weil die endlose Simulation in der Morgan gefangen ist kommt Ingame nie als solche rüber, immerhin bricht er am zweiten Tag schon aus. Hätten sie ruhig ein bisschen in die Länge ziehen können damit man sich auch tatsächlich fragen kann was los ist. Und ist es tatsächlich mehr als schwachsinnig, dass Morgan nie auch nur ein Wort von sich gibt obwohl mehrere Aufzeichnungen existieren in denen er trotzdem redet.

Von daher ist das Spiel zwar nicht perfekt, aber als gut würde ich es trotzdem bezeichnen. Und ein Sequel würde ich mir vermutlich ebenfalls holen. Vor allem nach der Enthüllung am Ende, auch wenn ich mich frage wie die ganze Erde von den Typhon überrannt werden konnte wenn der Nullwave Emitter doch zumindest in Form eines Plans hätte existieren müssen.

System Shock ist aber halt auch alt ... :<

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    System Shock ist aber halt auch alt ... :<
    Kommt auch bald ein Remake, das sich auch einige Freiheiten zu nehmen scheint es zu modernisieren. Zum Nachsehen von Backern, die zuerst eine Version, sogar per Demo, spielen durften die um einiges getreuer am Original war.

Stichworte