Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Prey (2017)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Du wirst lachen. Ich wollte morgen einen aufmachen, weil ich den in die Berichterstattung mit aufnehmen wollte. ich kann aber das hier noch beisteuern ^^:
    Du machst eh hier viel im Videospielforum, u. a. auch noch die Arbeit mit RPG²square - da kann ich dir schon mal nen Thread abnehmen.

Ich mochte das erste Prey. Ich war nie ein Shooter-Spieler. Aber Story-Shooter oder die mit einem ungewöhnlichen Setting gucke ich mir gerne an, auch wenn ich vermutlich nicht allzu gut darin bin. Das erste Prey war wegen seiner Mechanik, der exotischen Umgebung auf dem Alien-Schiff, der Grafik und der völlig weirden Prämisse einen Indianer mit schamanischen Geisterkräften und fetten Wummen zu spielen grandios. Soll sagen ich hatte auch noch meine Portion Turok in dem Spiel drin
    Das Spiel war damals eine echte Offenbarung und ne kleine Revolution. Ein "intelligenter Shooter " wie er im damaligen GameStar-Heftchen beschrieben wurde, trifft es auf den Punkt. Dann noch die für mich sehr gute Geschichte, da ich ein großer Fan von Alien-Mystery-Zeugs bin. Die Waffen waren geil, die Schwerkraft-Manipulation sowieso - das Spiel hatte als Gesamtkonzept einfach ein klasse Design. Das haben danach nur mehr Spiele wie ein BioShock geschafft.

Ich würde nicht unbedingt von Namensmissbrauch sprechen. Sicher wäre so ein richtiger In-Lore-Nachfolger des Preys von damals auch heute noch ne coole Sache, vielleicht sogar mit dem ursprünglichen Konzept für den zweiten Teil, bevor es da diesen unschönen Streit um Abgabepläne und Zuschüsse gab. Aber das neue Prey finde ich eigentlich von dem, was ich bisher gesehen habe, zumindest vom Ansatz her einen würdigen Erben. Wenn die jetzt am Ende dann auch die Qualität stimmt, dann wäre ich mit der Namensgebung absolut versöhnt.
    Dass das neue Prey ein schlechter Nachfolger werden könnte, habe ich ja auch nicht behauptet (davon gehe ich gar nicht erst aus). Ich finds halt schade, dass unbedingt der Titel "Prey" herhalten muss, die beiden Spiele haben, bis auf ihr außergewöhnliches Setting, kaum etwas gemein. Heute wird aus allem ne Fortsetzung, Reboot oder Remake gemacht. Für dieses Spiel hätte ruhig eine neue Marke entstehen können. Ich weiß auch, dass neue Marken es heutzutage schwer haben, sich in der Branche zu etablieren und Bethesda wird schon ihre Gründe haben, aber so hätte man den Namen Prey später für einen "richtigen" Nachfolger aufheben können.

Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Neugierig bin ich natürlich trotzdem auf den Titel, da Arcane Studios einen Vertrauensbonus bei mir besitzen.
    Seit Arx Fatalis und Dark Messiah, ihren ersten Spielen steht dieses feine Entwicklerstudio bei mir hoch im Kurs. Sehe sie als das französische CD Projekt RED an, leider mittlerweile unter den Fittichen von Bethesda.

Geändert von Rusk (25.02.2017 um 00:33 Uhr)

Stichworte