Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Enemy Battler positionieren in 1920x1080

  1. #1

    Enemy Battler positionieren in 1920x1080

    Bin auch mal seit langer Zeit wieder da und wieder an was am arbeiten. Ich hätte auch gleich ein kleines Problemchen. Ich nutze den MV und habe Yanflys Core Engine Plugin um eine Auflösung von 1920x1080 zu erhalten. Funktioniert alles gut soweit, nur leider hat der Truppeneditor scheinbar unsichtbare Wände die an die standart MV Auflösung gekoppelt sind und die mich meine Gegner-Battler nicht ganz zum Rand des Bildschirms (in X) schieben lassen. Kann ich da irgendwas bewerkstelligen? Am liebsten wäre mir eine Möglichkeit eine bestimmte X/Y Koordinate für jeden am Kampf teilnehmenden Gegner einzurichten.


    Ansonsten noch etwas (bevor ich jetzt noch ein thread aufmache), Die Icons von Statusveränderungen erscheinen bei Battlern immer über dem Kopf, ist es möglich die unterhalb der Battler anzuzeigen?

    Gruß & vielen Dank schonmal

  2. #2
    Datt alte Confohelios ... ehm Sangdere ... is wieder da.

    Bei deinen Problemen kann ich dir leider nicht helfen (sorry), und nach Ragarokk fragen tu ich erst ganich.



    -Der, der doll nützliche Posts schreibt~

  3. #3
    Sanghelios, ltns!
    Ich habe mit dem MV noch nicht wirklich gearbeitet, daher kann ich dir jetzt kein Script dafür anbieten, aber ich wette (du nutzt ja Scripts von Yanfly), dass es bereits dafür etwas gibt. Normalerweise bietet Yanfly immer über Notetags an, solche Einstellungen manuell anzupassen.

    Was aber notfalls auch geht, wenn ich mich richtig erinnere: der MV speichert all diese Dinge im Data Ordner als .json Datei. Diese kannst du bearbeiten... die Koordinaten sollten dort auch eingetragen sein.

    PS: Frage ist wahrscheinlich unangebracht, aber wird es zu Bestiarium noch eine neue Version geben?

  4. #4
    Oh hey Linkey. Sorry für die später antwort ich bin nicht davon ausgegangen das hier noch jemand was reinschreibt.
    Das Problem konnte ich bereits lösen mithilfe eines plugins.

    Was deine Frage angeht, so muss ich dir leider mitteilen das es keine neue Version mehr geben wird. Ich habe zwar noch eine version von ~mitte 2014 die schon weiter fortgeschritten ist wie die Demo von vor ein paar Jahren, jedoch sind diese Änderungen keine weitere Demo wert. Zu der Zeit habe ich mich auch dazu entschieden das Spiel so nicht weiterzuführen.

    ...Jedoch, arbeite ich seit einer Weile an etwas das dir in der Hinsicht gefallen könnte. Was das nun sein mag, werde ich bald enthüllen. :P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •