-
Deus
Ich finde die Idee interessant, aber gebe Ave im Grund recht, da gerade Präfixe in der Forenübersicht schnell zu sowas hier führen:

Welches Spiel ist das? 
Suffixe eignen sich imo deutlich besser um zusätzliche Informationen zu vermitteln.
Bleibt die Frage, ob es im vorhandenen Präfixraum (Not für) sinnvolle Ergänzungen gibt.
Das Präfixsystem ist da, um schnell die Forenübersicht zu filtern. Ich will nur Vollversionen sehen?
und los gehts.
Das Problem dabei ist die Exklusivität. Wenn ich den Thread als Sammlung tagge, dann finde ich ihn nicht mehr wenn ich nach Vollversionen suche. Entsprechend ist alles, was sich teilweise mit vorhandenen Präfixen überschneidet nicht sehr sinnvoll, und sollte lieber im Threadtitel abgehandelt werden – ganz davon abgesehen, dass sich wahrscheinlich sowohl der Spieler- als auch der Entwicklerbedarf für einen eigenen Sammlungspräfix, der wahrscheinlich in den nächsten Jahren nicht über eine Seite hinaus kommt, in Grenzen halten wird.
Interessanter wird es bei Beta-Tests. Konzept impliziert nichts spielbares, Demo steht für ein öffentliches Feedbackgesuch und Vollversion dafür, dass vielleicht sogar Tako es mal spielt.
Eine zentrale Anlaufstelle für Betatester hätte meiner Meinung nach viel Potential. Ein gepinnter Thread würde da schnell unübersichtlich und obwohl es wahrscheinlich nie mehr als ein Dutzend wirklich aktive Betas geben wird, wäre eine Möglichkeit schnell alle aktiven Gesuche nach Testern zu listen ein wertvolles Feature.
Entsprechend würde ich sagen: Generell mehr Präfixe eher nicht, da sie nur die vorhandenen Vorstellungen weiter fragmentieren, ein neuer Präfix für Betatests hingegen durchaus sinnvoll.
Außerdem: Vielleicht ein Set mit vorgeschlagenen Suffixen in den Vorstellungsrichtlinien, die man dann im Threadttitel eintragen kann. [Demo] Spielname (Genre) (Engine) zum Beispiel, das sollten aber Leute brainstormen, die aktiver in den Vorstellungen aktiv sind.