Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 117

Thema: [PS4] Horizon: Zero Dawn | [PS4/PS5] Horizon: Forbidden West

  1. #1

    [PS4] Horizon: Zero Dawn | [PS4/PS5] Horizon: Forbidden West

    Am 01.03.2017 erscheint Horizon: Zero Dawn, ein interessanter Action RPG Mix mit offener Spielwelt und für Konsolen Verhältnisse beeindruckender Grafik für PS4 und PS4Pro. Der Entwickler Guerrilla Games hat unter anderem Bekanntheit durch die Killzone Spiele erlangt. Die Ego-Shooter haben mich zwar eher weniger angesprochen, dafür interessiert mich dieses Spiel aber umso mehr. Die Spielwelt scheint wirklich enorm groß zu sein, unter anderem haben diverse Gameplay Videos auch schon verraten, das die Handlung etwa 1000 Jahre nach dem Zusammenbruch der menschlichen Zivilisation spielt. Die Überlebenden haben sich zu Jägern entwickelt und sich verschiedenen Stämmen angeschlossen und leben in einer Steinzeitähnlichen Epoche.





    Die Fauna und Flora wird zum größten teil durch Maschinenwesen bevölkert die Amphibienwesen und Dinosaurierähnlichen Reptilien nachempfunden sind. Der Spieler schlüpft in die Rolle der Stammeskriegerin Aloy, die diese Wesen jagt und auf der Suche nach Antworten in die Ferne zieht. Das Spiel bietet einen dynamischen Tag und Nacht Zyklus, erlaubt freies Erkunden und bietet die Möglichkeit sich hier mal so richtig auszutoben. Aloy wird aus der Third Person Perspektive gesteuert und hat eine Mischung aus futuristischen Waffen und Strategiemöglichkeiten zur Verfügung um ihre Beute zur Strecke zu bringen.

    Zitat Zitat von Wikipedia
    So können mit dem Bogen Pfeile mit explosiver oder lähmender Wirkung und Stolperdrähte verschossen werden, Bomben geworfen, Fallen gestellt oder die Gegner durch Hacken unschädlich gemacht werden. Zudem ist es möglich gehackte Maschinen als Reittier zu nutzen, um sich schneller durch die Spielwelt zu bewegen. Besiegte Gegner hinterlassen elektronische Bauteile zur Verbesserung der Ausrüstung, Metall als Handelswährung und weitere Waffen, wie beispielsweise einen Flammenwerfer, der nach einem Bosskampf mit einem besonders gefährlichen Wesen demontiert werden kann.

    Aloy verfügt über eine besondere Fähigkeit, die Focus Scan genannt wird und mit der sie Informationen über ihre Feinde, wie Schwachstellen, Level, Menge und Art der zu erbeutenden Ressourcen, aus sicherer Entfernung erkennen kann. In den Kämpfen wird nicht unbedingt auf eine direkte Konfrontation gesetzt, sondern eine Kombination aus Stealth-Taktiken, Ausweichmanövern und Angriffen verlangt. Ausgewählt werden die Fähigkeiten, Waffen und Ausrüstungsgegenstände jederzeit über ein Menü in Form eines Rades.
    Zugegeben, die Geschichte des Spiels hört sich nicht sehr originell an, dennoch bietet das Spiel mit seiner offenen Spielwelt viel Potenzial. Ich hoffe das mir außer Aloy auch noch andere Charaktere symphatisch sein werden, und diese auch gut ausgearbeitet sind. Last of Us hat gekonnt vorgemacht, wie sich normale Charaktere sehr toll weiterentwickeln können. Das Spiel hat davon profitiert das Joel von Ellie abhängig war, und umgekehrt. In Horizon dürfte eine ansprechende Charakterisierung ungleich schwerer sein, aber ich bin dennoch guter Dinge das die Handlung mich fesseln wird.

    Interessant finde ich auch folgenden Abschnitt

    Zitat Zitat von Wikipedia
    Als leitender Autor wurde John R. Gonzalez verpflichtet, der bereits für die Geschichte des Rollenspiels Fallout: New Vegas verantwortlich war. Über die Entstehung der Protagonistin sagte Hulst, dass man keinen typischen muskelbepackten Hünen als Helden haben wollte, sondern bewusst eine weibliche Rolle gewählt hat, die mit Agilität und Raffinesse die Aufgaben angeht und nicht mit brutaler Gewalt. Dies ist auch der Grund, warum der Spieler seine Figur nicht selber in Bezug auf Geschlecht und Aussehen wählen kann, wie es in Rollenspielen ansonsten üblich ist.
    Da mir die Story von Fallout New Vegas wesentlich besser gefallen hat als von Fallout 3, hoffe ich hier tatsächlich auf eine gut geschriebene Geschichte und interessante Figuren.

    Ich habe es bereits vorbestellt, und ich bin sicher, da werde ich nicht der einzige hier sein! Mein Körper ist ja sowas von bereit für das Spiel!

    Geändert von KingPaddy (23.02.2017 um 11:36 Uhr)

  2. #2
    Ich bin schon fast enttäuscht, dass die ersten Reviews so verdammt positiv ausgefallen sind.
    Hätte man die Termine rund um die ganzen hochwertigen Games nicht besser auf das Jahr verteilen können?

    Zelda: Breath of the Wild ist seit Monaten vorbestellt und momentan läuft Yakuza 0 sowie Nioh rauf und runter.
    Und kaum hat der März angefangen schon steht Nier: Automata in den Startlöchern, gefolgt von Zero Escape: The Nonary Games und Mass Effect Andromeda.
    Mit April + Mai will ich gar nicht erst anfangen: Persona 5 (das wichtigste Spiel im diesen Jahr), Yo-Kai Watch 2, Yooka-Laylee, Little Nightmares, The Sexy Brutale, Rime und Shiness nicht zu vergessen, welches angeblich im selben Zeitraum erscheinen soll.
    Woher soll man nur all die Zeit nehmen?

    Auf der anderen Seite natürlich schön, wenn man sich auf solch interessante Spiele freuen darf und unter meinen persönlichen Top 3 in dieser Liste steht neben Persona 5 und Zelda: Breath of the Wild ganz klar Horizon: Zero Dawn, dabei müsste es eigentlich Nier: Automata sein, nur ob das wirklich besser als Nier wird kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, selbst wenn ich sicher bin, dass da ein geniales Spiel auf uns zu kommt, aber Nier war 2010 für mich DAS Spiel des Jahres und wird schwer zu schlagen sein.

    Aber zurück zu Horizon: Zero Dawn.
    Das schaut so schön frisch und unverbraucht aus und da soll mir keiner mit Far Cry Primal kommen, Horizon spielt in der Zukunft.
    Die Welt wird bestimmt überzeugen und hatte eher die Befürchtung, dass die Story sich der Open World geschlagen geben muss und es nicht so rund läuft wie z.B. in The Witcher 3.
    Anhand diverser Reviews ist allerdings gerade die Story das Kernelement und jou, ich bin jetzt am überlegen ob ich es mir nächste Woche holen soll oder nicht?
    Würde es diese Woche irgendwo schon erhältlich sein, würde ich es direkt mitnehmen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Ich bin schon fast enttäuscht, dass die ersten Reviews so verdammt positiv ausgefallen sind.
    Hätte man die Termine rund um die ganzen hochwertigen Games nicht besser auf das Jahr verteilen können?

    Zelda: Breath of the Wild ist seit Monaten vorbestellt und momentan läuft Yakuza 0 sowie Nioh rauf und runter.
    Und kaum hat der März angefangen schon steht Nier: Automata in den Startlöchern, gefolgt von Zero Escape: The Nonary Games und Mass Effect Andromeda.
    Mit April + Mai will ich gar nicht erst anfangen: Persona 5 (das wichtigste Spiel im diesen Jahr), Yo-Kai Watch 2, Yooka-Laylee, Little Nightmares, The Sexy Brutale, Rime und Shiness nicht zu vergessen, welches angeblich im selben Zeitraum erscheinen soll.
    Woher soll man nur all die Zeit nehmen?
    Vergiss nicht Cosmic Star Heroine (März?) und Torment: Tides of Numenera (28.02), welche bald erscheinen werden! Oh, und FF XII HD Zodiac Edition kommt ja auch noch. Ich weiß gar nicht wohin mit meiner Zeit. Und eine Challenge haben wir beide auch noch zu spielen!


    Zitat Zitat
    Auf der anderen Seite natürlich schön, wenn man sich auf solch interessante Spiele freuen darf und unter meinen persönlichen Top 3 in dieser Liste steht neben Persona 5 und Zelda: Breath of the Wild ganz klar Horizon: Zero Dawn, dabei müsste es eigentlich Nier: Automata sein, nur ob das wirklich besser als Nier wird kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, selbst wenn ich sicher bin, dass da ein geniales Spiel auf uns zu kommt, aber Nier war 2010 für mich DAS Spiel des Jahres und wird schwer zu schlagen sein.
    Musikalisch finde ich es leider schon mal schlechter als das erste Nier (PS3). Der erste Teil hatten diese tollen Gesangstücke, von denen es in Nier Automata zwar durchaus auch welche gibt, aber gerade die ruhigen Stücke, wie man sie z.B. in den Dörfern oder in der Wüstensiedlung gehört hat, vermisse ich. Der OST von Nier Automata scheint mehr auf Drama und Action getrimmt zu sein - das finde ich einerseits gut, andererseits empfinde ich ihn im direkten Vergleich als deutlich schwächer als der Vorgänger.

    Zitat Zitat
    Aber zurück zu Horizon: Zero Dawn.
    Das schaut so schön frisch und unverbraucht aus und da soll mir keiner mit Far Cry Primal kommen, Horizon spielt in der Zukunft.
    Die Welt wird bestimmt überzeugen und hatte eher die Befürchtung, dass die Story sich der Open World geschlagen geben muss und es nicht so rund läuft wie z.B. in The Witcher 3.
    Anhand diverser Reviews ist allerdings gerade die Story das Kernelement und jou, ich bin jetzt am überlegen ob ich es mir nächste Woche holen soll oder nicht?
    Würde es diese Woche irgendwo schon erhältlich sein, würde ich es direkt mitnehmen.
    Ich werde am Wochenende mal wieder gucken, ob es vielleicht im Müller in der Stadt rumsteht, aber bei diesem Spiel bezweifel ich es irgendwie

    Geändert von Laguna (22.02.2017 um 19:08 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Musikalisch finde ich es leider schon mal schlechter als das erste Nier (PS3). Der erste Teil hatten diese tollen Gesangstücke, von denen es in Nier Automata zwar durchaus auch welche gibt, aber gerade die ruhigen Stücke, wie man sie z.B. in den Dörfern oder in der Wüstensiedlung gehört hat, vermisse ich. Der OST von Nier Automata scheint mehr auf Drama und Action getrimmt zu sein - das finde ich einerseits gut, andererseits empfinde ich ihn im direkten Vergleich als deutlich schwächer als der Vorgänger.
    Hast du es denn schon? o_o

  5. #5
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Hast du es denn schon? o_o
    Äh. Nein. Aber den OST findet man zum großen Teil bereits im Internet

    Geändert von Laguna (22.02.2017 um 19:13 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Vergiss nicht Cosmic Star Heroine (März?) und Torment: Tides of Numeneria (28.02), welche bald erscheinen werden! Oh, und FF XII HD Zodiac Edition kommt ja auch noch. Ich weiß gar nicht wohin mit meiner Zeit. Und eine Challenge haben wir beide auch noch zu spielen!
    Gieße noch Öl ins Feuer. JRPG Challenge? Habe ich mich da wirklich angemeldet?

    Und ich sollte vorher Pillars of Eternity beenden (das mir nach zwei Stunden Spielzeit unglaublich gut gefällt), bevor ich an Torment denke, welches übrigens fantastisch ausschaut.^^
    Aber was ist Cosmic Star Heroine? Sollte erst gar nicht googeln, sonst wird mein Backlog nur noch länger.

    Schön das wir momentan solch ein Dreckswetter haben, sonst hätte ich vermutlich schon alle Geschäfte im Ort abgeklappert, aber am Freitag werde ich ebenfalls einen Blick riskieren und besonders Saturn packt die Games gerne einige Tage hier eher ins Regal.
    Bei Zelda ist mir das z.B. egal, dass bekomme ich bei Amazon wesentlich günstiger, doch bei Horizon: Zero Dawn ist das eine andere Geschichte.

  7. #7
    Den ganzen? Ich habe bisher nur den der Demo gesehen, und das war... naja, ne Demo halt. Zzgl. das Forest Theme, was zum Einen Beigabe für das PS4 Theme ist, zum anderen das Lied für die region, aus der die meisten Angespielt-Videos bisher stammen.

    Sonst schick mir mal ne PN, das interessiert mich jetzt, ist aber ja völlig OT xD

  8. #8
    Von dem was ich so gelesen habe, soll die Geschichte des Spiels auch ziemlich gut sein, vor allem zum Ende hin nochmal. Ich bin gespannt, kauf es mir aber erst mitte nächsten Monats, wenn ich mit Zelda fertig bin.

  9. #9
    Ich werde dieses Game lieben! PUNKT!

  10. #10
    Nach all dem positivien Reviews hab ich es jetzt doch mal vorbestellt

  11. #11
    Das Spiel sieht abnormal gut aus. Eines der coolsten Settings der letzten Jahre.

  12. #12


    Auch wenn ich keine Pro habe, sondern einfach auf der Standard PS4 zocken werde, aber:


  13. #13
    Das ganze klingt irgendwie nach einem Xenoblade, mit besserer Grafik und besserer Story.

  14. #14
    Hat das Game eigentlich eine NDA? Ich weis das es schon viele am zocken sind, ich selbst ja auch. Traue mich aber gerade nicht die ersten videos öffentlich zu stellen weil sonst keiner es tut und das ist immer ein schlechtes zeichen. Musste ich schon bei Resi 7 merken ^^

  15. #15
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Hat das Game eigentlich eine NDA? Ich weis das es schon viele am zocken sind, ich selbst ja auch. Traue mich aber gerade nicht die ersten videos öffentlich zu stellen weil sonst keiner es tut und das ist immer ein schlechtes zeichen. Musste ich schon bei Resi 7 merken ^^
    Kann man schon annehmen. Frag doch einfach mal die Devs via Twitter oder so.


  16. #16
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Hat das Game eigentlich eine NDA? Ich weis das es schon viele am zocken sind, ich selbst ja auch. Traue mich aber gerade nicht die ersten videos öffentlich zu stellen weil sonst keiner es tut und das ist immer ein schlechtes zeichen. Musste ich schon bei Resi 7 merken ^^
    Ich habe bei uns in Rosenheim schon sämtliche Einzelhändler (Media Markt, Müller usw..) angerufen, aber keiner hat das Spiel. Wie kommst du da so früh dran?

    Wahrscheinlich habe ich einfach nur Pech mit meiner Location. Ich wette in München findet man das auch schon irgendwo

  17. #17
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Ich habe bei uns in Rosenheim schon sämtliche Einzelhändler (Media Markt, Müller usw..) angerufen, aber keiner hat das Spiel. Wie kommst du da so früh dran?

    Wahrscheinlich habe ich einfach nur Pech mit meiner Location. Ich wette in München findet man das auch schon irgendwo
    Also, ich hab es bei Gamesonly vorbestellt und gestern Nachmittag war es im Briefkasten. Seitdem bin ich am spielen...
    Ich weis aber das es in Frankreich bei allen grösseren Elektromärkten auch schon in den Regalen steht (habe ich vorhin beim Getränke kaufen erspäht) fals du in der nähe der grenze wohnst.

  18. #18
    War am Donnerstag noch bei diversen Händlern, aber wie vermutet hatte es keiner.
    Dann vorhin nach der Arbeit noch in zwei Geschäfte drin gewesen und wieder nicht fündig geworden, schade.

    Werde am Dienstag bei Müller und Saturn vorbeischauen, denn dann sollten die es zu 99% im Regal stehen haben.
    Dann hätte ich wenigstens drei volle Tage bevor Zelda kommt und da sollte sich einiges schaffen lassen.

    Jetzt muss ich nur noch Nioh bis Dienstag schaffen.^^

    Geändert von Ὀρφεύς (25.02.2017 um 17:44 Uhr)

  19. #19
    Mal meine ersten eindrücke...


  20. #20
    Vorsicht wenn ihr euch das anschaut, da stecken für meinen Geschmack etwas zu viel Spoiler drin. Außerdem fällt einem das Warten dann noch viel viel schwerer!

    Die Grafik sieht allerdings wirklich fantastisch aus, schon ab der ersten Spieleminute. Das hebt den PS4 Grafikstandard grafisch wirklich auf ein neues Level. Spielst du mit 4K TV und mit nativer Auflösung oder mit downsampling? Die optischen Unterschiede würden mich mal interessieren.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •