Zitat von Loxagon
...
Zu #1: Eigentlich ist klar, dass die Dame nach dem letzten Kampf tot ist. Gleichzeitig wollte sie eigentlich nur Aloy retten und die Menschheit Nemesis zum Fraß vorwerfen.
Zu #2: Das fand ich tatsächlich auch recht mies gelöst, aber das ganze drumherum was man in Teil 2 erlebt, hat mich das schnell vergessen lassen.
Zu #3: Nope, Nemesis hatte damit nichts zu tun, sondern Roboter namens "Friedenswächter", die im 21. Jahrhundert einzig für den Krieg geschaffen wurden und letztendlich auch das Leben auf dem Planeten komplett ausgelöscht hatten. Da die einzelnen Parts die Gaia benötigt hatte autark gearbeitet hatten, kam es also auch danach immer wieder dazu, dass diese rote Plage als Teil der Herstellung bestimmter Roboter wieder auf dem Planeten existierte.
Zu #4: Soweit ich das noch im Kopf hatte, wollte er unsterblich werden und das hatte durch einen Technik die damals entwickelt wurde geklappt (was man ja recht spät im Spiel alles nach und nach in San Francisco erfährt). Das Problem war nur, dass er dabei zu diesem Monster, welches man leider nicht zu sehen bekam, wurde. Irgendwie schade dass sein Tod etwas unspektakulär war, aber ein Kampf gegen ihn hätte denke ich nicht so wirklich in das Game gepasst, wenn man bedenkt dass man sonst nur gegen Menschen oder Roboter gekämpft hat.