Ergebnis 1 bis 20 von 117

Thema: [PS4] Horizon: Zero Dawn | [PS4/PS5] Horizon: Forbidden West

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nächste Woche ist es soweit.
    Nach 5 Jahren (wie die Zeit vergeht) erscheint endlich Horizon Forbidden West.
    Ich bin zwar nicht 100%ig davon überzeugt wie rund es zum Release läuft, da es damals Probleme mit der Lippensynchronisation gab und mich das richtig angepisst hat, trotzdem bin ich voller Erwartungen.
    Entweder nutze ich die Gamestop-Aktion oder warte ein paar Wochen ab bis es günstiger und sauberer läuft.



    Wer hat noch Bock drauf?

  2. #2
    Heute müsste mein Exemplar vom Spiel ankommen.
    Freue mich drauf, denn ich habe heute und morgen frei. :P

  3. #3
    Gerade begonnen und wow, (PS4!) grafisch ist das noch mal besser als der erste Teil ...
    Wobei jetzt in der ersten Szene des Spiels, da sehen Aloy und Elisabeth schon ... seltsam? ... aus? irgendwie bekifft.

    Hauptsache Teil 3 braucht auch nicht wieder so viele Jahre.

    Und: gibts zu Teil 2 kein Lösungsbuch?

    Ich bin aber mal gespannt, was es mit Sylens auf sich hat. Am Ende von Teil 1 schien es ja schon so, als KÖNNTE er böse sein.

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Und: gibts zu Teil 2 kein Lösungsbuch?
    Gibt ein englisches Lösungsbuch bzw. soll es im März eines geben.

  5. #5
    Soooo, hab es nun durch.
    Zu viele Nebenquests gemacht, lol...

    Am Ende bleibt ja recht viel offen.



    Ich würde den Teil mit 8 von 10 Punkten bewerten, Teil 1 10 von 10.

  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen

  7. #7
    Wenn man später fliegen kann, wie weit lohnt sich dann noch die Erkundung?
    Also werden die Symbole auf der Karte so nicht schneller aufgedeckt?

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Wenn man später fliegen kann, wie weit lohnt sich dann noch die Erkundung?
    Also werden die Symbole auf der Karte so nicht schneller aufgedeckt?
    Man muss ja dennoch noch überall vorbeischauen und es gibt soweit ich weiß nur 5 Missionen die es als Voraussetzung sehen, dass man sie überhaupt machen kann. Per se geht die Erkundung damit etwas schneller, aber um das Game abzuschließen ist es nicht wirklich nötig. Hab selbst schon die Platin, aber von 100% bin ich lt. Anzeige im Status-Bildschirm des Games weit entfernt.

  9. #9
    Deine Info habe ich als Anregung genommen wie in Zero Dawn vorzugehen.
    Die Welt also bis kurz vorm Ende ganz klassisch zu Fuß zu erkunden.

    War auch besser so, da man ja die Fähigkeit wirklich erst kurz vorm Ende erhält.
    Zum Spiel selber in der Kurzversion (längere folgt in der Challenge): Großartig.
    Noch umfangreicher als der Vorgänger, was man gerne auch als Kritikpunkt verstehen darf und viele Verbesserungen im Gameplay.
    Story bleibt stark, durch die große Auflösung zuvor bleibt aber der Aha-Effekt aus.
    Und so emotional und echt das Spiel auch sein mag, irgendwie scheitert man finde ich immer ein wenig am Thema Trauer.
    Rost im Vorgänger und jetzt Varl.
    Es wird zwar behandelt und gerade die Gesichter sagen eine Menge aus, doch fehlt mir dieser wuchtartige Schock.
    Aloy wird dann immer gleich ohnmächtig und wenn sie aufwacht, haben alle das meiste bereits verarbeitet.
    Und gerade Forbidden West gelingen die zahlreichen Dialoge wesentlich besser, was dann wieder ein wenig ernüchternd ist.
    Auflösung an sich mit Nemesis war auch ganz cool und hat was, wenn man weiß da kommt was böses aus dem All, bloß sehe ich hier in der Welt von Horizon auch einen Nachteil.
    Man ist nicht so weit fortgeschritten, dass Technik wie Magie wirkt und Fantasy gibt es keine, weswegen man gerne auf künstliche Intelligenzen & Maschinen an sich zurückgreift.
    Das ist okay und passt zum Spiel.
    Nur wenn man neben ständig neuen Stämmen mit ihren Abtrünnigen Clans als Hauptgegner erst Hades, dann Cyan, dann die Unterfunktionen + die Far Zenith und am Ende Nemesis hat und währenddessen man zig andere Projekte innerhalb der Welt erkundet, was immer darauf hinausläuft, dass man alte Forschungsanlagen durchsucht, können sich irgendwann Ermüdungserscheinungen einschleichen.
    Noch hatte ich Spaß damit, aber nach über 100 Std. bin ich auch satt davon.
    Für die Fortsetzung bitte keine Rebellen oder Eclipse mehr und nicht noch mehr Unterfunktionen oder ähnliches.
    Nemesis als großer Hauptgegner wäre gut so.

    Geändert von Ὀρφεύς (29.05.2022 um 14:27 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •