ich bin heute mit dem erledigen des ersten Sägezahns zusammen mit daddy fertig geworden. Davor habe ich noch der anderen ausgestoßenen geholfen und dem verletzten papa die tochter und mamas speer geholt. Habe ich es mir eingebildet oder hat die Ausgestoßene
Ich bin bis jetzt sehr positiv angetan. Mit (sehr) hohen erwartungen bin ich an Horizon herangegangen, und die werden bis jetzt erfüllt und noch leicht überflügelt. Skeptisch war ich in der hauptsache nur wegen des kampfsystems oder auch dem jagen der Maschinosaurier. Ich bin oft nicht sehr gut in videospielen, und in der hektik mit einem bogen auf riesige, kompliziert gebaute maschinen zu schießen und schwachpunkte zu treffen, während die einem die drähte verdrehen wollen fand ich ambitioniert. aber es spielt sich für mich sehr gut, das kampfsystem ist toll. ich habe auf "Normal" gestellt obwohl ich eigentlich notorischer Leicht-Täter bin, und das zahlt sich aus. Die Kämpfe sind herausfordernd, taktisch, knallen in guter Menge und geben mir wirklich das gefühl, nach einer erlegten herde trotz erschöpfung wirklich gewonnen zu haben. Es ist nicht ein Dark Souls-Gefühl, aber ich habe ja auch erst angefangen. bisher spiele ich wie immer wenn die möglichkeit besteht eher schleichend und den überraschungsangriff mashend. Das klappt mal mehr mal weniger gut, aber es macht auch spaß, mit dem Speer einfach umherzurollen und mit drei oder vier wächtern zu tanzen und diese niederzuknüppeln. Das kampfsystem mag ich also, mein letzter vergleich in ähnlicher liga ist das witcher3-kampfsystem, das ich persönlich als absolute katastrophe wahrgenommen habe.
Die grafik der welt ist, so ist es bisher mein eindruck, auch nochmal ein stück besser und schönner als witcher3. Für die Menschen zählt das aber mit sicherheit nicht. Einige der npcs sehen im gesicht aus, als hätte man sie lobotomiert. Das ist aber bisher nicht schlimm.
Zur musik kann ich noch nicht viel sagen außer gut. Die charaktere sind bis hierhin mögenswert, auch wenn ich einige optische designentscheidungen bei aloy nicht gelungen finde, aber ich bilde mir ein zu wissen warum die so getroffen wurden. Ich freue mich auf meinen ersten ritt. der wird bestimmt auch besser als das grässliche furchtbare witcher-reiten.
(VVitcher 3 steht übrigens in meinen top zehn videospielen aller zeiten, aber es hat seine schwächen)
Ich bin gespannt, ob hinter der hintergrundgeschichte mehr steckt als man sich nach zwei minuten zusammenreimt. Wenn nicht ist es auch nicht so schlimm.
Kann mir einer etwas zur deutschen synchronisation sagen? Ich mag die englische sehr gern aber spiele oft auch gerne auf deutsch, über Horizons vertonung habe ich zumindest noch nichts schlechtes gehört.
Und kann mir jemand möglichst ohne spoilern bitte sagen, ob die gewissensentscheidungen immer nur in drei kategorien fallen oder bei jeder person anders? Ich möchte aloy offensiv machen also habe ich am anfang den kopf des knaben anvisiert und war gemein zu aloys vater. aber eigentlich mag ich aloys vater.