Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
Zusammen mit Breath of the Wild ist Horizon - gerade was die Schwere angeht (also "schwerer" als üblich)- auf den richtigen Weg in seinem Genre! Gerade solche story-getriebenen oder generell atmosphärischen Spiele sollte auch nicht zum Schwierigkeits-Monster mutieren (aber dennoch leicht fordernd bleiben/werden), weswegen ich jegliche Forderung nach überhöhten Anforderung auch eher als suboptimal erachte. Sind Spiele, in denen man sich toll verlieren kann und die sicherlich auch wegen ihrere Größe nicht gerade attraktiv in der Hinsicht sind, wenn es um künstlich erschwerte Hürden geht. Gerade nach Feierabend und was die limitierte Spielzeit angeht, die man so aufwenden kann/will. Finds auf jeden Fall überraschend gut so wie es ist.
Stimme dem grundlegend zu. Nicht jedes Spiel ist für nen brechend harten Schwierigkeitsgrad gemacht und am Ende entscheiden auch die eigenen Fähigkeiten darüber, ob man ein Spiel "schwer" findet oder nicht. Gab ja, gerade nach dem Anfangshype, auch viele Spieler, die die Souls Spiele als "nicht schwer" einordnen. Hängt halt immer auch vom Maßstab ab und den Vergleichen von Spielen, die man sonst spielt.

Andererseits können die Entwickler natürlich immer nen Schwierigkeitsgrad einbauen, der sau hart ist. Aber der muss dann auch wieder gebalanced werden, damit sich die Spieler dann wieder nicht beschweren, dass er unschaffbar ist. Bei BotW Hard Mode bin ich immer noch nicht ganz überzeugt, dass das ein toller Modus wird. Einige Änderungen klingen nämlich eher ätzend als spaßig. Hatte aber gehört, dass die Gegner (gerade mit den fliegenden Plattformen) teilweise auch andere Strategien fahren? Könnte für Leute, die das Spiel schwerer mögen, durchaus was sein.