Ergebnis 1 bis 20 von 117

Thema: [PS4] Horizon: Zero Dawn | [PS4/PS5] Horizon: Forbidden West

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Da ich es auf deutsch habe, bin ich mir nicht ganz sicher, wer der Thunderjaw ist. Ich nehme an, die ekligen Blitze werfenden Vögel, die teilweise so hoch in der Luft sind, dass man sie nicht mal anpeilen kann? Die Rüstung gegen Blitze ist hier Dein Freund. Die hat mir enorm geholfen, auch gegen diese häßlichen Riesenmaschinen am Boden mit dem Schutzschild vorne, die ebenfalls massiven Blitzschaden machen. Ich habe eigentlich für so jede Gelegenheit eine Rüstung, die ich situativ immer gewechselt habe. Aber Haut,Knochen und Gräten zum Ausbau des Fassungsvermögens fehlen mir auch dauernd -.- Ist schon erstaunlich, wieviele Viecher ohne Haut und Knochen rumlaufen

  2. #2
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Da ich es auf deutsch habe, bin ich mir nicht ganz sicher, wer der Thunderjaw ist. Ich nehme an, die ekligen Blitze werfenden Vögel, die teilweise so hoch in der Luft sind, dass man sie nicht mal anpeilen kann?
    Ne, ist der Donnerkiefer. ^^ Das T-Rex-artige Vieh mit den unzähligen, geschulterten Kanonen und dem netten Schwachpunkt "Herz" unter seinem ganzen Schrott. Beste Methode ihn platt zu machen: Alle gefährlichen Kanonen abreißen und ihn dann immer wieder am Boden festbinden. Sobald das Herz freiliegt, macht man eh ausreichend Schaden für einen sicheren, schnellen Sieg. Aber ja, nach wie vor geiles Spiel. 55 Stunden auf dem Zähler und gerade "mal" bei 65%. Die schnieke Optik ist der Grund dafür, warum ich so gut wie nie schnellreise, sondern mich immer wieder in der wunderhübschen Welt verliere.

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Barney Beitrag anzeigen
    Ich habe bei den dicken Gegnern immer auf die Holzhammer-Methode gesetzt: erst eineisen, um den Schaden zu erhöhen, und dann mit Granaten zuspammen. So stellen eigentlich auch Thunderjaws und Behemoths kein großes Problem dar. Wenn man ihnen dann noch zu Beginn des Kampfes die Geschütztürme abschießt, wird es noch mal leichter. Wirklich bis zum Ende hin nervig fand ich lediglich die Monsterwürmer, von denen es aber Gott sei Dank nicht allzu viele im Spiel gibt.
    Tatsächlich hilft diese Methode wirklich sehr und manche der großen Maschinen waren tatsächlich kein Problem mehr. Hab mich aber noch immer nicht an den Thunderjaw/Donnerkiefer rangetraut.
    Ich sehe schon... ich muss als nächstes mal in Rüstungen investieren, denn den Kampf gegen sieben dieser fliegenden Maschinen habe ich mit viel Glück gewonnen. Hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß bei einem Spiel dieser Art.^^

  4. #4
    Die schnellste, aber auch billigste Methode die großen Viecher zu besiegen, ist immer noch einen Haufen Sprengfallen und Sprengdrähte aufzustellen, die Gegner dann dort hineinzulocken, und zugucken wie sie zerbröseln!

    Gerade beim Donnerkieferer, kann man auch seine Rückenkanone abschießen, die man dann selbst gegen ihnen benutzen kann - macht ziemlich viel Schaden.

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wie ich festgestellt habe, hätte ich die beste Rüstung schon recht früh haben können, wenn ich mir in All-Mother mehr Zeit gelassen hätte. Nun muss ich dagegen warten...
    Langsam nimmt die Geschichte bei mir an Fahrt auf, da mein letzter Auftrag die Zerstörung des Tallnecks war, auf dem mich HADES entdeckt.

  6. #6
    Wie, sehr früh?

    Dazu braucht man doch alle Energiekapseln, und die letzte gibt's doch erst im Enddungeon ...
    Oder kommt man noch anders ran?

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Wie, sehr früh?

    Dazu braucht man doch alle Energiekapseln, und die letzte gibt's doch erst im Enddungeon ...
    Oder kommt man noch anders ran?
    Ich muss mal gucken, welche Kapseln mir noch fehlen. Wusste aber um ehrlich zu sein nicht, wann genau man die letzte Kapsel bekommt. Ich vermute, dass man zu All-Mother erst nach dem letzten Boss hin kann und damit zu spät.

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Inzwischen habe ich knapp über 60% aller Sachen erledigt / gesammelt und ca. 32 Stunden auf dem Zähler. Komme mit der Story nur langsam voran, da ich mich entweder von Side Quests oder Errands ablenken lasse oder sonstigen Blödsinn suche. Vorhin kam mir die glorreiche Idee, die restlichen Cauldrons zu suchen und zu erledigen. Das Ergebnis davon ist nun, dass ich nun alle Maschinen per Override bearbeiten kann.^^ Einzig welche Maschinen ich noch nicht besiegt habe, weiß ich aktuell nicht. Thunderjaw, Behemoth und Deathbringer sind jedenfalls alle schon mindestens 1x von mir zerstört worden. Die ganzen Bandit Camps sind ebenfalls erledigt, aber bei den Corrupted Zones habe ich bei einer noch so meine Probleme... Später werde ich dann wohl noch den letzten Tallneck aufsuchen, damit die Karte komplett aufgedeckt ist.

    Eine Sache hatte ich aber auch total versaut... ich hatte mein Gold Travel Pack verkauft und das zu spät gemerkt, so dass ich es nicht mehr zurück kaufen konnte. Nun bin ich ca. zwei Stunden durch die Gegend gelaufen, um einen Fuchs zu suchen, von dem ich die Haut benötigte und die natürlich nie von dem Vieh hergegeben wurde.

  9. #9
    Das mit der Fuchshaut kommt mir bekannt vor. Und auch dass man irgendwie die Side Quests alle macht, die man findet. Das Spiel macht es einem da aber auch leicht, weil diese Quests wirklich meistens eine nette Nebenstory erzählen.

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Inzwischen habe ich die beste Rüstung erhalten und es fehlen mir noch drei Skills. Werde daher mal gucken, wo ich noch zwei Skill-Punkte herbekommen kann, denn der Rest ist über die Level zu bekommen. Die beste Rüstung macht das Spiel doch ein bisschen einfacher, vor allem da ich nun mit den großen Gegnern kaum noch Probleme habe. Daher wurden auch gleich alle Corrupted Zones erledigt, sowie alle Vintage Points gesucht. Was die Hauptmissionen angeht, bin ich aktuell bei der vorletzten Mission. Kann man eigentlich nachdem man HADES besiegt hat, den ganzen Rest noch erledigen?

  11. #11
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Inzwischen habe ich die beste Rüstung erhalten und es fehlen mir noch drei Skills. Werde daher mal gucken, wo ich noch zwei Skill-Punkte herbekommen kann, denn der Rest ist über die Level zu bekommen. Die beste Rüstung macht das Spiel doch ein bisschen einfacher, vor allem da ich nun mit den großen Gegnern kaum noch Probleme habe. Daher wurden auch gleich alle Corrupted Zones erledigt, sowie alle Vintage Points gesucht. Was die Hauptmissionen angeht, bin ich aktuell bei der vorletzten Mission. Kann man eigentlich nachdem man HADES besiegt hat, den ganzen Rest noch erledigen?
    Ja.

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hab das Spiel nun vorhin beendet und alle Missionen (bis "Weapons for the Lodge") beendet. Lustigerweise habe ich dadurch noch für irgendwelchen Schmarn Skill-Punkte bekommen, so dass ich mit Level 50 (das ich im letzten großen Fight erhielt) auch das letzte Skill lernen konnte. In nächster Zeit werde ich dann wohl noch den ganzen Kleinkram erledigen (um auch die letzten Tropies zu bekommen). Gibt ja doch noch einiges zu tun, da ich an vielen Sachen scheinbar vorbei gelaufen bin. Die Geschichte war wirklich sehr interessant, vor allem wie sich das alles in den 1000 Jahren seit der erstmaligen Zerstörung der Menschheit entwickelt hat. Die letzte Szene nach dem Abspann war dagegen der größte Teaser zu Teil 2 überhaupt, da man doch sehr offen gelassen hat, was Sylens nun vor hat. Vor allem dachte ich, dass durch den Reboot HADES komplett deaktiviert wurde. Sollte in den nächsten Monaten nicht noch ein Überraschungshit erscheinen, wird das wohl mein Game of the Year.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •