Ergebnis 1 bis 20 von 117

Thema: [PS4] Horizon: Zero Dawn | [PS4/PS5] Horizon: Forbidden West

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    War am Donnerstag noch bei diversen Händlern, aber wie vermutet hatte es keiner.
    Dann vorhin nach der Arbeit noch in zwei Geschäfte drin gewesen und wieder nicht fündig geworden, schade.

    Werde am Dienstag bei Müller und Saturn vorbeischauen, denn dann sollten die es zu 99% im Regal stehen haben.
    Dann hätte ich wenigstens drei volle Tage bevor Zelda kommt und da sollte sich einiges schaffen lassen.

    Jetzt muss ich nur noch Nioh bis Dienstag schaffen.^^

    Geändert von Ὀρφεύς (25.02.2017 um 17:44 Uhr)

  2. #2
    Mal meine ersten eindrücke...


  3. #3
    Vorsicht wenn ihr euch das anschaut, da stecken für meinen Geschmack etwas zu viel Spoiler drin. Außerdem fällt einem das Warten dann noch viel viel schwerer!

    Die Grafik sieht allerdings wirklich fantastisch aus, schon ab der ersten Spieleminute. Das hebt den PS4 Grafikstandard grafisch wirklich auf ein neues Level. Spielst du mit 4K TV und mit nativer Auflösung oder mit downsampling? Die optischen Unterschiede würden mich mal interessieren.

  4. #4
    Kann es auch kaum erwarten. Werde es zwar auch nur auf einer regulären PS4 zocken, habe jetzt aber zumindest – beginnend mit Horizon – die Hoffnung, dass diese ganzen Quasi-OpenWorld-Games jetzt mal endlich die Kurve kriegen und ihre immer größer werdenden Karten mit anständigem Content zu füllen wissen. Also weg vom sturen abklappern von interessierenden Kartenschlüsselstellen bei immer gleicher Abfolge hin zu etwas mehr Varianz und „wirklich“ spannendem Gameplay bei packenden Haupt- und Nebengeschichten. Hab zwar immer noch leichte Vorbehalte was Horizon angeht, aber die lösen sich hoffentlich beim ersten Handanlegen schnell in Wohlgefallen auf. Wird schon (sehr?) gut werden.

    Nur ein bisschen garstig, dass parallel so viele interessante Spiele dieser Größenordnung rauskommen und man nicht zwangsläufig mehr Zeit hat, auch wirklich alle bis zum äußersten Motivationslevel/den Credits auszureizen. So komm ich auf Dauer wirklich nur noch auf eine Handvoll Spiele pro Jahr! ^^

  5. #5
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Die Grafik sieht allerdings wirklich fantastisch aus, schon ab der ersten Spieleminute. Das hebt den PS4 Grafikstandard grafisch wirklich auf ein neues Level. Spielst du mit 4K TV und mit nativer Auflösung oder mit downsampling? Die optischen Unterschiede würden mich mal interessieren.
    Digital Foundry got you covered.
    http://www.eurogamer.net/articles/di...mance-analysis
    http://www.eurogamer.net/articles/di...nd-what-doesnt
    http://www.eurogamer.net/articles/di...orld-in-motion

  6. #6
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Vorsicht wenn ihr euch das anschaut, da stecken für meinen Geschmack etwas zu viel Spoiler drin. Außerdem fällt einem das Warten dann noch viel viel schwerer!

    Die Grafik sieht allerdings wirklich fantastisch aus, schon ab der ersten Spieleminute. Das hebt den PS4 Grafikstandard grafisch wirklich auf ein neues Level. Spielst du mit 4K TV und mit nativer Auflösung oder mit downsampling? Die optischen Unterschiede würden mich mal interessieren.
    Ich spiele auf einem 4k Monitor aktuell, macht das aufzeichnen leichter derzeit. Der Moni hat auch kein HDR, ich weis aber gar nicht ob Horizon HDR unterstützt. Aber es sieht einfach nur richtig geil aus.

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Der Moni hat auch kein HDR, ich weis aber gar nicht ob Horizon HDR unterstützt. Aber es sieht einfach nur richtig geil aus.
    Wenn ich mich vorhin im Menü nicht ganz verlesen habe, kann man HDR beim Spiel aktivieren.
    Und ja, es sieht verdammt geil aus. Mich nervt nur, dass die PS4 scheinbar die ganze Zeit Daten von der Disc streamt, obwohl das Spiel schon weit über 40 GB auf der Platte verbraucht.

  8. #8
    Das ist das erste Mal seit Ewigkeiten, dass ich mir ein Spiel zum Release hole, aber dank der Gamestop-Eintausch-Aktion finden so wenigstens noch zwei Wii U-Titel eine sinnvolle Verwendung. Spiel ist installiert, Patches heruntergeladen, Kabelsalat am TV zwecks 4K HDR noch einmal in Ordnung gebracht, nachher kanns also losgehen.

  9. #9
    Habe es heute bei real gesehen für 74,99 € und dachte mir nur: "Nicht für diesen Preis!"
    Werde es mir Morgen bei Müller kaufen und dann gleich noch einige Gutscheine abgeben und mal schauen was die am Ende noch bekommen?^^
    Und wenn ich einen ganz schwachen Moment habe, dann landet Torment: Tides of Numenera gleich mit in den Einkaufswagen.

    Hoffentlich bekommt man mit Horizon: Zero Dawn eine packende und vor allem reife Story geboten, denn irgendwie fehlt mir genau das in letzter Zeit bei vielen Games.

    Geändert von Ὀρφεύς (28.02.2017 um 20:29 Uhr)

  10. #10
    Ein paar interessante Fakten zu dem Spiel, welche ein holländisches Magazin veröffentlicht hat:

    - Produktionskosten des Spiel: ca. 45 Mio €
    - 6 Jahre lange Entwicklungsdauer
    - größte bisherige Medienproduktion aus Holland
    - Größe des Teams: 250 Personen (Holland) + 100 Personen (China)

    Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1348617

  11. #11
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen

    Hoffentlich bekommt man mit Horizon: Zero Dawn eine packende und vor allem reife Story geboten, denn irgendwie fehlt mir genau das in letzter Zeit bei vielen Games.
    Reif? Ne eher nicht, packend schon. Das Gerüst der Story ist nichts neues und schon aus so mancher alter science fiction Geschichte bekannt. Es gibt auch leider den ein oder anderen Deus Ex Machina effect was ich ja auf den Tod nicht leiden kann.
    Aber ansonsten ist die Story wirklich gut durchdacht und gibt sich viel mühe die Charaktere und Welt zu zeichnen und zu erklären. Ja es wird sogar versucht denn ein oder anderen Logik Fehler der die Story mit sich führt sinnvoll zu stopfen.
    Das einzige was mich nervt letztendlich ist das eine frage nicht geklärt wurde sondern mit einem "Fortsetzung Folgt" quittiert wird.

  12. #12
    Hat manchmal seine Vorteile in der Woche sein "Wochenende" zu haben.
    Heute Morgen direkt bei Müller für 63 € ergattert und ein paar Stunden gezockt.

    Gefällt mir bislang richtig gut und die Story nimmt gerade an Fahrt auf und ja, wenn es so bleibt, ist es genau das was ich die letzten Monate vermisst und gesucht habe.
    Wird alles sehr stimmig und wie aus einem Guss präsentiert und endlich wieder ordentliche Nebenquests wie ich sie aus The Witcher lieben gelernt habe und nicht so schwachsinnige Aufgaben wie zuletzt in Watch Dogs 2.

  13. #13
    Bei meiner PS4 Pro ist das Intro von Horizon gleich mal eingefroren. Aber abgesehen von diesem Fehler sieht das Spiel wirklich bombe aus mit einem 4K TV.

    Edit: Sind bei euch die HIntergründe und Hintergrundcharaktere auch immer verschwommen wenn die Charaktere in einer Cutscene miteinander reden? Diesen übertriebenen Blur Effekt würde ich gerne ausschalten, aber das wird wohl nicht gehen, oder?

    Geändert von Laguna (01.03.2017 um 23:47 Uhr)

  14. #14
    Ich krieg gleich einen Anfall. Spinnt Sony oder PSN oder wer immer verantwortlich ist, jetzt völlig? Habe mir vorhin die Deluxe Digital Version von Horizon: Zero Dawn geholt und den Download gestartet, Nach fast 2 Stunden jetzt schau ich nach, wie weit der ist, da hat der von 43 GB gerade mal 1,87 GB geladen und es steht dabei, dass der Download in ca. 28 (!) Stunden bereit sei? Haben die nen Knall? Ich hab das Glasfasergedöns und eigentlich schnelles Internet und jetzt kann ich vermutlich erst Samstag spielen? O_o *rennt schreiend im Kreis und beißt in die Tastatur*

  15. #15
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Ich krieg gleich einen Anfall. Spinnt Sony oder PSN oder wer immer verantwortlich ist, jetzt völlig? Habe mir vorhin die Deluxe Digital Version von Horizon: Zero Dawn geholt und den Download gestartet, Nach fast 2 Stunden jetzt schau ich nach, wie weit der ist, da hat der von 43 GB gerade mal 1,87 GB geladen und es steht dabei, dass der Download in ca. 28 (!) Stunden bereit sei? Haben die nen Knall? Ich hab das Glasfasergedöns und eigentlich schnelles Internet und jetzt kann ich vermutlich erst Samstag spielen? O_o *rennt schreiend im Kreis und beißt in die Tastatur*
    PSN Downloadspeed ist leider immer so ne Sache. Für mich hat sich herausgestellt, dass es am schnellsten Runterlädt, wenn ich die PS4 via Kabel am Internet habe und im Rest Mode habe.

  16. #16
    Ich hab das Problem im PSN auch manchmal. Aber es legt sich oft nach kurzer Zeit wieder.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •