Auch wenn ich keine Pro habe, sondern einfach auf der Standard PS4 zocken werde, aber:
Hat das Game eigentlich eine NDA? Ich weis das es schon viele am zocken sind, ich selbst ja auch. Traue mich aber gerade nicht die ersten videos öffentlich zu stellen weil sonst keiner es tut und das ist immer ein schlechtes zeichen. Musste ich schon bei Resi 7 merken ^^
Also, ich hab es bei Gamesonly vorbestellt und gestern Nachmittag war es im Briefkasten. Seitdem bin ich am spielen...
Ich weis aber das es in Frankreich bei allen grösseren Elektromärkten auch schon in den Regalen steht (habe ich vorhin beim Getränke kaufen erspäht) fals du in der nähe der grenze wohnst.
War am Donnerstag noch bei diversen Händlern, aber wie vermutet hatte es keiner.
Dann vorhin nach der Arbeit noch in zwei Geschäfte drin gewesen und wieder nicht fündig geworden, schade.
Werde am Dienstag bei Müller und Saturn vorbeischauen, denn dann sollten die es zu 99% im Regal stehen haben.
Dann hätte ich wenigstens drei volle Tage bevor Zelda kommt und da sollte sich einiges schaffen lassen.
Jetzt muss ich nur noch Nioh bis Dienstag schaffen.^^
--Now: Mafia: The Old Country / Done: Steel Seed
Now: Gangs of London Staffel 3 / Done: Chucky Staffel 3
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Der Sommer, in dem Hikaru starb Band 1
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33
Geändert von Ὀρφεύς (25.02.2017 um 16:44 Uhr)
Vorsicht wenn ihr euch das anschaut, da stecken für meinen Geschmack etwas zu viel Spoiler drin. Außerdem fällt einem das Warten dann noch viel viel schwerer!
Die Grafik sieht allerdings wirklich fantastisch aus, schon ab der ersten Spieleminute. Das hebt den PS4 Grafikstandard grafisch wirklich auf ein neues Level. Spielst du mit 4K TV und mit nativer Auflösung oder mit downsampling? Die optischen Unterschiede würden mich mal interessieren.
Kann es auch kaum erwarten. Werde es zwar auch nur auf einer regulären PS4 zocken, habe jetzt aber zumindest – beginnend mit Horizon – die Hoffnung, dass diese ganzen Quasi-OpenWorld-Games jetzt mal endlich die Kurve kriegen und ihre immer größer werdenden Karten mit anständigem Content zu füllen wissen. Also weg vom sturen abklappern von interessierenden Kartenschlüsselstellen bei immer gleicher Abfolge hin zu etwas mehr Varianz und „wirklich“ spannendem Gameplay bei packenden Haupt- und Nebengeschichten. Hab zwar immer noch leichte Vorbehalte was Horizon angeht, aber die lösen sich hoffentlich beim ersten Handanlegen schnell in Wohlgefallen auf. Wird schon (sehr?) gut werden.
Nur ein bisschen garstig, dass parallel so viele interessante Spiele dieser Größenordnung rauskommen und man nicht zwangsläufig mehr Zeit hat, auch wirklich alle bis zum äußersten Motivationslevel/den Credits auszureizen. So komm ich auf Dauer wirklich nur noch auf eine Handvoll Spiele pro Jahr! ^^
Das ist das erste Mal seit Ewigkeiten, dass ich mir ein Spiel zum Release hole, aber dank der Gamestop-Eintausch-Aktion finden so wenigstens noch zwei Wii U-Titel eine sinnvolle Verwendung. Spiel ist installiert, Patches heruntergeladen, Kabelsalat am TV zwecks 4K HDR noch einmal in Ordnung gebracht, nachher kanns also losgehen.
Habe es heute bei real gesehen für 74,99 € und dachte mir nur: "Nicht für diesen Preis!"
Werde es mir Morgen bei Müller kaufen und dann gleich noch einige Gutscheine abgeben und mal schauen was die am Ende noch bekommen?^^
Und wenn ich einen ganz schwachen Moment habe, dann landet Torment: Tides of Numenera gleich mit in den Einkaufswagen.
Hoffentlich bekommt man mit Horizon: Zero Dawn eine packende und vor allem reife Story geboten, denn irgendwie fehlt mir genau das in letzter Zeit bei vielen Games.
--Now: Mafia: The Old Country / Done: Steel Seed
Now: Gangs of London Staffel 3 / Done: Chucky Staffel 3
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Der Sommer, in dem Hikaru starb Band 1
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33
Geändert von Ὀρφεύς (28.02.2017 um 19:29 Uhr)